PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Play me the Blues


GBWolf
2004-06-09, 12:17:06
Huhu,

Kennt jemand diese geniale CD Reihe mit dem Untertitel "The Legendary Blues Singers".
Habe davon durch Zufall cd 1,5,6,7,9 und 10 in die Hände gekriegt, son Kunstbanause wollte die tatsächlich Wegwerfen (Der Bruda meiner Freundin..)
Jedenfalls kann ich davon kaum genug kriegen, hört hier sonst noch wer sowas? Und wo krieg ich die mir fehlenden Cds davon her ? :)

fahasie
2004-06-09, 13:29:00
Juhuu

Also mir sagt die Gruppe, ich denke mal das es sich um eine handelt noch nichts :)

Habe mal den Begriff "The Legendary Blues Singers" bei Amazon eingegeben und er zeigte mir 2 Treffer.
Kann dir aber nicht sagen, ob es genau das ist wonach du suchst.

- The Legendary Blues Singers [BOX SET] von King
- Legendary Blues Singers [US-Import] von Various Artists

Vielleicht findest du ja bei ebay was.

LG

Rangy
2004-06-09, 17:41:06
Original geschrieben von GBWolf
Huhu,

Kennt jemand diese geniale CD Reihe mit dem Untertitel "The Legendary Blues Singers".
Habe davon durch Zufall cd 1,5,6,7,9 und 10 in die Hände gekriegt, son Kunstbanause wollte die tatsächlich Wegwerfen (Der Bruda meiner Freundin..)
Jedenfalls kann ich davon kaum genug kriegen, hört hier sonst noch wer sowas? Und wo krieg ich die mir fehlenden Cds davon her ? :)
Hab hier ca. 30 Blues CDs liegen. Hab vor einigen Monaten meine Facharbeit quasi über Blues geschrieben, und kann nicht genug kriegen. Robert Johnson, Big Bill Broonzy, Huddie Ledbetter, Mississippi John Hurt, Charlie Patton..., um mal alte 1920er-Aufnahmen zu nennen; Keb' Mo', Freddie King, B.B.King, Muddy Waters,John Lee Hooker, Elmore James, um mal "heutige" und E-Gitarren Bluesmen zu nennen. Das interessanteste ist, dass quasi jegliche heutige Musik aus Blues entstanden ist. Wie schon Willi Dixon sagte: "The blues is the roots and the rest are the fruits!"