PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit ID3-Tag


Ganon
2004-06-08, 23:39:46
Hi.

Mein Vater hat ein kleines Problem mit seinen mp3s.

Er verwaltet diese mit iTunes. So auch die ID3-Tags. iTunes speichert diese ja in Version 2.2.

Nun. Jetzt möchte er gerne seine Liste in Traktor DJ Mixer 2.5 einfügen. Aber leider kann dieses Programm die Tags von iTunes nicht lesen. D.h. die Spalten bleiben leer.

Wenn ich den ID3-Tag in iTunes nach Version 1.1 wandle, dann kann Traktor die normal lesen und füllt seine Tabelle. Nur leider werden bei längeren Namen die hinteren Buchstaben abgeschnitten. Nicht so toll.

Jetzt habe ich erfahren das MP3s beide Versionen enthalten kann. ID3 2.2 und ID3 1.1. Jetzt suche ich ein Programm, welches die Tags von iTunes versteht und dann den ID3 1.1 hinzufügt. Hauptsache ist nur das die ID3s von iTunes nicht angefasst werden, bzw. sich in der iTunes-Liste nix ändert.

Das Programm ID3TagIt kann die iTunes-Titel leider nicht lesen. :( Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Danke. :)

warper
2004-06-09, 13:01:02
Vielleicht gits vom Traktor DJ Mixer 2.5 ein Update, damit er mit ID3 2.2 Tags zurecht kommt?

JTHawK
2004-06-09, 13:40:51
MP3tag fügt beide ID3Tag Versionen ein und ist für massen mp3 sammlungen gut geeignet.

WBM
2004-06-09, 14:06:12
Original geschrieben von Ganon
Hi.

Mein Vater hat ein kleines Problem mit seinen mp3s.

Er verwaltet diese mit iTunes. So auch die ID3-Tags. iTunes speichert diese ja in Version 2.2.

Nun. Jetzt möchte er gerne seine Liste in Traktor DJ Mixer 2.5 einfügen. Aber leider kann dieses Programm die Tags von iTunes nicht lesen. D.h. die Spalten bleiben leer.

Wenn ich den ID3-Tag in iTunes nach Version 1.1 wandle, dann kann Traktor die normal lesen und füllt seine Tabelle. Nur leider werden bei längeren Namen die hinteren Buchstaben abgeschnitten. Nicht so toll.

Jetzt habe ich erfahren das MP3s beide Versionen enthalten kann. ID3 2.2 und ID3 1.1. Jetzt suche ich ein Programm, welches die Tags von iTunes versteht und dann den ID3 1.1 hinzufügt. Hauptsache ist nur das die ID3s von iTunes nicht angefasst werden, bzw. sich in der iTunes-Liste nix ändert.

Das Programm ID3TagIt kann die iTunes-Titel leider nicht lesen. :( Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Danke. :)

Hmm, frage mich wo das Problem ist... wandele doch einfach die ID3 Tags in iTunes selbst in Version 2.3 oder 2.4 um, diese lesen alle Programme ohne Probleme (Traktor auch).
Einfach die Songs auswählen, Rechtsklick --> Convert ID3 Tags und dann konvertieren.

Ganon
2004-06-09, 18:12:32
Hi.

Danke erst mal. Geht jetzt alles. ID3-TagIt kann erst ab 2.3 einlesen. Habe jetzt die Titel nach 2.4 konvertiert und dann konnte ich den 1.1 Tag hinzufügen.

Traktor DJ Mixer kann wirklich nur den 1.1 Tag. Alles andere geht nicht. :)