PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Treiber lassen wieder volle Tri-AF zu?


Seiten : 1 [2]

r@h
2004-06-26, 23:43:31
Original geschrieben von MadManniMan
Zum Thema Stageoptimierung: diese fiel als AFAIK Allererstes mir und Piffan auf - Max Payne und Stage 0 ahoi!War das noch vor 'meinen' R9500-Zeiten ?
Na ja, wenn Du meinst...
Original geschrieben von MadManniMan
Und das, obwohl ich sonst ein begeisterter User vom 16*Bi bin ;) Meine Spiele sind zumeist viel zu schnell, als daß ich mich großartig an fernen Mip-Bändern stören könnte. Ich selbst bin schon eher über das 4*RG froh, das nun auch der NV40 bringt :DHab' ich ja schon mal geschrieben... beim AF scheinen die Radeon-Nutzer irgendwie 'toleranter' zu sein... mir jedenfall ist/wäre es ein Graus. Und ja, die 4xRGMS finde auch ich beim 6800 gut, wenn da nicht die starke Winkelabhängigkeit beim AF wäre...
Original geschrieben von MadManniMan
Und das Spiel gestern - es war das erste, was ich von Anfang an bis zum bitteren Ende schauen konnte... und ich war begeistert! Nur Becks dürfte ungern an die gesamte EM zurückdenken... :up:

Razor

robbitop
2004-06-27, 01:08:32
ich denke mal zum R500/NV50 haben wir unser oldschool AF wieder (hoffe ich). NVIDIA scheint sich ja in die Richtung zu bessern. Man kann schliesslich im Panel nun selbst entscheiden, welche Optimierung man will.
Klasse :up:

wayne es interessiert: ich habe lediglich die StagesOptimierung rausgenommen, Brilinear und Verschiebung der Basistextur nehme ich nicht wahr und bringt mir Performance

r@h
2004-06-27, 10:58:02
Original geschrieben von robbitop
ich denke mal zum R500/NV50 haben wir unser oldschool AF wieder (hoffe ich). NVIDIA scheint sich ja in die Richtung zu bessern. Man kann schliesslich im Panel nun selbst entscheiden, welche Optimierung man will.
Klasse :up:Na ja... mit dem NV40 hat sich nVidia je eigentlich absolut in die falsche Richtung bewegt. Hoffentlich (!) werden sie das bald wieder heraus nehmen und in den neuen Chips die BQ nicht noch weiter senken... selbiges gilt natürlich auch für ATI.
Original geschrieben von robbitop
wayne es interessiert: ich habe lediglich die StagesOptimierung rausgenommen, Brilinear und Verschiebung der Basistextur nehme ich nicht wahr und bringt mir Performance Bei mir ist 'max quality' default und damit keinerlei Optimierung.

Wenn aber zusätzliche Leistung benötigt wird (was noch nicht oft der Fall ist ;-), dann ist's die Einstellung von Dir, robbi. Eben 'Quality' mit TriOptOn und AF(Stage)OptOff. Brilinear kann ich schon von Zeit zu Zeit wahr nehmen, die Verschiebung der Basistextur hingegen nicht... aber in der Default-Einstellung gehe ich lieber auf "Nummer sicher"... ;)

Razor

Tigerchen
2004-06-27, 11:15:15
Die Nachfrage nach nV40/R420 läßt nicht erkennen daß sich in der AF Frage einer in die falsche Richtung bewegt hat. Im Gegenteil, wer adaptives AF wieder abschafft muß mit starken Umsatzeinbrüchen rechnen.

Wenn die Verfechter des Lehrbuch-AF wirklich Relevanz hätten dann wäre auch der R300 gescheitert oder? Aber das Gegenteil ist der Fall. Und somit hat nV den einzig richtigen Schluß gezogen. Und beim optimierten trilinearen Filter wirds wohl auch bleiben.

Man muß das halt realistisch sehen. Eierlegende Wollmilchsäue wirds in nächster Zukunft nicht geben. Obwohl ich persönlich schon gerne perfektes AA/AF und hohe Subpixelpräzision und flotte Shader 3.0 und Spitzenperformance und geringen Energieverbrauch zu einem günstigen Preis hätte.:)

LovesuckZ
2004-06-27, 11:23:35
Original geschrieben von Tigerchen
Im Gegenteil, wer adaptives AF wieder abschafft muß mit starken Umsatzeinbrüchen rechnen.

Du meinst, wer Standards wie "trilinear" wieder einfuehrt?
Mal sehen, ob das bei Nvidia stimmt.
Ansonsten sollte man Winkelabhaengigkeit nicht "adaptiv" (jedes AF verfahren bis jetzt ist adaptiv) nennen, da sie immer vorhanden ist.
Winkelabhaengigkeit ist deswegen ein Qualitaetskiller zu gunsten von Leistung. Das du dies gut findest, ist eigentlich unsinnig, bis du doch ein verfechter der These: Was keine IQ bringt, ist sinnlos.

Wenn die Verfechter des Lehrbuch-AF wirklich Relevanz hätten dann wäre auch der R300 gescheitert oder?

Hype, Hype, Hype. SM2.0 und AA konnten die Schwaechen ueberdecken. Dazu kam noch die schwache Konkurenz.
Jetzt, wo beide sehr nah aneinander sind, muessen sie positiv glaenzen. Und da hat ATi mit ihrer Filterungsgeschichte zur Zeit noch schlechte Karte.

robbitop
2004-06-27, 11:28:10
@razor
hab halt nicht solche Adleraugen wie du, somit ist der Boost für mich 4free.
Ich bin der Meinung, dass VPUs nie zu schnell sind.
Bei mir jedenfalls ist der NV35 seit dem Kauf am Limit (durch die Wahl der Settings).

ironMonkey
2004-06-27, 11:33:12
@LS, nein, ATI geht es sehr gut da sich ja die Leute schon um die Karten hier im Forum kloppen um eine zu bekommen, ATI hat das absolut richtig gemacht wie auch NV beim AF und der Trend wird auch wohl weiter gehen, sicher wird man probieren die Quali zu verbessern....so lange es nicht mehr Leistung braucht.



Gruß

Sphinx
2004-06-27, 11:33:13
Original geschrieben von LovesuckZ
Hype, Hype, Hype. SM2.0 und AA konnten die Schwaechen ueberdecken. Dazu kam noch die schwache Konkurenz.
Jetzt, wo beide sehr nah aneinander sind, muessen sie positiv glaenzen. Und da hat ATi mit ihrer Filterungsgeschichte zur Zeit noch schlechte Karte.

Nö nicht wirklich SM2.0. Auch wenn viele es behauptet haben und andere IHV´s 2.x Support besaßen.

Der R300 glänzte in nur einem Punkt Speed Speed Speed.

LovesuckZ
2004-06-27, 11:36:44
Original geschrieben von Sphinx
Nö nicht wirklich SM2.0.

Nein? Warum wurde gesat, dass eine r300 Karte zukunftstauglicher als eine NV30 Karte sei? Weil sie SM1.1 besser abarbeite? Wohl nicht.

Der R300 glänzte in nur einem Punkt Speed Speed Speed.

Ja und dort wo die Konkurenz patzte, war sie speedmaeßig ueberlegen -> PS2.0.

StefanV
2004-06-27, 11:38:03
Original geschrieben von Sphinx
Der R300 glänzte in nur einem Punkt Speed Speed Speed.

Und vorallendingen größe der Karte und Lautstärke des Lüfters *eg*

Bei 'ner x800 dürfte man nicht wirklich 'Nen VGA SIlencer benötigen :D

Achja und kühler ist die Radeon auch noch...

LovesuckZ
2004-06-27, 11:38:27
Original geschrieben von ironMonkey
@LS, nein, ATI geht es sehr gut da sich ja die Leute schon um die Karten hier im Forum kloppen um eine zu bekommen, ATI hat das absolut richtig gemacht wie auch NV beim AF und der Trend wird auch wohl weiter gehen, sicher wird man probieren die Quali zu verbessern....so lange es nicht mehr Leistung braucht.


Natuerlich, weil die Balken doch das beste sind: Ich meine, was interessiert mich Texturflimmern, Winkelabhaengigkeit oder Wellen, solange ich 100+ FPS habe!
Vielleicht sollten die Leute mal in 640*480 spielen. Ist noch schneller.

Jesus
2004-06-27, 12:10:40
Original geschrieben von LovesuckZ
Natuerlich, weil die Balken doch das beste ist: Ich meine, was interessiert mich Texturflimmern, Winkelabhaengigkeit oder Wellen, solange ich 100+ FPS habe!


das hast du alles auch beim nv40 :)

LovesuckZ
2004-06-27, 12:13:57
Original geschrieben von Jesus
das hast du alles auch beim nv40 :)

"kannst du alles auch beim NV40" haben.

q@e
2004-06-27, 12:45:45
Original geschrieben von Jesus
das hast du alles auch beim nv40 :)

Sprichst du da aus First-Hand Erfahrung oder kolportierst du nur Geschichten, die du vom Hörensagen kennst?

(c)Stefan Payne

Jesus
2004-06-27, 13:06:51
hörensagen ( aka. Testberichte ), genauso wie der rest der "reviewer" hier...

q@e
2004-06-27, 13:12:25
Soweit ich informiert bin, hatte LovesuckZ bsw. einen nV40 (oder hat ihn noch).

Jesus
2004-06-27, 13:21:56
aber keinen r420 und er redet vom r420

q@e
2004-06-27, 14:12:58
Tja, zumindest weiß er first-hand, wie es auf einer 6800 ausschaut - also 50% fundierter als "reines Hörensagen"... ;)

Jesus
2004-06-27, 14:39:11
davon musst du noch 50 % fanboy beeinflussung und rosa brille abziehen :)

Gast
2004-06-27, 14:45:25
Original geschrieben von Jesus
davon musst du noch 50 % fanboy beeinflussung und rosa brille abziehen :) Kannst du mal dein Gebashe bleibenlassen?

http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/ugly_ban.gif

StefanV
2004-06-27, 16:16:14
Original geschrieben von Gast
Kannst du mal dein Gebashe bleibenlassen?

http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/ugly_ban.gif

Hm, warum gebashe?? :|

Das schlimme ist ja, daß er vermutlich nicht ganz unrecht hat, der liebe Jesus...

Thowe
2004-06-27, 17:06:46
Original geschrieben von Stefan Payne
Hm, warum gebashe?? :|

Das schlimme ist ja, daß er vermutlich nicht ganz unrecht hat, der liebe Jesus...

Aber man kann es freundlich formulieren

LovesuckZ
2004-06-27, 17:12:46
Original geschrieben von Thowe
Aber man kann es freundlich formulieren

Und weiter?
Bekommt er ein Punkt? Oder war das jetzt nur eine weitere Bitte an Jesus, sich ruhig zu verhalten?

Thowe
2004-06-27, 17:17:42
Original geschrieben von LovesuckZ
Und weiter?
Bekommt er ein Punkt? Oder war das jetzt nur eine weitere Bitte an Jesus, sich ruhig zu verhalten?

Wenn jemand einen Punkt bekommt, dann schreibe ich das auch dazu.

aths
2004-06-27, 17:17:52
Original geschrieben von Tigerchen
[COLOR="#000088"]
Die Nachfrage nach nV40/R420 läßt nicht erkennen daß sich in der AF Frage einer in die falsche Richtung bewegt hat. Im Gegenteil, wer adaptives AF wieder abschafft muß mit starken Umsatzeinbrüchen rechnen. Wer beide Varianten anbietet, bedient alle :)
Original geschrieben von Tigerchen
Wenn die Verfechter des Lehrbuch-AF wirklich Relevanz hätten dann wäre auch der R300 gescheitert oder? Aber das Gegenteil ist der Fall. Und somit hat nV den einzig richtigen Schluß gezogen. Und beim optimierten trilinearen Filter wirds wohl auch bleiben. "Brilinear" wird HW-seitig immer Option bleiben. Dass das AF im NV40 Nvidias letztes Wort ist, bezweifle ich.
Original geschrieben von Tigerchen
Man muß das halt realistisch sehen. Eierlegende Wollmilchsäue wirds in nächster Zukunft nicht geben. Obwohl ich persönlich schon gerne perfektes AA/AF und hohe Subpixelpräzision und flotte Shader 3.0 und Spitzenperformance und geringen Energieverbrauch zu einem günstigen Preis hätte.:)Midrange-Ableger vom NV60.

aths
2004-06-27, 17:19:29
Original geschrieben von robbitop
Ich bin der Meinung, dass VPUs nie zu schnell sind.
Bei mir jedenfalls ist der NV35 seit dem Kauf am Limit (durch die Wahl der Settings). Ich kriege die 5900 XT kaum vernünftig ausgelastet: 2x AA, 8x AF mit Maximal-Qualität in 1280x960 = CPU-limitiert.

Original geschrieben von Jesus
davon musst du noch 50 % fanboy beeinflussung und rosa brille abziehen :) Quasar Fanboy zu nennen zeugt davon, noch nicht sehr lange dabei zu sein.

q@e
2004-06-27, 17:23:58
Original geschrieben von aths
Quasar Fanboy zu nennen zeugt davon, noch nicht sehr lange dabei zu sein.
Aus dem Kontext heraus hätte ich eher vermutet, er meine LovesuckZ - sonst hätte ich das Posting auch nicht gemeldet, wenn es nur auf mich bezogen gewesen wäre.

LovesuckZ
2004-06-27, 17:24:16
Original geschrieben von Thowe
Wenn jemand einen Punkt bekommt, dann schreibe ich das auch dazu.

Interessant: Er ist beleidigend (dritte Abmahnung innerhalb vom zwei Wochen), nennt mich einen Fanboy und bekommt keinen Punkt.
DAS irritiert mich, hat doch aths gesagt, dass jede Fanboybezeichnung zu sofortigen Bepunktung fuehre.

ironMonkey
2004-06-27, 17:28:21
Original geschrieben von aths
Ich kriege die 5900 XT kaum vernünftig ausgelastet: 2x AA, 8x AF mit Maximal-Qualität in 1280x960 = CPU-limitiert.

Quasar Fanboy zu nennen zeugt davon, noch nicht sehr lange dabei zu sein.


Der is gut;D

Die meisten Leute kaufen sich ne neue Karte um neue Spiele zu zocken, zwar kann man damit alte Schinken in super Quali zocken, aber deine Einstellung ist in den meisten Spielen zu hoch um noch flüssig zu laufen seit dem die 5900XT erhältlich ist und sooo lange ist die ja noch nicht auf dem Markt.

Also 1280x960, ja absolut flüssig, aber 8xAF.....Und 2xAA...nee, also 2 - 4xAF geht noch in den Spielen flüssig, aber darüber nicht, ausser man schraubt Details runter aber dann könnte man auch gleich Bi AF nehmen, kommt aufs selbe raus.



Gruß

reunion
2004-06-27, 17:32:11
Original geschrieben von aths
Ich kriege die 5900 XT kaum vernünftig ausgelastet: 2x AA, 8x AF mit Maximal-Qualität in 1280x960 = CPU-limitiert.


In FarCry würdest du mit diesen Settings vermutlich einstellige fps bekommen, was verstehst du denn unter "vernünftig" ausgelastet?

MadManniMan
2004-06-27, 17:49:44
Original geschrieben von r@h
War das noch vor 'meinen' R9500-Zeiten ?
Na ja, wenn Du meinst...

Jap, ich bin zwar ATi-BiAF Nutzer, aber nicht blind. Nur habe ich es geschafft, ...

Original geschrieben von r@h
Hab' ich ja schon mal geschrieben... beim AF scheinen die Radeon-Nutzer irgendwie 'toleranter' zu sein... mir jedenfall ist/wäre es ein Graus. Und ja, die 4xRGMS finde auch ich beim 6800 gut, wenn da nicht die starke Winkelabhängigkeit beim AF wäre...
:up:

...zu priorisieren. 1) Sehe ich den Rechner, das Forum, die Spiele ... ja die Grafikkarte zwar als eines meiner wichtigsten Hobbies an, weiß aber noch um die Relevanz des Krams "da draußen", sodaß es mir nicht schwerfällt ... 2) bei Grafikkarten nach dem für mich vertretbarsten Preis-/Leistungsverhältnis zu kaufen.

Mr. Lolman
2004-06-27, 17:58:13
Original geschrieben von aths
Ich kriege die 5900 XT kaum vernünftig ausgelastet: 2x AA, 8x AF mit Maximal-Qualität in 1280x960 = CPU-limitiert.

Was hast du für ne CPU? PIII 1GHz?


Quasar Fanboy zu nennen zeugt davon, noch nicht sehr lange dabei zu sein.

M.E. war Lovesucks gemeint. (ohne jetzt eine Wertung abgeben zu wollen)

DanMan
2004-06-27, 19:09:36
Original geschrieben von Tigerchen

Wenn die Verfechter des Lehrbuch-AF wirklich Relevanz hätten dann wäre auch der R300 gescheitert oder?
Ne, dann hätte sich nur GARKEINER nen NV3x gekauft. Waren aber dann doch ein paar.

Tigerchen
2004-06-27, 19:55:37
Original geschrieben von DanMan
Ne, dann hätte sich nur GARKEINER nen NV3x gekauft. Waren aber dann doch ein paar.

Aber eindeutig zu wenige. Meinst nVidia hat keine Leute die versuchen im Vorfeld abzuchecken welche Maßnahmen Käufer bringen?

ironMonkey
2004-06-27, 20:00:13
Für was??????ATI machts doch derzeit vor was Geld bringt und was nicht. Hat hier jemand Bruce Allmächtig gesehen????Als jeder das bekommt was er will werden alle unglücklich, was lernen wir daraus????Wir brauchen mieses AF;D



Gruß

Hakkerstiwwel
2004-06-28, 00:07:19
Original geschrieben von MadManniMan
1) Sehe ich den Rechner, das Forum, die Spiele ... ja die Grafikkarte zwar als eines meiner wichtigsten Hobbies an, weiß aber noch um die Relevanz des Krams "da draußen", sodaß es mir nicht schwerfällt ... 2) bei Grafikkarten nach dem für mich vertretbarsten Preis-/Leistungsverhältnis zu kaufen.
:up:

r@h
2004-06-28, 05:27:00
Original geschrieben von MadManniMan
Jap, ich bin zwar ATi-BiAF Nutzer, aber nicht blind. Nur habe ich es geschafft, ...

...zu priorisieren. 1) Sehe ich den Rechner, das Forum, die Spiele ... ja die Grafikkarte zwar als eines meiner wichtigsten Hobbies an, weiß aber noch um die Relevanz des Krams "da draußen", sodaß es mir nicht schwerfällt ... 2) bei Grafikkarten nach dem für mich vertretbarsten Preis-/Leistungsverhältnis zu kaufen. Ah ja... 'priorisieren' nennt man das also ?
;D

Ich würde eher sagen, es heißt 'abfinden'.
Nicht mehr und auch nicht weniger...

Fast alle haben damals versucht, die schlechte AF-Quali herunter zu spielen und das als den Versuch von 'nVidioten' angesehen, den lieben keinen Underdog ATI fertig zu machen... und vor allem auch die gerade gekaufte schöne Hardware.

Du und auch andere haben ATI vor allem gekauft, weil es a) nicht nVidia, b) wirklich schnell und c) der Rest einfach schei. egal war.

Klar versucht man das jetzt anders darzustellen, aber wir alle 'wissen' doch wohl, wie das noch war, oder ?

Razor

r@h
2004-06-28, 05:29:40
Original geschrieben von Tigerchen

Aber eindeutig zu wenige. Meinst nVidia hat keine Leute die versuchen im Vorfeld abzuchecken welche Maßnahmen Käufer bringen?
Eindeutig "zu wenige" ?
:lolaway:

Sorry, aber irgendwas ist in der realen Welt an Dir vorüber gegangen...
Oder wie - meinst Du - ist nVidia wieder an die Spitze gelangt ?
Und das ganz ohne 6800 & co. ?
:???:

Neee, also manche hier drehen sich hier echt die Wirklichkeit, wie's gerade paßt.

Razor

resonatorman
2004-06-28, 05:48:23
Original geschrieben von r@h
Fast alle haben damals versucht, die schlechte AF-Quali herunter zu spielen und das als den Versuch von 'nVidioten' angesehen, den lieben keinen Underdog ATI fertig zu machen... und vor allem auch die gerade gekaufte schöne Hardware.

Du und auch andere haben ATI vor allem gekauft, weil es a) nicht nVidia, b) wirklich schnell und c) der Rest einfach schei. egal war.

Wow, starke Aussage :respekt:

MadManniMan
2004-06-28, 06:01:41
Original geschrieben von resonatorman
Wow, starke Aussage :respekt:

Es bedarf keines weiteren Kommentars.

Tigerchen
2004-06-28, 06:09:18
Original geschrieben von r@h
Eindeutig "zu wenige" ?
:lolaway:

Sorry, aber irgendwas ist in der realen Welt an Dir vorüber gegangen...
Oder wie - meinst Du - ist nVidia wieder an die Spitze gelangt ?
Und das ganz ohne 6800 & co. ?
:???:

Neee, also manche hier drehen sich hier echt die Wirklichkeit, wie's gerade paßt.

Razor

An die Spitze beim Umsatz oder beim Gewinn?
Mit welchen Chips FX5950 oder FX5200?

Und razor. Versuch nicht immer andere als blöd darzustellen. Auch wenn du als Gast Narrenfreiheit hast.

Crushinator
2004-06-28, 06:19:58
Original geschrieben von Tigerchen
(...) Und razor. Versuch nicht immer andere als blöd darzustellen. Auch wenn du als Gast Narrenfreiheit hast. Das hat auch Razor nicht, und ich möchte stark hoffen, daß er's anders - als es sich anhört - gemeint hat. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyparanoid.gif

Tigerchen
2004-06-28, 06:53:03
Original geschrieben von Crushinator
Das hat auch Razor nicht, und ich möchte stark hoffen, daß er's anders - als es sich anhört - gemeint hat. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyparanoid.gif

Eine seltsame Antwort. Du meinst also Razor könnte es netter gemeint als geschrieben haben?
Das glaube ich nicht. Ich glaube daß es Programm bei ihm ist die Meinung anderer in Lächerliche zu ziehen.

Das hat er schon gemacht als ich das erste mal auf ihn geprallt bin. Damals bezweifelte ich die Fähigkeit der FX'sen Shader 2.0 angemessen schnell darstellen zu können. Da kamen auch nur Abwehrreaktionen, geradezu reflexartig. So wie jetzt auch.

Crushinator
2004-06-28, 07:03:02
Original geschrieben von Tigerchen

Eine seltsame Antwort. Du meinst also Razor könnte es netter gemeint als geschrieben haben? (...) Ja, das möchte ich ihm unterstellen, weil ich mittlererweile glaube, er sei sich nicht immer darüber im Klaren, daß es Andere nicht so nett finden, wie er so Manches formuliert. Das war sozusagen ein "Wink mit dem Zaunpfahl" in der Hoffnung, daß er sich dazu nochmal Gedanken macht. :)

resonatorman
2004-06-28, 07:30:48
Original geschrieben von MadManniMan
Es bedarf keines weiteren Kommentars.
LOL, du spielst wohl Gedankenpolizei? :lol:

MadManniMan
2004-06-28, 07:36:35
Original geschrieben von resonatorman
LOL, du spielst wohl Gedankenpolizei? :lol:

" *zustimm* " empfand ich als zu abgedroschen ;)

resonatorman
2004-06-28, 08:22:24
Sorry dann, war aber auch etwas mißverständlich...klang so wie "gib du nicht auch noch deinen Senf dazu" ;)

Gast
2004-06-28, 08:28:21
Original geschrieben von seahawk
Nana, wenn andere Leute rausfinden wie man die Optimierungen im ATI Treiber abstellt, dann würde ich nicht sagen, dass ATI einen Treiber bereitstellt, der dem User die Wahl läst.

Ich glaube langsam Ihr denke ein bissel zu weit weg!

Der wissende Highendkunde weiss zu 100% das es geht und wie es geht! Da dieser Treiber aber für alle Podukte ist macht es ATI schon richtig.

Für die die Midrangekarten macht dieser Filter nämlich RICHTIG viel SINN und die Qualität leidet auch nicht, ganz im Gegenteil auf einer 9600 lüüüpt das RICHTIG schnell.

MadManniMan
2004-06-28, 08:43:17
Original geschrieben von resonatorman
Sorry dann, war aber auch etwas mißverständlich...klang so wie "gib du nicht auch noch deinen Senf dazu" ;)

War aber wie gesagt wie ein "Mein Mostrich bleibt bei mir, wäre hier eh Verschwendung! ;) " gemeint. Nun aber genug OT, irgendeiner wird schon auf ihn anspringen.

aths
2004-06-28, 09:28:34
Original geschrieben von Tigerchen
[COLOR="#000088"]
Aber eindeutig zu wenige. Lag das wirklich vorwiegend am AF?

Tigerchen
2004-06-28, 11:32:20
Original geschrieben von aths
Lag das wirklich vorwiegend am AF?

Ich sehe langsames AF tatsächlich als ziemlichen Wettbewerbsnachteil.

Gast
2004-06-28, 11:54:28
Original geschrieben von Tigerchen

Ich sehe langsames AF tatsächlich als ziemlichen Wettbewerbsnachteil.


Du meinst sicher schoenes AF.
Langsamkeit ist naemlich relativ.

q@w
2004-06-28, 12:36:39
Original geschrieben von Tigerchen

Ich sehe langsames AF tatsächlich als ziemlichen Wettbewerbsnachteil.


Hm, ein Geländewagen erreicht auch nicht die Speed eines Porsche - kann dafür aber auch in schwierigem Terrain fahren. ;)

Auf der Autobahn hat der Porsche 100km/h Geschwindigkeitsvorteil - auf Landstraßen vielleicht noch 60-80 km/h - innerorts max. 20-30 km/h und im Gelände.... tja, da bleibt der Porsche ganz stecken. ;D

Fadl
2004-06-28, 12:48:28
Original geschrieben von q@w
Hm, ein Geländewagen erreicht auch nicht die Speed eines Porsche - kann dafür aber auch in schwierigem Terrain fahren. ;)

Auf der Autobahn hat der Porsche 100km/h Geschwindigkeitsvorteil - auf Landstraßen vielleicht noch 60-80 km/h - innerorts max. 20-30 km/h und im Gelände.... tja, da bleibt der Porsche ganz stecken. ;D

Aber die meiste Zeit wird nunmal auf Autobahnen, Landstrassen und in der Stadt gefahren. ;)


P.S. Es gibt auch einen Porsche fürs Gelände ;)

StefanV
2004-06-28, 13:00:03
Original geschrieben von Fadl
P.S. Es gibt auch einen Porsche fürs Gelände ;)

Naja, darüber kann man sich streiten, obs ein Porsche ist oder ein VW mit Porscheemblem ;)

q@w
2004-06-28, 13:04:13
Was soll der Spam, Stefan Payne?

HOT
2004-06-28, 13:08:22
Original geschrieben von Fadl
Aber die meiste Zeit wird nunmal auf Autobahnen, Landstrassen und in der Stadt gefahren. ;)


P.S. Es gibt auch einen Porsche fürs Gelände ;)

Das wohl, aber damit der Vergleich stimmt, muss man hinzufügen, dass die strassen holpriger werden oder teils ganz verschwinden :D