PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : outlook speichert anlagen nicht, und...


cyrix1
2004-06-08, 17:42:35
hiho,
also ich kann in meinem outlook express nicht einstellen, dass er die anlagen annimmt.
Er soll sowohl sichere als auch nicht sichere annehmen, aber der dazugehörige eintrag in dem Optionen/Sicherheitsmenü ist nur grau und ich kann so das häkchen nicht wegnehmen.

weiss jemand woran das liegt, welches programm oder welcher dienst, diese deaktivierung der option in outlook verhindert??
denn früher konnte ich das bei mir schonmal einstellen..

Liegt das an meinem firewall?? aber selbst wenn er deaktiviert ist, kann ich das häkchen nicht wegnehmen, und eine entsprechende option finde ich auch net..
und deinstallieren, ne ich brauche den firewall ja :/
weiss jemand ob und wie das mit dem norton firewall geht?

Lokadamus
2004-06-08, 17:54:39
mmm...

Outlook Express? wofür nimmst du das? Emails abholen? weil es javascript so gut kann? nimm Thunderbird, damit kannst du auch Emails abholen und Javascript funzt dort standardmässig nicht, der Spamfilter ist ebenfalls besser ...

Gast
2004-06-08, 19:36:32
Mit der Firewall hat das nichts zu tun!

Bist du als Administrator angemeldet?

spinoza
2004-06-08, 20:16:47
outlook oder outlook express? du erwähnst beides.

cyrix1
2004-06-08, 22:34:16
nun, outlook express meine ich. ich hab zwar auch das normale outlook drauf, jedoch gefällt mir outlook express besser (obwohl weniger funktione :D) und somit verwende ich es auch.

nunja und ich finde den echt ok, mehr brauch ich net wenn ich mails empfangen und ab und an mal eine schreiben will.

ja ich bin als administrator angemeldet. wiegesagt es ging ja schonmal, ich habe aber keine anhnung, was ich verändert habe, sodass es nun nichtmehr geht...

Blumentopf
2004-06-09, 14:19:32
Hättest Outlook nicht installieren sollen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=126826&highlight=Outlook+AND+Anlagen

Das verursacht das Problem IMHO. :bad1:

Hol dir bessr mal Firefox.

Gast
2004-06-09, 15:04:21
Original geschrieben von Blumentopf
[...]
Hol dir bessr mal Firefox.
Das ist der Browser; der E-Mail-Client heißt THUNDERBIRD: http://www.mozilla.org/products/thunderbird/releases/#install.

Blumentopf
2004-06-09, 15:26:08
Original geschrieben von Gast
Das ist der Browser; der E-Mail-Client heißt THUNDERBIRD: http://www.mozilla.org/products/thunderbird/releases/#install.

Nein, ich war falsch. Ich meinte Foxmail. Eine Milliarde Chinesen können nicht irren. :bad1:
Sorry

Lokadamus
2004-06-09, 16:38:33
mmm...

Eine milliarde Chinesen können sich nicht irren? muss ja ein wirtschaftlich sehr erfolgreiches Land sein :p ... Foxmail (http://www.freewareperlen.de/foxmail/index.php), ich bleib lieber bei Thunderbird, der bietet die relevanten Sachen auch und mit den Plugins hab ich mich bisher nicht weiter beschäftigt ...

cyrix1
2004-06-09, 18:05:27
hmm, was nun thunderbird oder foxmail :kratz2:

jorge42
2004-06-09, 20:14:48
Lokadamus
mmm...

Eine milliarde Chinesen können sich nicht irren? muss ja ein wirtschaftlich sehr erfolgreiches Land sein :p

Ein wenig OT aber China ist DER kommende Staat in Punkto Wirtschaft. Wenn die so weitermachen, ist zu erwarten ,dass China die westlichen Nationen bald (in den nächsten Jahren) wirtschaftlich überholt. Nicht umsonst biedern sich westliche Nationen (u.A. Deutschland und USA) bei denen an und ignorieren immer wieder, dass die Chinesische Regierung auf die Menschenrechte scheisst!

Lokadamus
2004-06-09, 20:53:58
mmm...

@jorge42
Jup, das ist sehr OT und gehört eigentlich eher in den Politikbereich ... keiner weiss genau, wie es in China zur Zeit wirklich aussieht (laut offiziellen Aussagen scheint es "der" Staat der Zukunft zu werden, wirtschaflicher Aufschwung wird mit über 8 % angegeben und das seit Jahren, was bei uns irgendwo um -2 - +2 % rumdümpelt). Beim Googlen findest du einige Aussagen dazu, das viele einen Einbruch erwarten, ähnlich dem IT- Boom vor einigen hier zu lande. Wenn China diesen Einbruch nicht bekommt, dürfte es dort die Zeit sein, die wir in den 60ern Jahren hatten (wo ich noch nicht geboren war) ...