PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe von EDO-RAM-Modulen herausfinden - Wie ?


King Rollo
2002-03-23, 16:38:19
Salem alaikum!

Yo, hab hier diverse EDO-RAM-Module rumliegen, aber leider keine Ahnung, wie groß die sind und auch keine Möglichkeit, dies zu testen!
Gibt es eine andere Möglichkeit (z.B. über den Aufdruck auf den Chips) herauszufinden, wie groß die einzelnen Module sind?

MfG
KKR

Major J
2002-03-23, 16:42:58
Was steht denn drauf?

Nordmann
2002-03-23, 16:44:56
Originally posted by Major J
Was steht denn drauf?

*Auch wissen will* :)

Denniss
2002-03-24, 20:58:16
Beste möglichkeit zum Testen ist ein gutes altes 486er Mainboard speziell eines mit EDO Unterstützung .
Da wird nur ein Modul gebraucht und einige der Boards können erkennen ob es EDO oder Fastpage ist .
Wenn die Module paarweise sind dann geht auch ein Pentium Board .

b0wle`
2002-03-24, 21:15:15
hm... dich hab ich doch schonmal bei Spotlight gesehen :D

So, also es gibt bestimmt eine Möglichkeit über die Zahlen/ZifferKombination auf den CHIPS genaueres über den Speicher zu erfahren allerdings weiß ich net wie.

Eine weitere Möglichkeit wäre wirklich mal zu nem Kumpel zu gehn der noch nen alte Rechner hat und dort den Speicher reinzubauen. Damit siehste auch gleich ob er noch funktioniert. Ne andere Möglichkeit wäre zu einem Computer Shop zu gehn und mal zu fragen ob die dir dort weiterhelfen können. Ich denk schon dass es da Läden gibt die das kostenlos machen. Vielleicht gleich mit einem Hardware Kauf verbinden... ;)

King Rollo
2002-03-25, 00:56:25
Salem alaikum!

Tja, Spotlight rult einfach mal!

Und ich hab doch tatsächlih jemanden im Bekantenkreis, der noch so eine alte Möhre mit DEO's hat! Wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre diese Frage nie in diversen Foren aufgetaucht!

MfG
KKR