PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoverbinden zum I-Net abstellen?


Kosh
2004-06-08, 16:13:46
Wie kann ich es verhindern, das Windows versucht sich selbstständig ins Internet einzuwählen?

Mein Spiele PC ist mein Main PC fürs Internet, daran hängt ein Internet PC.
Jedoch kann ich recht viele Internetseiten auf meinem Internet PC nicht aufrufen,w enn ich mit dem SPiele PC drin bin.
Will ich ein Non Onlinegame spielen, gehe ich direkt vom Internet PC ins Internet, kann somit alle Seiten aufrufen, aber der Main PC versucht sich dauernd ins Internet einzuloggen udn wirft mich aus dem Game.

Was kann ich tun???


PS: Klar wäre es am besten, wenn ich alle Seiten auf dem Internet PC aufrufen könnte, wenn ich mit Main PC im Internet bin, aber bisher hat das noch nicht geklappt.
Alle Tipps haben bisher nichts gebracht.

Entweder habe ich in der Registry diese Parameter gar nicht zur Auswahl, oder ein Link zur Hilfe setzt SP1 vorraus, was ich nicht habe und brauche (oder benutzen kann :D)

Gast
2004-06-08, 16:40:22
Original geschrieben von Kosh
setzt SP1 vorraus, was ich nicht habe und brauche (oder benutzen kann :D) Ohne SP1 mit Windows XP ins Internet wäre mir zu gefährlich. Sasser und die anderen Würmer, die die Sicherheitslücke ausnutzen, fängst du dir da garantiert innerhalb weniger Minuten ein.

BoRaaS
2004-06-08, 17:11:08
Original geschrieben von Kosh
Entweder habe ich in der Registry diese Parameter gar nicht zur Auswahl, oder ein Link zur Hilfe setzt SP1 vorraus, was ich nicht habe und brauche (oder benutzen kann :D)

dann wäre es jetzt mal an der Zeit 100€ zu investieren ;>

Kosh
2004-06-08, 17:58:41
Original geschrieben von Gast
Ohne SP1 mit Windows XP ins Internet wäre mir zu gefährlich. Sasser und die anderen Würmer, die die Sicherheitslücke ausnutzen, fängst du dir da garantiert innerhalb weniger Minuten ein.

Wer so blöd ist und Outlook und Internet Explorer zu benutzen, der sicherlich.

Ich habe mir mit Opera noch nie einen Virus und Wurm gefangen.

Wäre aber nett, wenn man mehr eine Antwort auf meine Frage geben würde :D

Gast
2004-06-08, 18:25:48
Original geschrieben von Kosh
Wer so blöd ist und Outlook und Internet Explorer zu benutzen, der sicherlich.

Ich habe mir mit Opera noch nie einen Virus und Wurm gefangen.

Wäre aber nett, wenn man mehr eine Antwort auf meine Frage geben würde :D sasser etc. interessiert es nicht mit was du online surfst, es reicht allein dein online dasein....sofern kein router oder ähnliches davor ist...opera, mozilla etc. schützen dich aber davor definitiv nicht...


ne schutzmöglichkeit ohne patches und router oder ähnliches wäre z.B. dcom abzustellen...


zu deinem problem...
wie versuchst du über den 2. pc ins internet zu kommen? über deinen anderen? und über was da? internetverbindungsfreigabe? proxy (wenn nicht wäre das mein tipp)? oder wie?

Gast
2004-06-08, 19:21:49
Original geschrieben von Kosh
Wer so blöd ist und Outlook und Internet Explorer zu benutzen, der sicherlich.Na vielleicht solltest du dich mal informieren um was es hier überhaupt geht:

nutzt der Wurm aber auch die Sicherheitslücken im LSASS-Dienst und RPC-Dienst, über die sich auch Sasser, Korgo und Lovsan/W32.Blaster selbstständig, ohne Zutun des Anwenders verbreiteten. Für beide Sicherheitslücken stehen Patches zur Verfügung, die aber offensichtlich auf vielen Systemen noch nicht eingespielt wurden.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/47946&words=Sasser