Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake3 kommt zurück???


BrandyFly
2004-06-08, 17:11:27
Quake3 wurde einige zeit kaum noch gespielt !
Doch ich habe in den letzten Wochen beachtliche Userwerte gesehen !
Abgesehen davon das quake3 illegal ist boomt es ganzschön !
:chainsaw: :chainsaw: :chainsaw: :chainsaw:

Iceman346
2004-06-08, 17:13:15
Original geschrieben von BrandyFly

Abgesehen davon das quake3 illegal ist boomt es ganzschön !

Illegal? Seit wann?

BrandyFly
2004-06-08, 17:14:21
Der Verkauf von Quake3 ist illegal

jay.gee
2004-06-08, 17:15:01
tjo...nachdem ich jetzt fast 5 jahre cs gespielt habe....packt mich zur zeit auch wieder das deathmatch-fever (dank ut2k4)

habe auch schon überlegt mir q3 wieder auf die platte zu knallen. ich stehe zur zeit halt wieder auf skilled games ;)

THUNDERDOMER
2004-06-08, 17:15:05
Original geschrieben von BrandyFly
Der Verkauf von Quake3 ist illegal

Quatsch, Quake 3 ist nur indiziert und dürfen nicht in den Versandhandel verkauft werden. :D

jay.gee
2004-06-08, 17:16:08
Original geschrieben von BrandyFly
Der Verkauf von Quake3 ist illegal

o em geh ;)

BrandyFly
2004-06-08, 17:16:14
wirklich ???

BrandyFly
2004-06-08, 17:18:09
Quake3 alles andere bringt mich höchstens zum pennen

Gast
2004-06-08, 17:26:57
Quake3 ist immer noch voll geil!
UT2003 oder 2004 ist nur abgeguckt und macht keinen Spass

pordox
2004-06-08, 17:29:42
Spiele Q3 seit dem Release 'regelmässig', vor allem an Lan's, das Spiel hat eine Langzeitmotivation die ist kaum zu glauben :D Das 'smoothe' Gameplay ist unerreicht in MP-Shootern

jay.gee
2004-06-08, 17:37:59
womit jeder wieder seinen fav. in den himmel lobt!

.

Major J
2004-06-08, 18:09:51
Quake III ist schon ein Dauerbrenner, genau wie Counter-Strike. Ich spiele beides parallel (CS seit Beta 3 und Quake 3 seit einem Jahr nach dem Release) und kann nur sagen das beide noch viel Spaß machen. Wobei langes Quaken mein Spielverhalten in CS beeinflusst, aber CS macht mich keineswegs langsamer. Mich würde es sehr freuen, wenn dieses Anti-Geflame beider Communtiy-Seiten abnehmen würde. Man kann doch akzeprieren das manche in CS ziemlich gut sind, obwohl sie nicht um einander springen mit Strafejumps, Circlejumps etc.

UT hatte irgendwie seinen Reiz verloren seit UT2003. Aber ein Ründchen mit der alten UT Garde ist schon ab und zu lustig. Auch wenn der Altersdurchschnitt der Spieler manchmal an der 30er-Grenze nagt. ;)

Gruß Jan

Raff
2004-06-08, 19:36:10
Tjo, ne Runde Quake III Arena bockt auch heute noch ganz gut. Vom Gameplay her ähnelt das Spiel stark UT2003/2004 (oder eher umgekehrt ;)), daher kann man jetzt, nach ein paar Matches UT2004, wieder auf den Geschmack kommen. Ein möglicher 2. Grund wäre die Vorfreude auf Doom III ... auch wenn die beiden Games nur den Entwickler gemeinsam haben.

Wie auch immer, Quake III ist auch nach 4,5 Jahren des Erscheinens noch geil. Faszinierend finde ich, dass die Grafik noch so manchem heutigen Spiel ebenbürtig ist, mit AA/AF sieht das gute alte Q3 noch richtig klasse aus. :)

MfG,
Raff

Gast
2004-06-08, 19:43:56
Original geschrieben von BrandyFly
Der Verkauf von Quake3 ist illegal auch nicht

Gast
2004-06-08, 19:44:18
Original geschrieben von BrandyFly
Quake3 wurde einige zeit kaum noch gespielt !
Doch ich habe in den letzten Wochen beachtliche Userwerte gesehen !
Abgesehen davon das quake3 illegal ist boomt es ganzschön !
:chainsaw: :chainsaw: :chainsaw: :chainsaw: wann hat das wirklich mal abgenommen?

quake war schon immer viel los

knallebumm
2004-06-08, 20:14:29
Original geschrieben von Gast
wann hat das wirklich mal abgenommen?

quake war schon immer viel los

Mein ich auch. Schlechter wars nicht, die letzte Zeit sind die Playerzahlen eher konstant auf ca ut2k4 Niveau. (mal drunter, mal drüber)

Es kommt auch drauf an, zu welcher Tageszeit man sich die Stats anguckt. Montags morgens sinds ca 3000, Sonntags abends auch schon mal 6000. (Anscheinend gibts die meisten Player doch in Europa.

Dafür, daß man einen gekauften key braucht (bei mohaa aa oder ut1 ist das zum Beispiel nicht der Fall und Punkbuster viele Leute vergrault hat, sind die Zahlen meiner Meinung nach ok. Außerdem blicken viele Neueinsteiger mit den ganzen Pointreleases, Osp Versionen und Punkbuster-config Einstellungen bestimmt nich mehr so leicht durch.

Ich würd auch behaupten, daß das game noch lange nicht tot ist. Demnächst steht die Quakecon auch wieder an und noch ne größere Lan, deren Namen mir nicht einfällt. Es ist in so ziemlich allen Ligen vertreten und www.esreality.com ,die imo größte e-sports Seite, ist sehr Quakelastig.

Ich spiels seit Sommer 2000 und hatte noch nie das Gefühl, daß q3 tot ist.

JTHawK
2004-06-08, 20:14:52
Indiziert bedeutet nichts anderes, als dass zb das Spiel nicht öffentlich beworben werden darf und der Verkauf an U18 verboten ist. Wer 18+ ist kann gern in einen Computerladen rennen und nach dem Spiel fragen, wenns der Händler hat darf ers auch kaufen. Nur ist es dem Händler verboten z.B. ein Werbeplakat aufzuhängen, dass dann jeder Kunde sehen kann oder auch einfach nur den Namen des Spiels irgendwo aufführen. In einer geschlossenen "Ab 18" Abteilung hingegen darf er das. Auch der Versand derartiger Artikel ist erlaubt, insofern garantiert werden kann, dass der Käufer auch wirklich 18+ ist (Ausweiskontrolle usw.).

Blumentopf
2004-06-09, 07:53:48
Original geschrieben von BrandyFly
Quake3 wurde einige zeit kaum noch gespielt !
Doch ich habe in den letzten Wochen beachtliche Userwerte gesehen !
Abgesehen davon das quake3 illegal ist boomt es ganzschön !
:chainsaw: :chainsaw: :chainsaw: :chainsaw:

Soviel Unwahrheit in einer post. tsk tsk
Informier dich mal bevor du was hinknallst.
:bad1:

Argo Zero
2004-06-09, 09:04:27
Original geschrieben von BrandyFly
Quake3 wurde einige zeit kaum noch gespielt !
Doch ich habe in den letzten Wochen beachtliche Userwerte gesehen !
Abgesehen davon das quake3 illegal ist boomt es ganzschön !
:chainsaw: :chainsaw: :chainsaw: :chainsaw:

Quake 3 ist nie gegangen.
Quake 3 ist auch nicht illegal.

Woher hast die Info überhaupt?

haferflocken
2004-06-09, 09:11:56
Original geschrieben von JTHawK
Indiziert bedeutet nichts anderes, als dass zb das Spiel nicht öffentlich beworben werden darf und der Verkauf an U18 verboten ist. Wer 18+ ist kann gern in einen Computerladen rennen und nach dem Spiel fragen, wenns der Händler hat darf ers auch kaufen. Nur ist es dem Händler verboten z.B. ein Werbeplakat aufzuhängen, dass dann jeder Kunde sehen kann oder auch einfach nur den Namen des Spiels irgendwo aufführen. In einer geschlossenen "Ab 18" Abteilung hingegen darf er das. Auch der Versand derartiger Artikel ist erlaubt, insofern garantiert werden kann, dass der Käufer auch wirklich 18+ ist (Ausweiskontrolle usw.).

Ist das bei indizierten Filmen genauso?

Argo Zero
2004-06-09, 09:14:32
Original geschrieben von haferflocken
Ist das bei indizierten Filmen genauso?

Bei allen Waren.
Was du z.B. nicht rechtlich legal erwerben könntest in diesem Land wäre Mortal Combat für SNES.
Da wurde nämlich irgendein Teil beschlagnahmt.

Blumentopf
2004-06-09, 09:45:22
Original geschrieben von Argo Zero

Mortal Combat für SNES.



Pöses pöses Splättergame :bad1:

Holundermann
2004-06-09, 11:04:39
auf den cd key scheint bei quake auch keiner wertlegen, ich kann jedenfalls mit meiner "sicherungskopie" online mit dem cd key: "abc" spielen :)

wobei mich das letztens als ichs versucht hat doch ziiiimlich gefrustet hat (bang tot, bang tot...) da war auch son komischer mod am laufen wo man immer mit railgun gestartet hat...

Joe
2004-06-09, 11:28:46
Also wirklich verbotene Spiele gibts kaum in deutschland sowiso nur wegen NAZI Thematik durchzusetzen.
Eine Außnahme kenn ich aber das Spiel Thrillkill für PS is derb das es nirgens (nichmal in Japan) erschienen ist dagegen is Manhunt Kinderfasching

Joe
2004-06-09, 11:29:34
Original geschrieben von Holundermann
auf den cd key scheint bei quake auch keiner wertlegen, ich kann jedenfalls mit meiner "sicherungskopie" online mit dem cd key: "abc" spielen :)

wobei mich das letztens als ichs versucht hat doch ziiiimlich gefrustet hat (bang tot, bang tot...) da war auch son komischer mod am laufen wo man immer mit railgun gestartet hat...
Aber nicht auf Punkbuster Servern

DasToem@School
2004-06-09, 11:56:19
Original geschrieben von Joe
Also wirklich verbotene Spiele gibts kaum in deutschland sowiso nur wegen NAZI Thematik durchzusetzen.
Eine Außnahme kenn ich aber das Spiel Thrillkill für PS is derb das es nirgens (nichmal in Japan) erschienen ist dagegen is Manhunt Kinderfasching

Mortal Kombat 2 (?) ist so ziehmlich der einzige 131er.

Joe
2004-06-09, 12:15:20
Nein mann Thrillkill Mortal Kombat is ja "Seriös" geht aber auch in die Richtung is ähnlich Mortal Combat nur mit lauter so Krassen Typen lederschwuchtel usw denk ich

Tim
2004-06-09, 12:20:07
freue mich auch riesig, dass q3 immernoch so heiss geliebt wird. ist bei mir net anders. bin nun mitlerweile quake-opa mit meinen 31 jahren und ich spiele es seit den ersten q3test versionen. wer kennt noch die geniale ouch2 map`?
bin zwar nicht sonderlich gut aber spass machts mir immernoch. besonders q3 rocketarena. dieser mod rockt so dermassen, dass ich mich diebisch freue, wenn ich online gehe um ihn zu zocken. leider erlaubt es mir meine zeit (beruf) nicht mehr so oft zu daddeln. ich weiss noch: als rocketarena rauskam, bin ich 2-3 wochen nicht aus der bude rausgekommen (war zu der zeit noch student :) ) und meine frau hat mich nur nachts gesehen, wenn ich dann irgendwann ins bett gekommen bin.
die abfolge war: aufstehen *vorfreude* , kaffemaschine an, rechner an, pinkeln, zähneputzen, kaffe holen, ab vor die kiste, *welcome to gamespy* sample gehört und ab zum fraggen. man war das klasse :)
jaja..die alten zeiten..... und ich muss sagen, dass mich KEIN spiel so sehr langzeit motiviert hat wie q3. es passiert immernoch, dass ich ne runde farcry daddle aber dann nach ner halben stunde wieder ins netz gehe um q3 zu daddeln. und dass nach so langer zeit. q3 rockt einfach.

bin aber auf jeden fall gespannt, wann mal ein spiel kommt, dass q3 bei mir ablöst. doom3 wirds sicher net. und quake4 ?? mal sehen. sind ja eigentlich beides singleplayer games. aber bei q2 wars ja eigentich genauso.....

Joe
2004-06-09, 12:25:45
Ich glaube id war wirklich sehr sehr schlau.
Denn die Frage ist: Muss Quake III eigentlich abgelöst werden?
Die Grafik war damals doch schon gut besser als in UT war schon fast irgentwo zwischen UT und UT2003
Also is die Grafik überhaupt schon überholt? Wo die meisten Spieler doch eh config frisieren..
Ich glaube Quake III kann sich noch ein paar Jährchen halten, bis die Grafik wirklich als altmodisch gilt.
Selten habe ich 120 DM (limited edition) so gut angelegt wie in dieses Spiel! Und ja Rocket Arena "Rockt" alles vorallem ist die RA Community relativ groß aber nicht zu groß es kennt eigentlich jeder jeden.
Die Spieler sind auch generell "reifer" (siehe vorposter ;))
Es macht einfach mehr spass wenn man über seinen eigenne Tod lachen kann nich so wie bei CS

Tim
2004-06-09, 12:31:02
es geht bei der ablöse weniger um die grafik, sondern nur darum, dass alle immer nur die standart maps spielen. bei ra isses map 1,11 und bei osp t4,dm17,dm13,ztntourney... ..etc.
wenn alle mal n paar geile custom maps daddeln würden, köntne q3 von mir aus ewig leben =)
hatten vor urzeitn mal probiert einen custom maps server für ra laufen zu lassen. mit ständigen mapchange und ohne map1. leider waren da inner woche vielleicht 10 leute drauf..... mehr brauch ich dazu nicht zu sagen....

Joe
2004-06-09, 12:43:56
Naja schau mal die neue map aus 1.7 ham sie 2 Wochen gezockt und dann keine sau mehr.

Außedem is map9 auch sehr beliebt.

Tim
2004-06-09, 13:25:47
Original geschrieben von Joe
Naja schau mal die neue map aus 1.7 ham sie 2 Wochen gezockt und dann keine sau mehr.

Außedem is map9 auch sehr beliebt.



obs nun 1,11,12 und 9 sind und der rest net ist doch egal. die maps langweilen mich mitlerweile alle.
aber du hast recht. selbst offizielle maps spielen sie net. vorallem find ichs immer sehr interessant, wenn man gegen map1 ruler auf ner neuen map spielt. da ist auf einmal die acc ganz schnell im keller :)

Joe
2004-06-09, 13:42:07
Ja bei Quake isses generell so, dass die Mapkenntnisse entscheidende vorteile bringen (in welchem spiel is das nich so?! :D)
Ich bin selber so ein Map1 ruler es is einfach das timing die erfahrung du hörst irgentwon Jumppad odern RJ und weisst sofort wo das is und was der andere vorhat und kannst dann schon entsprechen da hinaimen wo er gleihc auftauchen wird

DasToem
2004-06-09, 14:41:38
Original geschrieben von Joe
Nein mann Thrillkill Mortal Kombat is ja "Seriös" geht aber auch in die Richtung is ähnlich Mortal Combat nur mit lauter so Krassen Typen lederschwuchtel usw denk ich

Quote bjpm.com:


Bundesweit beschlagnahmt
gemäß § 131 StGB

Computerspiele


Mortal Kombat
Videospiel Sega-Mega-Drive
Sega CD
Sega-Master-System
Sega-Game Gear
Hersteller: Sega Enterprises
Japan Vertrieb: Acclaim Entertainment
Japan Vertrieb: Acclaim Entertainment, München
AG München l, Beschlagnahmebeschluß vom 11.11.1994

Mortal Kombat 2
alle Versionen des Video- und Computerspiels
Acclaim Entertainment, München
AG München. Beschlagnahmebeschluß vom 08.02.1995
Gemäß Beschluß des AG München vom 08.02.1995, wird die Beschlagnahme
des Computerspiels insoweit aufgehoben, als hiervon die mit dem Gerät
.Nintendo Game Boy" spielbare Fassung betroffen ist.

Mortal Kombat 3
Sega Genesis
Sony PlayStation
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluß vom 12.06.1997


Nix mit Thrill Kill

Joe
2004-06-09, 14:44:36
Thrillkill ist nie offiziell erschienen weil es wie gesagt nichtmal in Japan hätte verkauft werdne können ;)

Übrigens hab mal ein bisschen geforscht weils mich grad intressiert hat: Also Thrill kill ist ein Mortal Combat Style SPiel aber nicht so fantasymäsig is spiel in Bahnhofstoiletten dunkeln gassen ect.
Die Charaktäre sin zB Französisches mädchen, Domina, Straßenschläger oder eine art "Hannibal".
Zugehen tut es richtig derb man kann zB einem Gegner ein Bein ausreissen und dann damit auf ihn einschlagen und was der Kanibale macht könnt ihr euch sicher selbst denken....

Jedenfalls wurde die Entwicklerfirma als das SPiel schon Gold war aufgekauft und der neue Besitzer fürchtete um seinen Ruf so wurde das SPiel eingestellt. Die einttäuschten mitarbeiter haben es dann halt schwarz rausgebracht.

DasToem
2004-06-09, 15:56:04
Original geschrieben von Joe
Thrillkill ist nie offiziell erschienen weil es wie gesagt nichtmal in Japan hätte verkauft werdne können ;)


Ergo kein 131er.

MadMan2k
2004-06-09, 16:07:20
Original geschrieben von Joe
Thrillkill ist nie offiziell erschienen weil es wie gesagt nichtmal in Japan hätte verkauft werdne können ;)

Übrigens hab mal ein bisschen geforscht weils mich grad intressiert hat: Also Thrill kill ist ein Mortal Combat Style SPiel aber nicht so fantasymäsig is spiel in Bahnhofstoiletten dunkeln gassen ect.
Die Charaktäre sin zB Französisches mädchen, Domina, Straßenschläger oder eine art "Hannibal".
Zugehen tut es richtig derb man kann zB einem Gegner ein Bein ausreissen und dann damit auf ihn einschlagen und was der Kanibale macht könnt ihr euch sicher selbst denken....

Jedenfalls wurde die Entwicklerfirma als das SPiel schon Gold war aufgekauft und der neue Besitzer fürchtete um seinen Ruf so wurde das SPiel eingestellt. Die einttäuschten mitarbeiter haben es dann halt schwarz rausgebracht.
hab mal ne Fanseite(?) ergoogelt:
http://www.js-productions.com/thrillkill/home.php?rw=true

Tim
2004-06-09, 16:37:25
lol...ich kann net glauben, dass es so eine aktive fangemeinde/seite für ein spiel gibt, dass eigentlich NIE erschienen ist.

DasheR
2004-06-10, 18:17:35
Eine frage gibt es gute Mods für Quake 3 wenn ja welche???

Joe
2004-06-10, 18:20:45
NS:CO
Urban Terror
RA3
CPMA
Quake III Fortress

haferflocken
2004-06-10, 18:34:37
Original geschrieben von Argo Zero
Bei allen Waren.
Was du z.B. nicht rechtlich legal erwerben könntest in diesem Land wäre Mortal Combat für SNES.
Da wurde nämlich irgendein Teil beschlagnahmt.

indizierte Sachen sind aber nicht illegal, nur eben ab 18, d.h. ich kauf von indizierten sachen ist für volljährige immer erlaubt.

oder sehe ich das falsch?

DasToem
2004-06-10, 19:23:30
Original geschrieben von haferflocken
indizierte Sachen sind aber nicht illegal, nur eben ab 18, d.h. ich kauf von indizierten sachen ist für volljährige immer erlaubt.

oder sehe ich das falsch?

indiziert != §131

Der Erwerb und Besitz von 131ern ist legal, der Verkauf nicht.

AtTheDriveIn
2004-06-10, 19:51:11
Original geschrieben von haferflocken
indizierte Sachen sind aber nicht illegal, nur eben ab 18, d.h. ich kauf von indizierten sachen ist für volljährige immer erlaubt.

oder sehe ich das falsch?

Gaynau.
Das dumme ist aber das die meisten Shops indizierte Spiele komplett aus dem Programm nehmen, so daß der Erwerb auch für volljährige erschwert wird. ;(

haferflocken
2004-06-10, 19:54:03
Original geschrieben von DasToem
indiziert != §131

Der Erwerb und Besitz von 131ern ist legal, der Verkauf nicht.

was besagt denn ist §131?

aber wo ein erwerb ist, ist auch ein verkauf, oder?

und ich hab ja auch deine aussage "indiziert != §131" nicht widersprochen, oder?

regi
2004-06-10, 21:22:25
was mir unschön auffällt ist das sich immer öfter mitglieder des "abschaums" der zockergemeinschaft in quake rumtreiben, zumindest in ra.

DasToem
2004-06-10, 21:31:58
Original geschrieben von haferflocken
was besagt denn ist §131?

aber wo ein erwerb ist, ist auch ein verkauf, oder?

und ich hab ja auch deine aussage "indiziert != §131" nicht widersprochen, oder?

Zum §131 siehe www.bjpm.com

Mortal Kombat 1-3 wurde in Deutschlang gemäß des §131 StGB beschlagnahmt und darf nicht mehr verkauft werden. Die Anwendung des 131ers könnte man also als eine Verschärfung der gängigen Indizierungspraxis betrachten.

Tim
2004-06-11, 08:48:01
bei guten mods für q3 nicht zu vergessen:

- threewave ctf

BrandyFly
2004-06-11, 09:35:29
Original geschrieben von DasToem
indiziert != §131

Der Erwerb und Besitz von 131ern ist legal, der Verkauf nicht.

sag ich doch

BrandyFly
2004-06-11, 09:39:05
Original geschrieben von DasheR
Eine frage gibt es gute Mods für Quake 3 wenn ja welche???

Akimbo -> Klein und Gut
Defrag -> der beste mod überhaupt ^^
InstantGib -> Fetter Mod

Gast
2004-06-12, 18:16:53
Original geschrieben von DasheR
Eine frage gibt es gute Mods für Quake 3 wenn ja welche??? navy seals
urbanterror

beides realistic mods, wobei navy seals in sachen realistic ein ganzes stück weiter geht als urt

rocket arena

Rentner
2004-06-12, 19:37:42
@Topic,
ich hab gar nicht gewusst das es weg war ;D

Fusion_Power
2004-06-12, 20:29:19
Und ich nicht, das es je richtig da war. :D
Ich meine, da niemand hier in Deutschland drüber ein Wort verlieren darf bekommt man aus den Zeitschriften NIX mit, weder MODS noch Events... (Also nicht-Onliner wie ich bekommen nichts mit ;) )

Eigentlich schade. Ich weiß nichtmal, was es für gescheite Mods gibt zur Zeit, geschweige denn, wer wo, wie was rult in der Szene.
Dieser Indizierungswahn und dessen Folgen hier geht mir sowieso mächtig auf den Senkel... euch auch?

BrandyFly
2004-06-12, 21:56:30
Original geschrieben von Fusion_Power
Und ich nicht, das es je richtig da war. :D
Ich meine, da niemand hier in Deutschland drüber ein Wort verlieren darf bekommt man aus den Zeitschriften NIX mit, weder MODS noch Events... (Also nicht-Onliner wie ich bekommen nichts mit ;) )

Eigentlich schade. Ich weiß nichtmal, was es für gescheite Mods gibt zur Zeit, geschweige denn, wer wo, wie was rult in der Szene.
Dieser Indizierungswahn und dessen Folgen hier geht mir sowieso mächtig auf den Senkel... euch auch?

skillmods wie defrag sind immer aktuell
mit der bester defragger heisst dayta (Cetus)
cetus the movie 1+2 giebts auf www.own-age.com nur für interissierte ^^

Rentner
2004-06-12, 22:06:38
Original geschrieben von Fusion_Power
Und ich nicht, das es je richtig da war. :D
Ich meine, da niemand hier in Deutschland drüber ein Wort verlieren darf bekommt man aus den Zeitschriften NIX mit, weder MODS noch Events... (Also nicht-Onliner wie ich bekommen nichts mit ;) )

Eigentlich schade. Ich weiß nichtmal, was es für gescheite Mods gibt zur Zeit, geschweige denn, wer wo, wie was rult in der Szene.
Dieser Indizierungswahn und dessen Folgen hier geht mir sowieso mächtig auf den Senkel... euch auch?

Dem wirst du auf Dauer nur aus dem Weg gehen können, wenn du zum Onliner mutierst ;D
Was ich bei Q3 im Moment vermisse, sind die grossen Turniere, die man online live verfolgen konnte!
Ich hab ganze Nächte vor der Kiste gehockt und von der ersten Runde bis zum Finale alle Games live angeschaut!
Mit ner halbwegs vernünftigen Leitung spielte es keine Rolle ob das Turnier in Korea, USA oder sogar Australien stattfand!

Aber Quakecon 2004 is coming :D

Joe
2004-06-12, 22:18:15
www.planetquake.de
Dutzende news jeden tag.....

O711
2004-06-13, 00:43:57
Original geschrieben von Fusion_Power
Dieser Indizierungswahn und dessen Folgen hier geht mir sowieso mächtig auf den Senkel... euch auch? nein, ich finds gut...

knallebumm
2004-06-13, 01:15:29
Original geschrieben von Rentner
Dem wirst du auf Dauer nur aus dem Weg gehen können, wenn du zum Onliner mutierst ;D
Was ich bei Q3 im Moment vermisse, sind die grossen Turniere, die man online live verfolgen konnte!
Ich hab ganze Nächte vor der Kiste gehockt und von der ersten Runde bis zum Finale alle Games live angeschaut!
Mit ner halbwegs vernünftigen Leitung spielte es keine Rolle ob das Turnier in Korea, USA oder sogar Australien stattfand!

Aber Quakecon 2004 is coming :D

Im Moment läuft das www.planetquake.de 2 on 2 Turnier. Heute 13.00 gehts weiter und dann sind auch die finals abends. Mit dabei sind unter anderem die ice-climbers mit toxic tech und goopher. (hab die heute eoe ownen sehen)

Infos www.planetquake.de oder #pq-cup im quakenet

Außerdem sind regelmäßig gtv Übertragungen von irgendwelchen clanbase cups. Das tdm finale steht noch aus. (imo)

Demnächst gibts noch die große eswc lan und dann kommt die quakecon.
Infos www.esreality.com

www.cyberfight.org veranstaltet auch hin und wieder cups mit gtv.

Wenn du gtv vermißt: die letzten Wochen war fast jeden 2ten Tag irgendeine Übertragung.

Mit all seeing eye kannst du bei Quake3/Version/1.32/gtv die gtv-server scannen und oft ist da um 21.00 irgendwas am Start.

Rentner
2004-06-13, 07:06:53
Original geschrieben von handyman
Im Moment läuft das www.planetquake.de 2 on 2 Turnier. Heute 13.00 gehts weiter und dann sind auch die finals abends. Mit dabei sind unter anderem die ice-climbers mit toxic tech und goopher. (hab die heute eoe ownen sehen)

Infos www.planetquake.de oder #pq-cup im quakenet

Außerdem sind regelmäßig gtv Übertragungen von irgendwelchen clanbase cups. Das tdm finale steht noch aus. (imo)

Demnächst gibts noch die große eswc lan und dann kommt die quakecon.
Infos www.esreality.com

www.cyberfight.org veranstaltet auch hin und wieder cups mit gtv.

Wenn du gtv vermißt: die letzten Wochen war fast jeden 2ten Tag irgendeine Übertragung.

Mit all seeing eye kannst du bei Quake3/Version/1.32/gtv die gtv-server scannen und oft ist da um 21.00 irgendwas am Start.

Naja, da schau ich schon ab und zu mal rein, aber so richtig spannend ist das eigentlich nicht, weil das meißtens Spiele sind die innerhalb irgend welcher Ligen ablaufen oder Turniere die über Wochen gehen und da fehlt mir mitlerweile der Bezug zu!
Das sind sicherlich immer gute und spannende Spiele, aber es ist irgendwie spannender wenn es ein 1on1-Turnier ist, bei denen nur die besten mitmachen und das innerhalb von 2-3 Tagen erledigt ist!

Die ESWC wird bestimmt sehr geil!
Da sind einige grosse Namen vertreten:
ZeRo4, Cooller, Socrates, LeXeR, Z4muz usw.

knallebumm
2004-06-13, 13:05:53
Der pq-cup geht heute zuende und gerade ic gehören zu den besten. toxic hat zuletzt 2 mal cooller bei solchen Online-cups geschlagen und als team sind die eh seit Jahren die absolute Nummer eins. Vom Niveau ist das auf jeden Fall sehenswert.

knallebumm
2004-07-07, 17:45:40
Im Moment und die nächsten Tage findet der eswc statt.
Unter anderem gibts eine q3 Veranstaltung. Mit dabei sind so gut wie alle die was können.

Außerdem gibts noch eine Painkiller Veranstaltung mit fatal1ty. (Da wollen wohl noch par Leute schnell Kohle absahnen (zurecht) bevor das game endgültig tot ist :( .

Es gibt Gtv für q3, am einfachsten über all seeing eye zu finden.

irc: esworldcup.q3 im quakenet (gerade >700 idler)

coverages auf den üblichen Seiten:

www.esreality.com
www.planetquake.de
www.cached.net
www.cyberfight.org
auch www.giga.de ...

q3 gruppen: http://www.cyberleagues.org/main.php?act=group_list&ligID=41&tID=2379&rd=0&rf=3&mstep=1

@ Rentner

Das müsste wieder was für dich sein. Das Painkiller Turnier find ich auch ziemlich interessant.

Edit: eine cs-Veranstaltung gibt es auch. :(
irc: esworldcup.cs