PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammer und Spielzeugauto (Warum machen Kinder das?)


CokeMan
2004-06-09, 00:22:09
Mich würde mal ernsthaft interessieren warum das fast
alle Kinder irgendwann mal machen :(

Eigentlich ist das doch Scheiße, seine Spielsachen
selber zu schrotten, aber ich habs früher auch gemacht.

PLEASE: Psychologische Bewertung

http://www.realcartips.com/wreckedexotics/update/art_20030806_001.jpg:(

Schiller
2004-06-09, 00:27:30
Weil man sich dann vielleicht erhofft ein neues und besseres Spielzeug zu bekommen, weil das alte kaputt und langweilig ist!?


sry ;(

Schnappi
2004-06-09, 00:30:01
boah, der schöne BMW 3er!

ich habs irgendwie noch nie gemacht.. aber gute idee :D

werd ich mal machen, wenn mir ein auto übern weg "läuft"

€dit: also ein spielzeugauto natürlich ;D

Simon Moon
2004-06-09, 00:30:34
Ich hab früher immer Autos aufeinander geschleudert und der der danach noch stand war Sieger. Mit einem Korb voll Autos lassen sich so ganze Turniere austragen ...

Ansonsten hab ich höchstens noch Lego Autos geschrottet - schliesslich musste ich wissen, was meine Konstruktion aushält und danach die Schwachstellen verbessern. ;D

Satariel
2004-06-09, 00:35:02
Das ist die gleiche Faszination wie heute die Ego-Shooter. Hauptsache kaputtmachen ;D

Panasonic
2004-06-09, 00:36:10
Ich habe die mit Zangen, Saitenschneidern, Schwarzpulver und Steinen immer sehr realistisch bearbeitet :) kA warum, aber das kann man ja beliebig erweitern:


-warum legen Kinder lego-Menschen auf die Gleise Ihrer 9V Eisenbahn?

-warum nehmen Kinder Stecknadeln, erhitzen diese und boren die Spieße dann in die Leiber von Plyamobil-Figuren?

-warum sprengen Kinder zu Silvester alles, was Sie in die Finger bekommt, mit ganzen Rabatten Super-Böller-D in die Luft?

-warum befüllen Kinder Glasflaschen mit Wassermaxx-Kohlensäure in rauhen Mengen und füllen dann Trockeneis ein?

Ich spreche nicht von meiner Kindheit! :freak: :freak:

-

usw.

CokeMan
2004-06-09, 00:42:00
Original geschrieben von Panasonic
-warum sprengen Kinder zu Silvester alles, was Sie in die Finger bekommt, mit ganzen Rabatten Super-Böller-D in die Luft?

;D Kommt mir bekannt vor. ;D

Panasonic
2004-06-09, 00:46:52
Und WARUM KLAUEN KINDERN IHREN ELTERN HEIMLICH GELD?

Simon Moon
2004-06-09, 00:50:54
Original geschrieben von Panasonic
Und WARUM KLAUEN KINDERN IHREN ELTERN HEIMLICH GELD?

Um sich ebenso heimlich Kippen zu kaufen? ;D

Gast
2004-06-09, 00:52:51
Original geschrieben von Panasonic
...
-warum befüllen Kinder Glasflaschen mit Wassermaxx-Kohlensäure in rauhen Mengen und füllen dann Trockeneis ein?
...


ja, dass möchte ich auch mal wissen... :gruebel:

-error-
2004-06-09, 00:57:31
Habs früher gemacht und mochte es generell Dinge zu zerstören (Spielzeugautos);D

Ok ein wenig agressiv geladen ist doch jeder mal;D Kam sogar schonmal auf die Idee, Raketen auf eine von mir gehasste Schule zu schießen, aber das habe ich dann lieber sein lassen.

Schiller
2004-06-09, 01:09:41
Ich hab ein paar Autos in meiner Kindheit mit Böllern in die Luft gejagt X-D

sry ;(

Weyoun
2004-06-09, 01:42:23
Ich schätze mal, das ist der ganz natürliche Spieltrieb. Kleine Kinder sind auf alles neugierig was sich bewegt. Das demolieren des Autos bzw. anderer krasser Sachen ist nichts anderes als das Ursache - Wirkung, sie wollen die Zusammenhänge verstehen.

Ursache: Ich haue mit dem Hammer auf das Auto.
Wirkung: Auto kaputt.
Ursache: Ich zünde einen Böller an
Wirkung: Böller explodiert mit einem lauten Knall.

Original geschrieben von Panasonic
Und WARUM KLAUEN KINDERN IHREN ELTERN HEIMLICH GELD?

Da gibts einen psychologischen Grund dafür... Soweit ich das in Erinnerung habe machen das hauptsächlich Kinder, die von ihren Eltern zuviele Verbote auferlegt bekommen, die das Kind nicht versteht. Und mit Geld kann das Kind sich alle verbotenen Sachen kaufen...

Gast
2004-06-09, 01:46:10
Original geschrieben von Weyoun
IDa gibts einen psychologischen Grund dafür... Soweit ich das in Erinnerung habe machen das hauptsächlich Kinder, die von ihren Eltern zuviele Verbote auferlegt bekommen, die das Kind nicht versteht. Und mit Geld kann das Kind sich alle verbotenen Sachen kaufen...


neee, ich durfte echt viel...
ich brauchte nur geld für den freimarkt! ;D

Konami
2004-06-09, 03:40:04
... - weil sie kinder sind!

Blumentopf
2004-06-09, 07:58:33
Kapputtmachen lernt man vor dem Zusammenbauen.

KillerCookie
2004-06-09, 14:10:48
Hallo,
Panasonic:
Und WARUM KLAUEN KINDERN IHREN ELTERN HEIMLICH GELD?
Um sich neue Harware für den pc zu kaufen? ;)

ansonsten bemerke ich auch bei meiner cousine, das kaputtmachen wohl extremen spaß zu machen scheint... wieso? naja, sie will das man im sandkasten ausschließlich sandburgen baut, welche sie dann (kurz nach der fertigstellung) einfach wieder demoliert. wieso? das frage ich mich auch immer... kann man nicht irgendwas in einem stück lassen, wenn man es gerade erst gebaut hat? antwort?... nein! ;D

MfG Maik

ethrandil
2004-06-09, 14:31:52
Original geschrieben von Panasonic
Und WARUM KLAUEN KINDERN IHREN ELTERN HEIMLICH GELD?
Nervenkitzel?

Ich habs einmal gemacht und mich danach lange geschämt...
(unerwischt)

- Eth

raibera
2004-06-09, 15:47:50
Original geschrieben von Satariel
Das ist die gleiche Faszination wie heute die Ego-Shooter. Hauptsache kaputtmachen ;D

ich glaube, das trifft's ganz gut. :)

batto
2004-06-09, 22:50:20
Was bei langeweile rauskommt...

http://home.arcor.de/shumbuli/haha/06090001.JPG

http://home.arcor.de/shumbuli/haha/06090014.jpg


Getönte Front, Heckleuchten ;) alte Farbe war Silber :D

Gast
2004-06-10, 05:07:24
warum?

weils interessant ist...könnt ja was drin sein was man noch net kennt...

kaputt ists interessanter weil mans net kennt?

Braincatcher
2004-06-10, 10:10:22
Also ich hab früher immer mit Barbies gespielt weil mein Bruder so langweilig vor seinen Autos saß. Barbies kann man auch viel besser kaputt machen. Genauso wie dieses Barbie-Mobil von meiner Cousine, von dem ich dachte, dass man es mit ein paar Handgriffen in ein Haus umbauen kann...war wohl doch ein anderes Modell :freak:

Stirling
2004-06-10, 11:06:13
Früher immer Plastikmodellbausätze von Flugzeugen im Sandkasten abgefackelt. Das sah immer so realistisch nach Absturz aus, mit dem ganzen Qualm und so... :D
Böller sind natürlich auch ein wunderbares Spielzeug. Wenn ich da an die Blumenkästen an unserer alten Schule denke... das war schon fast ne Art Volkssport zu Sylvester. Jaja, immer diese sinnlose Zerstörungswut...

(del)
2004-06-10, 15:26:29
Hab früher zu Sylvester nen China Böller-D in 'nen Auspuff vom Nachbar-Trabbi gesteckt.

Is aber heile geblieben. Schade eigentlich...

Seid jetzt stolz auf mich, so wie ich es bin. :)

CokeMan
2004-06-10, 15:34:35
Tja ich kann euch sagen mann bekommt voll den
Hammer KICK wenn man was illegales macht.

Das Feeeeeeeling ist teilweise fast wie ein Orgasmus. ;D

huha
2004-06-10, 15:43:50
Ich hab' eigentlich nie so Sachen kaputtgemacht... ;(

Okay, Lego mußte bei mir recht viel aushalten, aber man kann's ja wieder aufbauen.

-huha