PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ballack wohl schon weg??


xaverseppel
2004-06-08, 16:09:06
Laut dem FC Barcelona ist sich Ballack schon einig mit dem Verine! Warten nur noch auf die Entscheidung vom FCB, ob sie Deco holen oder nicht!

http://www.faz.net/s/Rub68830B93C5804EE1BBD6E06F073FD1CC/Doc~E59DA5A0FA5D14051A032D7D0EF6D0B1E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Hatstick
2004-06-08, 16:59:50
Deco wird wohl zu Chelsea gehen.
Bayern hat gesagt unter 20-25mio.Euro fangen wir gar net an zu verhandeln.
Die angeblichen 12mio.Euro sind aber echt bissl wenig.
Für die Summe würde ich ihn auch net gehen lassen!

xaverseppel
2004-06-08, 21:06:25
jo da hast du recht mit den 12mio.

wenn die deco net bekommen, dann lassen die den ballack eh net gehen

Metalmaniac
2004-06-09, 07:19:53
Man darf den Fakt auch nicht außer acht lassen, das die meisten Vereine, zu denen auch Barcelona gehört, im Moment sowieso kaum Geld flüssig zur Verfügung haben. Wann also sollte Bayern das Geld bekommen. Sofort wohl kaum, selbst nicht die völlig indiskutablen 12 Mio's.

Andererseits bin auch ich der Meinung, bei ordentlich Kohle sollte man Reisende nicht aufhalten, vor allem weil bei dem sicherlich besten deutschen Spieler Kritik einfach abprallt. Da lobe ich mir Z.Zidane, der unumwunden zugegeben hat, eine miserable Saison gespielt zu haben und den Misserfolg Real Madrids zum Großteil seiner persönlichen Leistung zuschrieb. Das geht unseren Spielern und speziell Ballack völlig ab, Kritik wird eher als Majestätsbeleidigung angesehen.

Alles in allem, wenn Frings zu Bayern kommt, könnte Ballack (wie gesagt bei entsprechender Ablöse) durchaus gehen, es wäre aber auch schön, wenn er bliebe, auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft, wenn Frings und Ballack zusammen spielen würden im Club. Deco wird, glaube ich, nicht kommen, weil Abramowitsch den Preis zu hoch treiben wird, und er den im Endeffekt nicht mehr wert sein wird. Christof Daum z.B. bezweifelt, daß Deco überhaupt in der Bundesliga klarkäme, er wäre ein Schönwetter-Fußballer lt.Daum.

dbaj
2004-06-09, 11:15:13
Also Ballack und Frings zusammen im Mittelfeld des FCB wäre schon interessant. Nur müsste sich Frings unterordnen und ob er das tut, bezweifle ich.
Aber die beiden würden mir besser gefallen als Deco + Ballack/Frings. Der FCB hat genug Ausländer (bitte nicht falsch verstehen!), da können sie mal wieder nen Deutschen verpflichten.
Meiner Meinung nach ist Frings auch einer der Besten deutschen Fußballer.

The Heel
2004-06-09, 11:59:43
Frings ist derzeit bestimmt nicht viel weniger wert als ballack und 25 mio zu fordern ist vollkommener schwachsinn. ich würde ballack aber raten zu gehen, es kann nur besser werden.

Duran
2004-06-09, 15:12:18
Veröffentlicht am 09.06.2004 um 14:56 Uhr
Quelle: dpa

Schuster warnt Ballack vor Wechsel: Großer Druck bei Barcelona

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Bernd
Schuster hat Michael Ballack vor einem Wechsel zum spanischen
Erstligisten FC Barcelona gewarnt. Der Druck bei Barcelona sei größer
als beim FC Bayern, so Schuster in einem Interview mit der Münchner
«Abendzeitung» (Mittwoch-Ausgabe). «In München beim FC Bayern zu
spielen, ist dagegen Urlaub», sagte Schuster, der selbst von 1980 bis
1988 in Diensten des FC Barcelona gestanden hatte.

«Wenn er meint, er packt diesen Druck nicht, sollte er die Finger
davon lassen», warnte Schuster den Mittelfeld-Akteur, der nach
Angaben des FC Barcelona ein Angebot der Katalanen erhalten hat. Im
Gespräch ist eine Ablösesumme von 12 Millionen Euro. Eine
Entscheidung, ob Ballack den deutschen Rekordmeister FC Bayern
München verlassen wird, dürfte wohl erst nach der Europameisterschaft
in Portugal fallen.

Metalmaniac
2004-06-10, 08:39:04
Irgendwo hatte ich gelesen, daß gerade Schuster ihm geraten hatte, zu Barcelona zu gehen falls er sich beim FCB nicht mehr wohlfühlt.

Meiner Meinung nach (obwohl ich bekanntlich eher zu seinem Bleiben tendiere) wäre seine Spielweise durchaus für Barcelona geeignet, da im spanischen Fußball nicht unbedingt immer so gnadenlos schon im Mittelfeld attackiert wird, ihm keiner 90 Min. auf den Füßen stehen würde und er deshalb optimal zu Ronaldinho passen würde mit seinen zentimeter-genauen Pässen (die er unbedrängt zu schlagen jederzeit in der Lage ist).
Wenn Barcelona jetzt jahrelangen Erfolg vorzuweisen hätte, wäre der Druck auf ihn sicherlich ziemlich groß, aber stattdessen war es für die Katalanen eine überraschend große Durststrecke, deshalb kann ich diese Aussagen von Schuster (sofern sie denn stimmen)nicht wirklich nachvollziehen.

Leonidas
2004-06-10, 20:11:31
Ballack sollte gehen, den meisten guten deutschen Spielern hat ein Wechsel ins Ausland gut getan und sie wurden dort noch besser.


Deco passt nicht in die deutsche Liga. Sicherlich wird er öfters mal seine Wendigkeit und Schnelligkeit ausspielen, aber er scheint mir nicht der Spieler, der dauerhaft gegen deutsche Abwehrspieler bestehen kann. Zu klein, zu sehr auf Platz angewiesen.


Die 12M für Ballack sind ein Witz, ganz besonders weil Barca die nicht sofort zahlen kann. Ballack hat das Potential, in Barcelona ein ganz großer zu werden, für den Chelsea in zwei Jahren gleich mal 100M hinblättert. Insofern wären die 12M jetzt ein Geschenk.

Hatstick
2004-06-11, 13:21:45
Deco wird jetzt definitiv net zu Bayern gehen.Für 20mio.will ihn der Klub net ziehen lassen.Dann wird wohl Chelsea mit 30mio.das Rennen machen.Bezüglich Ballack will der FC Bayern ihn ziehen lassen sobald Ersatz gefunden wurde was aber schwierig werden kann.
Würde an Ballacks Stelle sofort gehen.Das er auch bei Bayern Druck hat ist normal.Verdient ja auch net schlecht und mit Kluivert und Ronaldinho in einem Team zu spielen hat schon was vor knapp 100.000 Zuschauern!

Henry
2004-06-11, 13:44:19
hatten die nicht mal vor alle niederländer zu verkaufen und einen neuanfang zu wagen?

als cruyff noch trainer war hätte ballack sehr gut reingepasst. wie das jetzt aussieht, kann ich nicht sagen, da man zu wenig von denen sieht.

Hatstick
2004-06-11, 14:27:40
Original geschrieben von Henry
hatten die nicht mal vor alle niederländer zu verkaufen und einen neuanfang zu wagen?

als cruyff noch trainer war hätte ballack sehr gut reingepasst. wie das jetzt aussieht, kann ich nicht sagen, da man zu wenig von denen sieht.

Cocu geht schonmal zur nächsten Saison.
Weitere holländische Abgänge sind geplant.

WTC
2004-06-13, 17:36:18
ehrlich gesagt hab ich von Ballack noch nie viel gehalten, imo ist er ziemlich überheblich, und wenn man ihn kritisiert ist er gleich tief getroffen.

Wisst ihr wenn ich vermisse bei bayern?? den scholl, man, das warn Kerl, ist zwar kein spielführer so wie effenberg es mal war, und ballack es jetzt sein sollte, aber er hat einfach das gewisse etwas beim spielen das ich an ihm liebe, und er kann auch alleine ein spiel entscheiden (wenn ich mir so die real spiele anschaue, 2000/2001), aber der ist scheinbar nur noch verletzt... ;(

Abraxaς
2004-06-13, 19:48:02
ich finde ballack wird ganz klar überschätz und wird auch in hundert jahren nicht an die klasse eine sebastian deislers rankommen,imo sollte bayern ballack gehen lassen,bei denen wird aus ihm nimmer mehr nen anständiger fußballer.

Metalmaniac
2004-06-14, 00:12:13
Er wird tatsächlich darin überschätzt, daß man ihn immer wieder versucht z.B. mit Zidane o.a. zu vergleichen, wie es bei uns in Deutschland leider so üblich ist. Im Spiel ist er aber gar nicht mal so unwichtig, er bietet sich beispielsweise immer an, verteilt die Bälle dann auf das ganze Feld, geht häufig (manchmal auch etwas ungeschickt) in Devensiv-Zweikämpfe und auch sehr oft in die Spitze und ist dort sehr torgefährlich vor allem durch sein Kopfballspiel. Das ist zumeist nicht sonderlich spektakulär, zugegeben, aber für einen Trainer ist das durchaus sehr wichtig. Sein Problem ist, daß er wohl in letzter Zeit zuviel außerhalb des Spielfeldes am Hals hatte und dadurch vergaß, worauf es zuerst ankommt. Deshalb war er oft unkonzentriert und bekam den Spielrythmus selten in den Griff. Drauf hätte er es, hat er häufig bewiesen.