PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann geht nichts mehr

Gasti
2004-06-08, 22:27:58
Mir brennt schon seit längerem die Frage unter den Fingern wann ich ne neue Grafikkarte brauche.
Damit meine Ich :
Wann wird die auf ~4600erlevel übertaktete 64mb ti4200 Die Atm mit nem 3000+ Athlon64 zusammenarbeitet
nicht mehr reichen? Wann ist das Spielgeschehen selbst bei 1024*768 und mittleren Details nicht mehr Flüssig?
Werde ich Doom3 noch zocken können?
Und was wird nächstes Jahr?
Würdet ihr umsteigen (extraqualli ist mir scheißegal nur die Fps müssen bei 1024*768 "anständig" sein.
Wann bin ich wohl gezwungen aufzurüsten?

ga.rp
2004-06-08, 22:51:58
du bist aber nicht der gast, der "uns" dann bezichtigt gelogen zu haben, wenn du länger oder eben doch nicht so lange mit deiner jetzigen graka hingekommen bist, oder? ;)

SpecialTrooper
2004-06-08, 22:52:28
Also ich hatte genau die selbe Graka wie du und ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass sie schon jetzt nicht mehr ausreicht.

Bei Farcry fiel mir das auf, als ich auf einer LAN das Spiel auf einer 9800pro gesehen habe...sah deutlich besser aus!

Zur eigentlichen Frage: Ich denke gegen Ende diesen Jahres wird das wohl der Fall sein...Bei HL2, Doom3 und Stalker wird es wohl schon sehr eng werden.
Bei Farcry ist es ja jetzt auch schon eng!

aths
2004-06-08, 22:55:21
Original geschrieben von Gasti
Werde ich Doom3 noch zocken können?Ja.
Original geschrieben von Gasti
Wann bin ich wohl gezwungen aufzurüsten? Das solltest du dann schon merken.

Gasti
2004-06-09, 21:23:30
Natürlich bin ich selbiger Gast und bei Falschaussage verklage ich euch, alles was ihr sagt kann gegen euch verwendet werden.
Ne Spaß beiseite bin nur jemand der sich nicht überall anmeldet weil sein Emailpostfach sonst schnell voll wird.
Ich verfolge die Diskussionen regelmäßig weil sie für mich interessant sind.
Ist schon Interressant zu sehen wie ihr Spekuliert. Ich bin nicht der mit der Hyperahnung was die Technik und ihren Aufbau angeht.
Ich bin nur jemand der nen bissl was weis seinen Rechner selber baut und ab und an mal bei nem Kumpel was einrichtet.
Ich weis so ziehmlich was man wissen muss, doch obwohl ich keine Ahnung von internem Aufbau und funktionsweise habe verfolge ich doch ab und an in der Freizeit die Spekuthreads um mir mal anzuschauen was andere so über zukünftige Technologie denken und wie die aussehen wird.

Gast
2004-06-17, 09:56:26
die frage ist unfair gestellt. du solltest unbedingt noch angeben wie dein spielempfinden jetzt ist. und was du am liebsten spielst (genre). ausserdem solltest du uns noch verraten ob du auf details aa und af wert legst. auf welche spiele du wartest?

mit diesen informationen kann man dann auch eine relativ genaue aussage treffen.

ps: ich persoenlich habe miene gf ti 4400 gegen eine 9800xt ausgetauscht. da ich farcry mit directx8 und bei meinem bruder in directx9 sehen musste (durfte). und ich musste fesstellen, dass ich wohl doch eher auf qualitaet achte ;-).

LOCHFRASS
2004-06-17, 13:44:49
Ich hab auch ne Ti4200 (64 MiB), UT2k4 laeuft damit nur anstaendig mit Low-Details...

eXistence
2004-06-17, 13:53:23
wie schon gesagt wurde, es kommt immer auf die Ansprüche an :)
Ich hab noch ne Geforce2 und sie reicht mir noch (naja, ok, ich gebs ja zu, was neues ist schon verlockend =) ).

Doom3 wirst du bestimmt noch spielen können, vielleicht musst du die details ein bischen runterschrauben und mehr als 1024x768 wird wohl auch nicht drin sein.

bei Hl2 wird es wohl schon eher kritisch, aber hier isses endgültig nur Spekulation wie gut das laufen wird...

stav0815
2004-06-17, 15:28:36
ihr vergesst bei D³ dass die Engine ursprünglich auf die GF3 hinentwickelt wurde...

Gast2k4
2004-06-17, 16:05:20
Original geschrieben von stav0815
ihr vergesst bei D³ dass die Engine ursprünglich auf die GF3 hinentwickelt wurde...

Ich weiß nur angefangen hatte sie mit der Geforce 256, naja die nächste Grafikengine basiert auf der Geforce 6800U, wird aber bestimmt wie in dem Fall nicht ausreichen :D.

Gasti
2004-06-19, 11:32:12
Also Qualli sollen nur High-Midetail seien.
Auf AF und AA kann ich sehr gut verzichten und Auflösung nehme ich nur 1024*768.
Will nur ne Framerate um 50+ haben.
Mehr ist mir nicht wichtig.
Was währe den das größte Rohpowergeschoß für mich?
Antialiasing und AF würde ich nur nutzen wenn es "KEINEN" Geschwindigkeitsverlust verursacht.
Und da das nicht gegeben ist verzichte ich eben drauf.
Reicht doch im Spiel alle details auf high zu stellen.
Bilenearer Filter ist auch foll ok.
Besser als Gareiner :)

Gast
2004-06-19, 11:35:01
Achja entschuldigt den Doppelpost.
Ich Spiele VOrallem Gothic1 und Gothic2 DNDR.
Ansonsten auch Warraft3 tft aber da nur Towerdefense und andere minispiele weil ich sonst abgezogen werde...