PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dos-treiber für sb128pci ?


mapel110
2002-03-23, 14:37:55
ich suche einen treiber für dos. ich finde im netz einfach nix. ich war schon auf www.soundcard-drivers.com aber da finde ich nix was funzt. ich möchte dos6.22 von startdiskkette starten und dann dos-games daddeln. ich hatte für meine opti-soundkarten so ein tool namens sndinit. das hat auch mit allen soundblaster-compatibel-cards gefunzt, aber das finde ich auch nicht mehr.
ich brauch halt nur ein kleines tool, das die soundkarte unter dos initialisiert. ich hab bisher 5 treiber-packete runtergeladen, aber alles hat aus unterschiedlichsten gründen nicht geklappt.

ich brache also ein link, wo ich einen funktionieren dos-treiber für sb-karten bekomme.
vielleicht stelle ich mich mit google auch einfach nur zu dumm an ;D

Nefilim
2002-03-23, 14:49:02
Wenn man auf der HP von Creative Labs nachsieht, dann merkt man, dass es für die Sound Blaster PCI 128 keine DOS Treiber gibt.

http://www.americas.creative.com/support/files/download.asp?Centric=17&OS=1

ow
2002-03-23, 17:51:05
Interessant.

Also meine SB128PCI läuft unter DOS.
Mit den DOS Treibern von der Treiber-CD.

Die späteren Treiberpackages von Creative enthalten in der Tat keinen DOS-Treiber mehr.

mapel110
2002-03-23, 22:56:03
unter dos ist der treiberhersteller eigentlich egal. kann nämlich auch ein soundblaster-compatibler treiber sein. ich brauche halt ein tool, dass die soundkarte unter dos initialisiert.

naja, ich werd mal schauen, ob ich die treiber-cd noch finden kann. aber ich war der meinung, dass da keine dos-treiber drauf sind.