PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Monitor explodiert gleich !!!


Mulla
2002-03-23, 15:20:54
Hallo zusammen,

ich habe einen Fujitsu x176 Baujahr 1998. Doch jetzt will er nicht mehr. Er knister knattert und macht Geräusche als ob er gleich explodiert !!! Kann man da noch was machen oder ist das Gerät einfach nur noch Schrott ??

Bild lauft übrigens noch, alle 5 Sekunden hat es aber einen Ausfall mit heftigen nebengeräuschen.

Bitte helft mir !!!

Nefilim
2002-03-23, 15:32:17
Ich würde ihr ausmachen und von einem Fachmann durchchecken lassen! Sicher ist sicher.

Mulla
2002-03-23, 15:40:27
ja nu, danke mal für den Rat, habe Ihn befolgt und mich an meinen 14 Zoll Guckloch gehockt. Aber bitte postet noch mehr !!!


Kann man das auch selber reparieren ?
Lohnt sich eine Reparatur beim Fachmann ?

Grüsse
Mulla

Nefilim
2002-03-23, 15:50:19
Bei Monitoren und Fernsehern würde ich auf jeden Fall die Finger von lassen!!! Lass da lieber einen Fachmann ran, Du kannst Dir ja einen Kostenvoranschlag geben lassen.

Nordmann
2002-03-23, 15:53:25
Selber an Monitoren rummachen ist sinnlos und wenn man überhaupt keinen Plan hat auch aüssers Gefährlich.
Man kann so auch keine Diagnose machen was die Ursache sein könnte. Dazu treten solche Fehler zu selten auf.

Mulla
2002-03-23, 16:05:20
ich habe der MOnitor nochmal kurz an meinen 2 Rechner angeschlossen, der Monitor projeziert beim anschalten jetzt sehr gefährlich anmutende Weisse "Blitzflächen" die er mit einem knistert- und knallendem Geräusch untermahlt. Ich glaub es steht sehr schlecht um Ihn :-(

Thowe
2002-03-23, 16:19:24
Meine Meinung, neuen Monitor kaufen und den alten beim Händler (vorher informieren ob er es macht) abgeben zum entsorgen. Die Entsorgung sollte eigentlich kostenfrei sein.

barracuda
2002-03-23, 21:21:15
Hier dürfte es sich um Hochspannungsüberschläge handeln. Das kann durch Staub der durch elektrostatische Kräfte angezogen wird, oder einen feinen Riß in der Isolation eines Hochspannung führenden Bauteils verursacht werden. Da muß auf jeden Fall reingeschaut werden, dann sieht man wo es spratzt. In ersterem Fall hilft Ausblasen des Innenlebens mit Pressluft, im zweiten Fall muß das Teil mit der defekten Isolation ausgetauscht werden. Das lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr. Dann gibt es noch den Trick die defekte Isolation mit Silikon zu flicken, der Erfolg hierbei ist aber meistens nur von kurzer Dauer.

Was auch immer: Ohne den erforderlichen Sachverstand Finger weg von den Innereien des Monitors.