PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Zeitschriften?


MadManiac
2004-06-09, 07:38:57
Hi Leute?

Wollte mal fragen welche Zeitschriften ihr so Abon. habt od regelmäßig Kauft, für euren PC!
Bitte unterscheidet zb Spiele u Hardwarez..
Weiß zwar nicht ob es in dieses Forum passt, aber ihr gebt doch auch Geld dafür aus.

Mein Dank wird euch Gewiss sein, M

trunks18
2004-06-09, 08:19:55
Also im Abo habe ich die PC Games Hardware und ...*nichlachen* die Gamestar!

Die PC Games Hardware kann ich nur empfehlen! Da ist neue Hardware sofort im Test, ausführlich, sachlich und verständlich!

Die C´t kaufe ich mir auch regelmäßig, weil hier Themen wie Bluetooth und WLAN Sicherheit oft vertreten sind!
Außerdem sind viele neue Entwicklungen von dem Pinguin OS vertreten! ;o)

Gruß

Trunks 18

derJay
2004-06-09, 08:58:42
PCGH? Sorry, aber lol!

c't landet regelmässig auf meinem Schreibtisch, sonst eigentlich nix. Den Rest können Foren und Internetseiten deutlich besser und spezieller abdecken.

jalapeno
2004-06-09, 09:37:09
Original geschrieben von derJay
PCGH? Sorry, aber lol!

c't landet regelmässig auf meinem Schreibtisch, sonst eigentlich nix. Den Rest können Foren und Internetseiten deutlich besser und spezieller abdecken.

Seh ich auch so - ab und an mal ne c't, der Rest wird im Web erforscht (wozu hat man DSL...:D )

Holundermann
2004-06-09, 09:38:02
c´t und ab und zu die gamestar als "Klomagazin" (3x im jahr...) :)

MarioK
2004-06-09, 10:12:19
c't abo, pc games ab und zu, pcgh noch seltener, ix, pc professionell und viele andere in firma ...

Hamster
2004-06-09, 11:01:01
Original geschrieben von derJay
PCGH? Sorry, aber lol!

c't landet regelmässig auf meinem Schreibtisch, sonst eigentlich nix. Den Rest können Foren und Internetseiten deutlich besser und spezieller abdecken.


right. jeden 2. montag stehe ich im kiosk und halte frohen mutes die c't in die höhe. kaufe sie seit 1996. leider sind beim letzten umzug alle bis 2001 auf den müll gewandert.


ab und an kaufe ich mir noch die pc games.

den rest deckt das internet ab.

Murhagh
2004-06-09, 11:31:18
Die c´t habe ich im Abo. Mein Vater kommt aber manchmal auf die Idee noch andere Magazine zu kaufen. Oft landen dann bei mir mal ne Chip, PC Professional oder PC Magazin. Aber von diesen Magazinen halte ich nicht sonderlich viel.

derJay
2004-06-09, 11:59:27
Was mir noch zu der aktuellen Chip einfällt die auch hier auf dem Schreibtisch gelandet ist und gestern auf dem Lokus durchgeblättert wurde: Da steht was von Grafikkartentuning drin, mit einer Empfehlung doch die DNA Treiber für seine Radeon zu benutzen und dann mal munter die Schieberegler beim Radlinker zu benutzen. Da musste ich mich echt fragen ob die noch ganz klar sind in der Chip-Redaktion. :|

Wenn jetzt Herr DAU das liest und munter übertaktet ist die Freude sicher gross wenn es hinterher Grafikfehler oder gar eine kaputte Graka gibt. :o

In dem "Artikel" steht zwar noch was von eigenem Risiko ganz am Ende, aber einen eindeutigen Hinweis mit den möglichen Folgen findet man nicht...

Bakunin3
2004-06-09, 13:41:45
C't, Abo zahlt Firma.

B3

GloomY
2004-06-09, 15:06:34
C't Abo, daher regelmäßig. In letzter Zeit lese ich ab und zu auch mal die iX :)

Vereinzelt auch noch andere Zeitschriften, aber nur wenn diese genau ein Thema behandeln, welches mich wirklich interessiert. Das geht dann quer Beet, von Tech Channel Magazin, PC Prof bis hin zu PC Intern.

Chip und Hardware-Ableger von Spielezeitschriften (PCGH) meide ich hingegen. Ich kann rational nicht begründen warum, wahrscheinlich gefällt mir die Aufmachung nicht oder es ist die Art und Weise wie bereichtet wird.

zeckensack
2004-06-09, 15:17:45
Du tust der PCGH grosses Unrecht an, wenn du sie auf eine Stufe mit der Chip stellst ;)

iam.cool
2004-06-09, 15:25:37
lmo die besten "Hardwre" Zeitschriften sind

Playboy und Penthouse, gerade die Artikel über die
neuheiten auf dem "Hardware" markt sind cool;D

Hörn
2004-06-09, 16:15:16
ich mach das so:

Anfang des Monats gibts als erstes die PC-Games Hardware und die Gamestar (rote Ausgabe für billig) garniert mit dem c't-Abo.

Mitte des Monats kommt die zweite Ausgabe der c't

Ende des Monats zur Abrundung die Poketausgaben des PC Magazin und der Chip zum schmökern

nicht mehr zu empfehlen sind m.M. nach die PC-Direkt sowie die PC-Welt.

mein absoluter Favorit ist aber die PC-Games Hardware, die Zeitschrift habe ich seit Ausgabe 1 und ist m.M. nach jeden Cent wert...ich würde mir aber eine preiswertere Ausgabe ohne CDs wünschen, ähnlich dem Konzept von der GS.

Karümel
2004-06-09, 16:29:11
ct, PCGH und PCA abo

CT und PCGH wegen Hardware-Schmurks usw.

Die PCA habe ich als Abo, da ich eine Zeitschrift brauch die Demos und Patches auf DVD hat, da ich kein DSL :(

MechWOLLIer
2004-06-09, 16:46:18
GS hab ich letzten Monat ababoniert, die also schonmal nicht mehr;D
Als HW- Zeitschrift lese ich immer die PCGH. Imo neben dem I- Net eine willkommende und nicht zu komplizierte Zeitschrift, welche von der Magazinen imo nach der CT die zweitbesten Artikel schreibt. In Sachen Grafikkarten sogar die besten.
Von Chip persönlich halte ich nichts. Die Tests sind stellenweise ein schlechter Scherz und viele Artikel interessieren mich einfach nicht.
Die CT schreibt zwar sehr schöne Artikel(Grafikkarten mal ausgenommen), aber dort interessiert mich ebenfalls einiges nicht.

Alex31
2004-06-09, 18:02:04
Ich hab CT, PCGH und PCG das reicht mir.

:-)

govou
2004-06-09, 18:07:07
Manchmal PC Magazin Spezial und Kreativ und hin-und wieder die c't. Mehr brauch ich nicht und mehr interessiert mich auch nicht.

Modificator
2004-06-09, 18:26:46
GS im Abo
Vorher die ComputerGuide :kotz: (hat Pleite gemacht);D
jetzt kommt die Chip regelmäßig, wird aber gleich gekündigt, dann kommt die PCGH oder die C´t

die ComputerGuide wurde nur wegen einem Spiel abonniert un dann vergessen abzustellen, jetzt wirds aber Zeit für PCGH oder C´t

Kurgan
2004-06-10, 08:37:21
c´t seit ~ 93/94, seit 98 im abo .. die c´t-rom rules @ hamster ;)
spiegel gelegentlich seit ~89, abo seit 94, ist einfach zu geil wenn der für umsonst im urlaub oder sonstigen away´s from home hinterherkommt :D