PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay Wartezeit?


b0wle`
2002-03-23, 16:35:01
Hi

Ich bemüh mich jetzt schon 1 Woche um ne Kontaktaufnahme mit einem Höchstbieter aber er scheint meine Mails zu ignorieren.
Ab wann würdet ihr ihm eine negative Bewertung reinhauen???

Ciao

greyblue
2002-03-23, 17:08:52
Originally posted by Spider
Hi

Ich bemüh mich jetzt schon 1 Woche um ne Kontaktaufnahme mit einem Höchstbieter aber er scheint meine Mails zu ignorieren.
Ab wann würdet ihr ihm eine negative Bewertung reinhauen???

Ciao


Erstmal würde ich eine Erinnerung rausschicken, gleichzeitig eine Mail hinterher.
Dann bei Ebay anmahnen, und dann eine negative Beurteilung.
So mache ich es auch immer.

HiddenGhost
2002-03-23, 17:54:06
Außerdem hat der Gewisse Unbekannte auch Vertragsbruch begangen,enn er sich nicht bald meldet, d.h. KLAGEN,KLAGEN, KLAGEN.... ;););)

Major J
2002-03-23, 17:55:04
Originally posted by PCgenius
Außerdem hat der Gewisse Unbekannte auch Vertragsbruch begangen,enn er sich nicht bald meldet, d.h. KLAGEN,KLAGEN, KLAGEN.... ;););)

Wir sind hier nicht in den USA. ;)

greyblue
2002-03-23, 18:04:15
Originally posted by Major J


Wir sind hier nicht in den USA. ;)


Ne in Deutschland, aber wenn Du die Ebay Regel lesen würdest dann würdest Du sehen das er einen Vertrag eingegangen ist der Rechtsbindend ist .
Und der Vertrag hält vor jedem Gericht.
Die frage ist doch, lohnt sich der Aufwand.

Major J
2002-03-23, 18:05:43
Originally posted by greyblue



Ne in Deutschland, aber wenn Du die Ebay Regel lesen würdest dann würdest Du sehen das er einen Vertrag eingegangen ist der Rechtsbindend ist .
Und der Vertrag hält vor jedem Gericht.
Die frage ist doch, lohnt sich der Aufwand.

Gurgel gurgel. Wenns so schön wäre, würden sich ja alle dran halten.

HiddenGhost
2002-03-23, 19:33:46
Originally posted by greyblue



Ne in Deutschland, aber wenn Du die Ebay Regel lesen würdest dann würdest Du sehen das er einen Vertrag eingegangen ist der Rechtsbindend ist .
Und der Vertrag hält vor jedem Gericht.
Die frage ist doch, lohnt sich der Aufwand.

gute frage ! was haste denn verkauft ?

HiddenGhost
2002-03-23, 19:35:50
poste doch mal die Emaol von dem Käufer, das ganze Forum soll ihn todspammen !!!!!!! ;););););)

HiddenGhost
2002-03-23, 19:37:18
Originally posted by PCgenius


gute frage ! was haste denn verkauft ?

wenn du zufällig ein SonyEricson t68 verkaufst würde ich es dir gerne für <275 € abkaufen! ;D;);D;);D

HiddenGhost
2002-03-23, 19:41:01
naja zurück zum Thema!!!

was könntest du außer Klage machen,dass der Käufer auch bezahlt ??
VIelleicht ernsthaft noch eine Woche mit Manungen zuspammen, so 100 pro Tag?

b0wle`
2002-03-23, 20:20:49
Danke für die Tipps Leute aber ich hab nicht vor ihn zu verklagen oder totzuspammen. Ich würde es sogar verstehen wenn er von dem Kauf zurücktreten will aber er sollte sich wenigstens mal melden.

Es geht um nen kaputter TB1Ghz: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2009454564

Ist bloß so dass er schon 87 pos. Bewertungen hat und noch keine negative. Also muss ich davon ausgehn dass er seriös ist. Vielleicht kann er ja net antworten (Krankheit, Unfall...)

Ich hab ihm erstmal ne Mahn Mail geschickt wo er sich endlich mal melden soll oder gehts ihm an den Kragen *eg*

Bald stell ich die CPU sonst halt erneut rein...

DukeAndre
2002-03-24, 11:37:21
was ähnliches hatte ich auch mal...

du hast ja seine adresse bei ebay bekommen, damit bekommst seine telefon nummer bei www.telefonbuch.de oder so, und rufst ihn halt mal an ;)

hab ich auch einmal gemacht, und hat dann geklappt ;)

Werni58
2002-03-24, 12:40:30
Ich schreibe frühestens nach 3-4 Wochen ne schlechte Bewertung.
Es könnte ja ne Auktion beendet werden und der Höchsbieter ist in Urlaub.
Habe auch mal für ne Auktion geboten und bin vor dem Ende in Urlaub gefahren, habe aber dem Anbieter vorsichtshalber ne Mail geschickt.

Deshalb
ne schlechte Bewertung kann man auch später noch abgeben aber wenn sie zu schnell gemacht wird nicht mehr korrigieren!

greyblue
2002-03-24, 13:09:00
Originally posted by Werni58
Ich schreibe frühestens nach 3-4 Wochen ne schlechte Bewertung.
Es könnte ja ne Auktion beendet werden und der Höchsbieter ist in Urlaub.
Habe auch mal für ne Auktion geboten und bin vor dem Ende in Urlaub gefahren, habe aber dem Anbieter vorsichtshalber ne Mail geschickt.

Deshalb
ne schlechte Bewertung kann man auch später noch abgeben aber wenn sie zu schnell gemacht wird nicht mehr korrigieren!


Richtig, aber man weiß ja vorher ob man in den Urlaub fährt.