PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mineralwasser mit Sauerstoff?!


Didi Bouzul
2004-06-09, 01:40:19
Neulich in der Tanke...ich wollte einfach nur ein six_pack Becks kaufen, und was sehe ich? Wasser mit Sauerstoff. 15-fach dosiert. Anscheind der letze Schrei in Sachen Kick. Nee, gibts schon ne Weile, sagt man mir. Für wie doof hält die Getränkeindustrei eigentlich die Verbraucher? Seit wann bringt es etwas, den in Wasser gelösten Sauerstoff noch weiter anzureichern? Damit man besser furzt? Mann! Wo leben wir eigentlich?

Simon Moon
2004-06-09, 01:43:12
Ich warte noch auf Kalorienarme-Kippen :freak:

Gast
2004-06-09, 01:50:10
Original geschrieben von Didi Bouzul
Damit man besser furzt? Mann! Wo leben wir eigentlich?

:petoman:

ilPatrino
2004-06-09, 03:05:30
Original geschrieben von Didi Bouzul
Neulich in der Tanke...ich wollte einfach nur ein six_pack Becks kaufen, und was sehe ich? Wasser mit Sauerstoff. 15-fach dosiert. Anscheind der letze Schrei in Sachen Kick. Nee, gibts schon ne Weile, sagt man mir. Für wie doof hält die Getränkeindustrei eigentlich die Verbraucher? Seit wann bringt es etwas, den in Wasser gelösten Sauerstoff noch weiter anzureichern? Damit man besser furzt? Mann! Wo leben wir eigentlich?

das bringt elan, gesundheit und tinte auf den füller...gugg dir mal das nachtprogramm auf einem beliebigen sender an - homeshopping mit ultrateurem schwachsinn, der sich anscheinend blendend verkauft - mein fazit: wer ist der idiot, derjenige der sowas kauft oder derjenige, der diesen kaufrausch äußerst gewinnbringend bedient?

such mal in groups.google nach lautsprecher- und cinch-kabeln, da tun sich abgründe auf

oktolyt
2004-06-09, 06:43:47
Original geschrieben von ilPatrino
such mal in groups.google nach lautsprecher- und cinch-kabeln, da tun sich abgründe auf
Hey, Moment!
Diese Kabel müssen goldene Stecker, mit Platin beschichtet haben!
Sonst klingt das doch scheiße!


sry ;(

Zool
2004-06-09, 08:03:26
Wasser mit Sauerstoff ist Schwachsinn. Kann der Körper sowieso kaum aufnehmen. Bei einmal Luftholen nehmen die Lugen mehr Sauersoff auf als in der ganzen Flasche drin. Und Luftholen ist viel billiger :D

DrecksAzubi
2004-06-09, 08:18:33
Aber es schmeckt nicht schlecht :D

sun-man
2004-06-09, 08:40:28
Wollt ich auch sagen, keine Wirkung aber es schmeckt uns ziemlich gut. Ich trinke das rein wegen dem Geschmack :)

DrecksAzubi
2004-06-09, 08:45:58
Bin halt ein Kind des Konsums...

EL_Mariachi
2004-06-09, 09:00:51
Konsumkinder sind wir doch alle ...
oder gehst du nicht einkaufen? ;)

Das gute A
2004-06-09, 09:01:38
Ich find, dass das richtig kackO schmeckt... von daher ists mir egal :)

Zool
2004-06-09, 11:12:08
Kann zwischen verschiedenen Wassern kein Unterschied feststellen. Nur stille oder medium Wasser sind eben labbriger als "spritzige"

Ne Billigmarke ala Azur-Quelle für 18ct die Flasche ist schmeckt mir genauso genauso gut wie das Zeug mit Sauerstoff.

Gast
2004-06-09, 11:17:33
Wer immer noch glaubt, dass das Wasser aus der Flasche besser oder gesünder sei:

Zitat: Denn auch Bonaqua ist ein Tafelwasser und kommt von den Wasserwerken, nicht aus der Quelle.

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2004/03/04/269519.html

Das Flaschen schleppen kann man sich also sparen. Aus dem Wasserhahn kommt genau das gleiche.

darph
2004-06-09, 11:25:23
Fast, das wäre Trinkwasser. Tafelwasser hat zumindest noch zusätze.

Trinkwasser (Leitungswasser)
Leitungswasser wird nicht wie Mineralwasser aus Tiefenwasser, sondern aus Grund- oder Oberflächenwasser gewonnen. Die Qualität dieses Wassers ist nicht überall gleich, es variiert vielmehr von Ort zu Ort. Im Gegensatz zu Mineralwasser ist es nicht von natürlicher Reinheit. Je nachdem wie sauber es ist, muss es deshalb von den Wasserwerken aufbereitet und gereinigt werden. Es kann z.B. mit Chlor behandelt oder zusätzlich durch Aktivkohle gefiltert werden. In Deutschland wird das Trinkwasser häufig und gründlich kontrolliert. Man kann also von einer guten Qualität ausgehen. Vorsicht ist allerdings geboten, wenn das Wasser aus veralteten Bleirohren fließt.

Natürliches Mineralwasser
Mineralwasser ist ein reines Naturprodukt, das aus dem so genannten Tiefenwasser gewonnen wird. Dieses hat sich in vielen Jahrzehnten aus Niederschlagswasser gebildet. Es wird natürlich gereinigt und gefiltert, indem es durch Erd- und Gesteinsschichten sickert. Auf diesem Weg nimmt das Wasser außerdem Kohlensäure und Mineralstoffe auf. Je mehr Kohlensäure ein Wasser enthält, desto mehr Mineralien werden aus den umgebenden Gesteinsschichten gelöst.
Mineralwasser muss aus einer unterirdischen Quelle stammen und von natürlicher Reinheit sein. Es wird direkt am Quellort abgefüllt und ist das einzige Lebensmittel, das amtlich anerkannt werden muss.
Bei natürlichem Mineralwasser darf nichts zugesetzt werden. Lediglich die Entfernung von Eisen und die Regulierung des Gehaltes an Kohlensäure sind zulässig.
Außerdem muss auf dem Etikett vermerkt sein: Behandlungsverfahren, Quellname, Abfüllort, Datum und Ergebnis der amtlich anerkannten Analyse.

Heilwasser
Natürliches Heilwasser muss noch höheren Ansprüchen gerecht werden. Es muss aus speziellen Heilquellen stammen und unterliegt den strengen Richtlinien des Arzneimittelgesetzes. Als so genannte Fertigarzneimittel müssen Heilwässer eine medizinische Wirksamkeit aufweisen, also beispielsweise Krankheiten vorbeugen, lindern oder sogar heilen können. Mögliche Anwendungsgebiete sind z.B. chronische Magen-Darm-Erkrankungen, verschiedenen Nierenleiden und Osteoporose.

Quellwasser
Auch Quellwasser stammt aus unterirdischen Wasservorkommen. Es muss aber keine nachweisbaren Wirkungen auf die Gesundheit haben, keine gleichbleibende Menge an Mineralien enthalten und wird nicht amtlich anerkannt. An die Zusammensetzung von Quellwasser werden die gleichen Maßstäbe wie an Leitungswasser angelegt.

Tafelwasser
Tafelwasser muss nicht natürlichen Ursprungs sein. Es ist eine künstliche Mischung aus Leitungswasser und anderen Zutaten wie Salzwasser oder Mineralwasser. Da Tafelwasser nicht an eine bestimmte Quelle gebunden ist, darf es an jedem Ort hergestellt und abgefüllt werden und auch "lose", also über Zapfanlagen, angeboten werden. Im Gegensatz zu Mineralwasser muss es nicht amtlich anerkannt werden.

Gast
2004-06-09, 12:12:06
Original geschrieben von Didi Bouzul
Neulich in der Tanke...ich wollte einfach nur ein six_pack Becks kaufen, und was sehe ich? Wasser mit Sauerstoff. 15-fach dosiert. Anscheind der letze Schrei in Sachen Kick. Nee, gibts schon ne Weile, sagt man mir. Für wie doof hält die Getränkeindustrei eigentlich die Verbraucher? Seit wann bringt es etwas, den in Wasser gelösten Sauerstoff noch weiter anzureichern? Damit man besser furzt? Mann! Wo leben wir eigentlich?

Ich hoffe du hast das Bier mitgenommen und nicht doch das Wasser :freak:

Gast
2004-06-09, 12:15:39
Original geschrieben von darph
Fast, das wäre Trinkwasser. Tafelwasser hat zumindest noch zusätze.

Ich fasse mir trotzdem an den Kopf wenn ich Leute sehe die Tafelwasser kaufen, welches doppelt soviel wie Mineralwasser kostet und gerade mal Kranwasser mit ein paar Sachen ist. :freak:

darph
2004-06-09, 12:22:15
Also mir schmeckt stilles Wasser generell net.

Drum wird mein Kranwasser auch mit 'nem Wassermax veredelt.

AtTheDriveIn
2004-06-09, 12:26:44
In Großbritannien gibts so ein Sauerstoff-Wasser das von Coca Cola vertieben wird, später mußten die dann zugeben das es ganz normales Trinkwasser aus einer kleine Stadt in England ist...
Einfach nur in Platikflaschen gefüllt, Aufkleber drauf und feritg.

X-D

darph
2004-06-09, 12:39:11
Original geschrieben von AtTheDriveIn
In Großbritannien gibts so ein Sauerstoff-Wasser das von Coca Cola vertieben wird, später mußten die dann zugeben das es ganz normales Trinkwasser aus einer kleine Stadt in England ist...
Einfach nur in Platikflaschen gefüllt, Aufkleber drauf und feritg.

X-D
Original geschrieben von Gast
Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2004/03/04/269519.html

Die Beteuerungen Coca-Colas, Dasani sei hundertprozentig rein, riefen nun die britische Lebensmittelbehörde auf den Plan. Sie prüft, ob der Reinheitsanspruch aufrechterhalten werden kann, da Coca-Cola dem Wasser Minerale hinzufügt, "damit es besser schmeckt".

:bäh:

AtTheDriveIn
2004-06-09, 13:04:03
:ups:
*Threadnurüberflogenhab*

;(

Kenny1702
2004-06-09, 13:27:58
Ich merke bei den Mineralwassern, die Kohlensäure enthalten, durchaus Unterschiede, und zwar dadurch, wieviel ich rülpsen muß ;D.

P.S.: Das ist mein Ernst.