PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Mausunterlage + Spray?


ForbiddenSkill
2004-06-08, 20:54:14
Hiho, ich habe heute entdeckt, das ich mit Low Sens ( 15 cm / 360° ) besser zocke als früher ( 5 cm / 360+ ).

Daher habe ich mich entschieden das mtw Mousepad XXL zu holen.

Jetzt hab ich gehört das es spezielle Sprays gibt, welche die Maus "beschleunigen". Wie heissen die Dinger und wo kriege ich sie her?

Und mein grosses Problem ist jetzt, das ich vertikal grosse Mühe habe die Maus zu bewegung ( vor allem in Windows ). Früher konnte ich aus dem Handgelenkt nach unten bzw. oben lenken, jetzt geht es nicht mehr und ich muss den Arm bewegen und er streift sich dann an der Tischkante usw. Horizontal is alles kein Problem aber vertikal... :/

Ist es möglich in Windows ( oder am besten Alles Übergreifend ) etwas so einzustellen, das die vertikale Achse sich schneller bewegt als die horizontale? Gibts da ein Tool dazu oder so?

Ach, und es gab doch noch so ein Dingens, damit das Kabel irgendwie aufgehänt ist und nicht über und unter den Tisch immer wieder gezogen werden muss. So ein Teil halt, wo das Kabel dran hängt. Weiss jemand wie es heisst?

MfG ForbiddenSkill

FireFrog
2004-06-09, 00:46:58
Hi,
also so Sprays gibts z.B.: als Silikon Sprays bei counter-srike.de, Kabel willste festmachen, gehts net auch mit Tesafilm ? oder so so na die dinger wo man kabel z.B.: an wänden befästigt, geht sowas nich auch zur not?

ForbiddenSkill
2004-06-09, 08:38:29
Thx für den Namen.

An der Wand kann ich das Kabel nich befestigen da das Pad ziemlich gross ist und das Kabel sich dann stauen würde usw.

Aber die restlichen Fragen sind immer noch nich beantwortet.. :/

Gast
2004-06-09, 08:50:16
also spray hab ich bei meinem mtw-pad noch nicht genommen. einfach nur klares kaltes wasser ;-).

bei meinen vorherigen pads von everglide war ein siliconspray (aus dem baumarkt) pflicht. aber die mtwpads brauchen eigentlich ein solches pflegemittel nicht. in dem fall tut es auch ein feuchter lappen.

Argo Zero
2004-06-09, 09:13:19
Warum kaufst du eigentlich solch überteurte Plastikpads, welche sich auch noch abnutzen?
Geh in Baumarkt, sag du willst eine Polierte Steinzeugfliese haben und nimm etwas Autohartwaxx aus der Garage.
Den Waxx auf der Fliese einbalsamieren und es rutscht garantiert besser als auf jedem Plastik-Pad :)

ForbiddenSkill
2004-06-09, 10:39:52
Habe aber keine Lust da rumnzubasteln. Also, was ist mit meiner Frage zur vertikalen Achse?

r00t
2004-06-09, 13:05:29
holztplatte mit pronto rulz :asshole:

ForbiddenSkill
2004-06-09, 20:58:50
So hab nen Shop gefunden, der das MTW Mousepad anbietet...
http://www.indiweb.de/en/shop/index.php3?kategorie_id1=120&domain_id=101&warenkorb_id=253905&kategorie_id0=1&als_liste=&tab_id=1

Da hat es auch "Mouse-Bungys".

Sind das die Dinger mit welchem man das Kabel einklemmt und dann nicht das Kabel die ganze Zeit nachziehen muss? Weil da stehts auf English und ich versteh das ned ganz ... :/

Ausserdem hat es dieses Spray hier:
http://www.indiweb.de/en/shop/index.php3?warenkorb_id=253905&domain_id=101&als_liste=&tab_id=1&detail=true&produkt_id=622&kategorie_id0=20
Ist das der Silikon Spay??

Und meine Frage zur unabhänigen Einstellung vertikal / horizontal ist immer noch unbeantwortet :/

del_4901
2004-06-09, 21:08:48
nichts geht über ne gute alte Holzplatte (oder das Fatal1ty Mousepad) dazu wird die Mouse noch mit Kugellagerkugeln bzw. Teflonkugeln gemoddet, um die Auflagefläche zu verkleinern. Die Sache mit dem silikonspray ist totaler müll, das klebt an den Händen, Kugelmäuse sterben sogar dadurch.