PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen MP3-Player bis ca 200 Euro?


Snoopy69
2004-06-08, 21:08:43
Ich war heut mal im Mediamarkt, um mich nach MP3-Playern umzuschauen. Die Auswahl ist recht groß, hab null Ahnung, Welcher was taugt. Die Wenigsten waren bespielt, um mal reinzuhören. Beim Klang gab es schon große Unterschiede.
Bei höchster Lautstärkestufe haben manche auch gekratzt, obwohl das nicht mal richtig laut war. Bässe hab ich auch etwas vermisst. Schade ist auch, daß fast alle nur USB 1.1 haben - außer HD-Player mit USB 2.0...
Im Auge hätte ich Welche mit OLED (schwarzes Display mit Blauer Schrift), wie zb die MUZIO-Player.
Weiß jmd Player, die OLED auch haben?

-Vor allem wäre der Klang wichtig
-auch wichtig Features, wie Equalizer, Bass und Höhen
einstellen
-möglichst OLED
-nicht zu leise und kein Kratzen bei hohem Volume
-128MB oder mehr
-wenn möglich für alle Dateiformate
-gerne USB 2.0
-Radio muß nicht, aber wäre gut

Schade, daß die Player mit HDD so groß sind, dann würde ich auch mehr investieren...

Poo Guru
2004-06-11, 20:21:47
Hier wär nen Player für um die 200€ gibts bei Saturn! Hab ihn zwar selber nicht würd ihn mir aber glad kaufen hätte ich das Geld dazu :D
MP3 Player Philips (http://www.consumer.philips.com/global/b2c/ce/catalog/product.jhtml;jsessionid=UR3F0Y13DBL4BJ0RMRERYVVHKFSEKHD0?divId=0&groupId=AUDIO_GR&catId=PORTABLE_AUDIO_CA&subCatId=MP3_PLAYERS_SU&productId=HDD060_00)

MFG
Poo Guru

Snoopy69
2004-06-11, 23:11:06
Iss bissl teuer, dann nur 1,5GB und lanweiliges USB 1.1. Bei weniger Speicher kein Thema, aber nicht bei HDD...
Dann eher den (http://www.geizhals.at/deutschland/a82465.html) hier...

NVC
2004-06-12, 09:25:06
Ich kann dir den hier empfehlen http://www.geizhals.at/deutschland/a63558.html.

Viele Einstellungsmöglichkeiten, Radio noch dabei und Kopfhörer von Sennheiser.

Durcairion
2004-06-14, 01:16:05
Also ich selbst habe den Zillion PA30B

Hab ich als Neuware für 105€ auf eBay ersteigert. Hat 256 MB interner Speicher und ist über MMC bzw SD auf bis zu 768 MB erweiterbar.

Eine 512er Karte kostet ~80€.

Also hättest du für knapp unter 200€ einen sehr guten MP3 Player mit 768MB Speicherplatz.

Und das sollte doch für die ein oder andere CD reichen ;)

Snoopy69
2004-06-14, 03:20:23
Hm - für ein bissl mehr - also 229€ hätte ich aber 4096MB...

Catamounts
2004-06-20, 15:10:31
Ich falle mal aus dem Rahmen *kipp*:
Weiß jemand, was der ipod 15GB ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001AOG36/qid=1087736845/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-7303546-1838956 ) für ne Akkuzeit hat? Ich würde nämlich gerne Musik auf der Urlaubsfahrt hören (~12 Std).

Snoopy69
2004-06-20, 16:19:00
Wenn er keine Spezialakku´s braucht, dann hol doch ´nen 2. oder 3. Satz dazu...
Wenn es aber Spezial sind, die sogar noch fest eingebaut sind... Naja... So einen Player würde ich mir auf jeden Fall dann nicht holen. Darf ich auch mal fragen, wozu du 15GB brauchst, ich mein - 4GB sind schon extrem viel für MP3. Wenn du allerdings auch Daten transportierst, ist das was Anderes - wenn auch zu teuer und zu wenig Speicher für sowas...

Weiß zufällig jmd, was für Akku´s der Creative (4GB) hat?

Catamounts
2004-06-20, 18:27:18
Ich will halt drei Wochen mit Liedern und Hörbüchern auskommen...
Alles Nähere zum iPod bitte unter http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=150024
posten! Thx:)

Silent Hunter
2004-06-20, 20:01:34
Original geschrieben von Snoopy69
Ich war heut mal im Mediamarkt, um mich nach MP3-Playern umzuschauen. Die Auswahl ist recht groß, hab null Ahnung, Welcher was taugt. Die Wenigsten waren bespielt, um mal reinzuhören. Beim Klang gab es schon große Unterschiede.
Bei höchster Lautstärkestufe haben manche auch gekratzt, obwohl das nicht mal richtig laut war. Bässe hab ich auch etwas vermisst. Schade ist auch, daß fast alle nur USB 1.1 haben - außer HD-Player mit USB 2.0...
Im Auge hätte ich Welche mit OLED (schwarzes Display mit Blauer Schrift), wie zb die MUZIO-Player.
Weiß jmd Player, die OLED auch haben?

-Vor allem wäre der Klang wichtig
-auch wichtig Features, wie Equalizer, Bass und Höhen
einstellen
-möglichst OLED
-nicht zu leise und kein Kratzen bei hohem Volume
-128MB oder mehr
-wenn möglich für alle Dateiformate
-gerne USB 2.0
-Radio muß nicht, aber wäre gut

Schade, daß die Player mit HDD so groß sind, dann würde ich auch mehr investieren...

hol dir gleich nen Palm Tungsten E + Speicherkarte, dann hättest du gleich nen PDA dabei ;)

Brezelesser
2004-06-21, 18:37:23
Weiß zufällig jmd, was für Akku´s der Creative (4GB) hat?Der hat einen Spezialakku ähnlich dem von Nokiahandys drin

Snoopy69
2004-06-24, 16:54:36
So, ich hab mich jetzt endlich entschieden. Es gingen zwar einige Euronen mehr drauf, als erwartet, aber der iRiver iHP-120 hat´s mir einfach angetan. Ich hatte kurz den Creative MuVo² 4GB, der wirkt allerdings gegen den iRiver, wie total billiger Schrott - vom Einscheinugsbild her. Der iRiver hat ein sehr edles Magnesiumgehäuse - man merkt echt, daß man Qualität (Design by INNO)in den Händen hält. Achso, die Tasche des iRiver ist aus...? Ja, aus Leder mit Klarsichtfenster, bei der man an jeden Knopf kommt. Beim MuVo² nur billiger Kunstoff, wo alles verdeckt wird (Display, Knöpfe...). Was hat sich Creative nur dabei gedacht? Richtig - nix!!!
Der Klang des MuVo² war zwar echt gut und extrem laut und ohne Krachen (hohe Ausgangsleistung). Aber von der Ausstattung und Einstellmöglichkeiten kommt der Creative bei weitem nicht an den iPH-120 dran... Kauft man eine Fernbedienung für den MuVo² dazu (was der iHP eh schon hat) dann ist die Preisdifferenz wirklich nicht mehr groß - das schlechte Gewissen dem Geldbeutel über sowieso nicht!!! *fg*
Wer also bissl mehr Geld übrig hat, der sollte sich die iPH-100er-Serie antun. Die kann ich mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

iRiVeR rulez