PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 ZS Problemchen (SUSE 8.2 Pro)


xenomat
2004-06-09, 11:36:40
Hi alle

Da ich vor kurzer Zeit mal ein billiges SUSE 8.2 Pro hab im Saturn rumliegen sehen, dachte ich mir: "Ei warum ned, irgendwann will ich eh umsteigen!". Gedacht, gekauft. Nun bin ich schon einiges vom Amiga damals gewöhnt, was Handarbeit betrifft. Allerdings hab ich nun Probleme mit meiner (nachträglich eingebauten) Audigy 2 ZS. Es wird zwar eine "Audigy" angezeigt, jedoch wohl nicht richtig erkannt, dass es sich um eine neuere/andere Karte handelt. Ich kann nur die Lautstärke von Center, Sub und Rear einstellen. Andere Regler (z.B. PCM) beeinflussen nur die Gesamtlautstärke oder tun nichts... und das auch nicht immer, oder sehr unzuverlässig. Also kein wirklich fehlerfreier Betrieb der Karte wie ich finde. Ich weiss nicht genau ob das der EMU10K1 Treiber ist im Moment, bin nicht zuhause. Jedenfalls finde ich keine neuere Version oder Alternative, und wäre für Vorschläge sehr Dankbar.
3D-Unterstützung läuft auch noch nicht, aber da gibts ja bei NVidia genug Readme Files zu. :)

Danke&Gruß
xeno