PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute hat sich der 12,000. User registriert


Wurschti
2004-06-08, 18:50:49
"Registrierte User: 12000".

Ist zwar für das Forum irrelevant, aber es gab schon sinnlosere Postings. Daher habe ich mich entschieden diese hier zu verfassen.

DocEW
2004-06-08, 18:55:41
Interessant(er) wäre, wieviele wirklich aktiv sind. Also meinetwegen mindest 1 Beiträg pro Monat. Kann man das sagen?

Becks
2004-06-08, 19:30:10
ich schätze mal 40% mindestens Posten hier so gut wie nie! Nur mal so ein Gedanke. Das gibt es in jedem Forum, egal in welchen ;(

DocEW
2004-06-08, 19:40:57
Wie bei T-Online... war da nicht auch neulich mal sowas vonwegen "Öhhm... leider haben wir nicht 3 Millionen User, sondern 1.3 Millionen aktive User." ?

{655321}-Hades
2004-06-08, 20:36:23
Ich schätze, dass der "harte Kern" so ungefähr bei 3000 Leuten einzuschätzen ist, und der "härteste" bei so knapp 900.

ravage
2004-06-08, 20:50:29
Da müsste man aber zwischen aktiven Usern und passiven Usern unterscheiden. Es gibt genug angemeldete User die täglich im Forum sind und dennoch kaum etwas posten. Daher sind sie eher unbekannt in der Community

Ich poste ja selbst nicht viel... ;)

Gast
2004-06-08, 20:56:45
Gut das Ihr die Gäste habt und den Laden zusammen halten! X-D :D

KillerCookie
2004-06-08, 21:46:24
Hallo,
naja... das wir so viele user haben liegt ja letzendlich auch daran, das man den eigenen nick nicht löschen kann... wenn ich hier hilfesuchend herkomme, regge und nach meinem problem wieder verschwinde, dann haben wir einen "toten" nick rumstehen... allerdings wäre es ja eigentlich nicht möglich einfach accounts zu löschen, weil dann ja eine lücke im forum entsteht, oder?

MfG Maik

Karl|Krake
2004-06-08, 22:20:06
Original geschrieben von Jason15
Hallo,
naja... das wir so viele user haben liegt ja letzendlich auch daran, das man den eigenen nick nicht löschen kann... wenn ich hier hilfesuchend herkomme, regge und nach meinem problem wieder verschwinde, dann haben wir einen "toten" nick rumstehen... allerdings wäre es ja eigentlich nicht möglich einfach accounts zu löschen, weil dann ja eine lücke im forum entsteht, oder?

MfG Maik

Zumal Du auch nicht wissen kannst ob diejenige Person sich nicht in dem Moment überlegt nochmals mit dem selben Nick zu posten.

GUNDAM
2004-06-08, 22:24:27
Außerdem muss noch berücksichtigen das manche User sich auch mehrere Accounts erstellt haben können.

KillerCookie
2004-06-09, 13:44:13
Hallo,
@Karl|Krake
ich meinte eher das ich jetzt von mir aus sage:"löscht meinen nick!" irgendwie würde dann ja eine lücke im forum entstehen... und wenn man meine postings stehen lässt und der nächste reggt sich mit meinem nick, dann denken ja alle ich wäre das... also nicks löschen ist wohl allgemein in foren nicht möglich, oder irre ich mich da?

MfG Maik

BlueI
2004-06-09, 14:57:46
Vielleicht wär's ja möglich, die Postings dann nur noch als Gast-Postings zu zählen und den Nick halt in 'Gast' umzuändern.
=)

Leonidas
2004-06-09, 16:37:12
Original geschrieben von Jason15
also nicks löschen ist wohl allgemein in foren nicht möglich, oder irre ich mich da?


Möglich schon. Ich mache es nur nicht.

Leonidas
2004-06-09, 16:38:19
Original geschrieben von BlueI
Vielleicht wär's ja möglich, die Postings dann nur noch als Gast-Postings zu zählen und den Nick halt in 'Gast' umzuändern.
=)


Gelöschte User werden zu "Gast". Passt aber IMO auch nicht, weil da wieder Infos gelöscht werden. So was mache ich ungern.

KillerCookie
2004-06-09, 20:36:07
Hallo,
@Leonidas
nicht das es mich stören würde, aber ist es nicht pflicht, das man auf wunsch der user ihre daten löscht? also damit meine ich nicht nur die sachen aus dem profil, sondern auch die ganzen posts, die sie verfasst haben? ich weis nicht ob ich da recht habe, aber iegtnlich sind wir alle, die hier posten ja immer noh die geistigen eigentümer...

MfG Maik

govou
2004-06-09, 20:42:08
Original geschrieben von Becks
ich schätze mal 40% mindestens Posten hier so gut wie nie! Nur mal so ein Gedanke. Das gibt es in jedem Forum, egal in welchen ;(
Das sind VIEL mehr. Mind. 80%.

Becks
2004-06-10, 13:08:23
Original geschrieben von Mr.B
Das sind VIEL mehr. Mind. 80%.

nein ich meine NIE! Das heisst sie melden sich an, vergessen:o eventuell darauf und haben NIE etwas hier geschrieben ... 80% sind das imo nicht! :)

Leonidas
2004-06-11, 15:59:57
Original geschrieben von Jason15
Hallo,
@Leonidas
nicht das es mich stören würde, aber ist es nicht pflicht, das man auf wunsch der user ihre daten löscht? also damit meine ich nicht nur die sachen aus dem profil, sondern auch die ganzen posts, die sie verfasst haben? ich weis nicht ob ich da recht habe, aber iegtnlich sind wir alle, die hier posten ja immer noh die geistigen eigentümer...

MfG Maik



So weit ich weiss besteht ein Löschrecht immer nur für Daten, nicht für im öffentlichen Raum abgegebene Meinungen. Sprich wenn dann müsste ich die Profile löschen, nie aber die Postings. Da in den Profile aber sowieso kaum persönliche Daten stehen bzw. man diese selber herauslöschen kann - wozu das ganze?