PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motherboardmonitor Problem


Indiana Jones
2002-03-23, 15:18:40
Hi,
ich verwende jetzt das Tool Motherboardmonitor um meine CPU- Temperatur zu beobachten.
Board abit kr7a
MBM reagiert nicht auf Temperaturschwankungen. Ich benche wie blöd um die CPU zu erhitzen und nichts passiert.
Stur wird die alte Temperatur angezeigt.
Es funktioniert nur wenn ich winbond hardwaredoktor starte.
(der ist auf der abit CD dabei und auch ein temperatur tool)

Auf jeden Fall wird MBM erst durch den Hardware Doctor aus seinem Schlaf aufgeweckt. Dann zeigt es richtig an.
Ich möchte MBM benützen aber nicht die ganze Zeit den Hardwardoctor mitlaufen lassen.

IJ

P.S. Eingestellt ist alles richtig!

Arcanoxer
2002-03-23, 17:42:45
Wo befindet sich den der/die sensor/en?
Wenn dein bios die gleichen daten wiedergiebt(fast immer gleich), dann wird in der richtung wohl was nicht stimmen...

metallex
2002-03-23, 17:45:44
gleiches Prob beim Kumpel mit K7S5A!

Banshee
2002-03-23, 21:51:13
MBM ist totaler Mist!
Früher hab ich das auch immer benützt aber dann gings immer mehr und mehr in AR***.
Mittlerweile hat mein GPU und CPU Lüfter so um die 500 000 umdrehungen!!!
Die Temperatur stimmt aber

harkpabst_meliantrop
2002-03-23, 23:23:44
MBM funktioniert bei mir sowohl auf SIS735 als auch auf KT133A als auch KT266A völlig problemlos.

Hast du die neueste Version 5.1.0.7 drauf? Es wird jetzt ein anderer I/O-Treiber benutzt. Vielleicht stimmt da irgendwas nicht. Ich würde einfach beide Proggies mal deinstllieren und dann den MBM 5.1.0.7 nochmal neu installieren.

Indiana Jones
2002-03-24, 10:43:33
Du sollst keine zwei Götter haben. *eg*
Es geht jetzt.

Nur immer einen einsetzen bzw installieren.

IJ