PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War das schädlich für den Rechner?


Schnappi
2004-06-09, 12:26:34
also, es fing gestern alles an:

Ich hab den Rechner in Standby gemacht, weil keinen bock mehr, naja hab ich fernseh geguckt, alles schön und gut, dacht ich mir, mach doch mal die Ramkühler ab! ok, hab die Grafikkarte ausgebaut, die teile schön ausgehebelt usw, putz ich mir die Zähne, denk ich, scheisse!! Der Rechner war ja noch im Stand-by!!, schnell auf die LED geguckt, hm, blinkt noch so nett, hab ich die graka wieder eingebaut, in aus dem Stand-By modus geholt, und siehe da, es funzt!! War mir erst danach im klaren, wie dumm ich war..

Aber es funzt noch alles irgendwie einwandfrei!
Bekommt die Graka im Stand By modus keinen Saft? bzw werden da überhaupt keine informationen durchgegeben?

Gast
2004-06-09, 12:38:46
Zwecks vermurkstes Graka Biosflash wieder geradebiegen hab ich auch schon bei laufendem Rechner die Karten getauscht.
War nen Versuch, hat aber problemlos geklappt....

Glück gehabt!

Blumentopf
2004-06-09, 12:39:55
Original geschrieben von Gast

Glück gehabt!

:up: Schwein gehabt.

MorLipf
2004-06-09, 12:49:29
Bei laufenden Betrieb Graka ausgebaut? OMG! ;D

Also ich hätte gedacht, es hätte zumindest ein paar nette Funken geben müssen. ;)

Schnappi
2004-06-09, 12:58:31
ne, waren keine, im betrieb hab ich die ja wieder eingebaut.. aber is da irgendwie was kaputt gegangen?

Popeljoe@work
2004-06-09, 12:59:34
Sach ma GFTIUser:
Du hast doch auch schon andere Sachen bei laufendem Betrieb ein und ausgebaut, odä?1 :lol:
Sacht dir: "Finger in Steckdose" was?
Nee ernsthaft: mehr Sonne kann man nicht haben!;)
Nur nicht so oft wiederholen!
Popeljoe

cyrix1
2004-06-09, 13:02:02
hrhr naja ich würds net nochmal machen, auch wenn nix passiert ist; besser ausschalten :)

aber vor abnahme des cpu kühlers bei betrieb würde ich abraten...;D

Exxtreme
2004-06-09, 13:04:14
Original geschrieben von Blumentopf
:up: Schwein gehabt.
Nicht wirklich. PCI- und AGP-Karten kann man im laufenden Betrieb tatsächlich rausstecken und wieder reintun... zumindest theoretisch.

Schnappi
2004-06-09, 13:09:17
Original geschrieben von Exxtreme
Nicht wirklich. PCI- und AGP-Karten kann man im laufenden Betrieb tatsächlich rausstecken und wieder reintun... zumindest theoretisch.

praktisch auch :freak:
irgendwie macht das süchtig.. :freak2:

vor 2 wochen hab ich ausversehen auch ein kabel von der festplatte abgezogen, passiert nix, hm, konnt ich sie wieder anstecken.. aber dann hab ichs nochmal gemacht, die die ganze zeit abgehabt, und dann Bluescreen..

KillerCookie
2004-06-09, 13:56:18
Hallo,
@Geforce 4 TI User
macht es dir spaß deinen pc zu terrorisieren? oder weshalb steckt man die festplatte während des betriebs mehrmals ab und an? wunder dich nicht wenn das teil irgendwann mal nicht mehr einzuschlaten geht, oder du einen ordentlichen stromschlag bekommst...

bei mir gilt grundsätzlich:
beim basteln am pc ---> pc aus, netzteilstekcer abziehen...

das schützt mich und meinen pc (aber wer schützt ihn vor mir? ;D ).

pass beim nächsten mal besser auf ;)

Mfg Maik

ShiShingu
2004-06-09, 23:01:38
mann hat der junge immer storys drauf...^^;D

Ronny_1
2004-06-09, 23:48:40
Original geschrieben von ShiShingu
mann hat der junge immer storys drauf...^^;D

Jugend forscht!!;D

mfG

Konami
2004-06-10, 00:14:11
Original geschrieben von Ronny_1
Jugend forscht!!;D

mfG X-D :lol:

-error-
2004-06-10, 00:33:55
Ich weiß ihr werdet jetzt lachen, aber ich habe das mal mit einer 80GB-Samsung gemacht:( Naja die war so kaputt danach, ging nicht mehr an :-( Habe aber ne neue gekriegt;D

Ich wusste nämlich nicht, dass beim Einschalten auf die Platte extrem hohe Spannungen angesetzt werden. Bei Steckkarten habe ich das aber nie gemacht :weg: X-D

Oh ich sehe grade, dass Geforce 4 TI User dies auch schon gemacht hat, lass es lieber sein. Die Spannungen sollen extrem hoch sein! (wie hoch genau?)

Aquaschaf
2004-06-10, 01:20:53
Wenn ich etwas aus meinem laufenden Rechner ziehe, dann geht er einfach aus.

Konami
2004-06-10, 02:49:08
OMFG dieser fred bekommt von mir die freakigkeits bewertung: :freak::freak::freak::freak::freak: von 5 :freak:

sry ;(

govou
2004-06-10, 15:05:21
Original geschrieben von Jason15
..oder du einen ordentlichen stromschlag bekommst...

Es herrschen auch gerade so starke Spannungen im PC :freak:
Solange er die Finger vom Netzteil lässt, sollte nichts passieren.

FragMaztah
2004-06-10, 15:28:31
Original geschrieben von Desire
Oh ich sehe grade, dass Geforce 4 TI User dies auch schon gemacht hat, lass es lieber sein. Die Spannungen sollen extrem hoch sein! (wie hoch genau?)

wieso sollten die spannungen hoch sein? wenn du ne lampe in die steckdose steckst fliegt sie dir auch nicht gleich um die ohren, weil ne "überspannung" da ist.

genau so verhält sich das in nem pc, da gibts keine überspannungen wenn man das kabel von der hdd abzieht oder dransteckt. solltest in physik vielleicht mal besser aufpassen :bäh:.

du hast deine platte garantiert gekillt, weil du die wackeligen kontakte des stromsteckers mit dem anschluss der festplatte kurzgeschlossen hast.

wenn man es richtig macht kann man das stromkabel an ner festplatte im betrieb so oft abziehen wie man will, schliesslich passiert beim einschalten/ausschalten des pcs im prinzip das gleiche. beim starten ist die spannung auch abrupt da und die platte startet, beim ausschalten geht das nt einfach aus und alle komponenten bekommen keinen saft mehr.


trotzdem wünsche ich den ganzen kindern, die meinen, sie müssen dauernd im betrieb im rechner rumfummeln, dass sie mal was kaputt machen. dann lernen sie vielleicht, richtig (vorsichtig) mit dem rechner umzugehen.

Thorben-Hendrik
2004-06-10, 15:49:03
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
praktisch auch :freak:
irgendwie macht das süchtig.. :freak2:

vor 2 wochen hab ich ausversehen auch ein kabel von der festplatte abgezogen, passiert nix, hm, konnt ich sie wieder anstecken.. aber dann hab ichs nochmal gemacht, die die ganze zeit abgehabt, und dann Bluescreen..

Wenn du so weitermachst wirst du deinen 14ten Geburtstag eventuell nicht mehr miterleben!:o :| :lol:

Schnappi
2004-06-10, 19:06:23
Original geschrieben von Thorben-Hendrik
Wenn du so weitermachst wirst du deinen 14ten Geburtstag eventuell nicht mehr miterleben!:o :| :lol:

hm doch denk schon.. ;(

aber mir is irgendwann mal meine nichtfestgeschraubte soundkarte ausm slot rausgerutscht... -> Die funzt noch :freak: der Rechner hatte dann nen netten freeze..

Gast
2004-06-10, 19:45:31
Lasst niemals Kinder an euren PC drann!

Wie kann man sowas machen? Hört man das nicht, wenn da Lüfter an sind oder was?

MorLipf
2004-06-10, 19:46:49
Ich würd bei dem Versuch die im laufenden Betrieb auszubauen erblinden, die ganzen LEDs und Kathoden würden mich direkt anstrahlen. ;)

WarSlash
2004-06-10, 19:48:51
Bei meinen Versuch würde ich mir die Finger an den Lüftern abhacken :-) Stolze 4 Lüfter und 3 im Netzteil und CPU + Graka

St@N
2004-06-10, 23:51:23
von wegen g4 ...meine g4 4200 läuft passiv...leider mit dem ori lüfter...zum glück kam dieses prob im winter es kamen bildfehler (war hochgetaktet) ich takte speicher runter,trotzdem, ich takte chip 50 runter->normal alles weg :D

mach den pc aus und mach ihn an kuck auf die lüfter...dat ding läuft net :D

zum glück net im sommer passiert wäre bestimmt weg die graka :P ..im mom läuft sie mit 220/450 statt 250/500 :D (es wird wärmer :-( )


so und nun zum thema...ich hab hier mein diskettenlaufwerk liegen das stecke ich immer hot plug an play an :D
einfach strom nay und das datenkabel und das funzt ;-)
hdd und steckkarten hab ich noch net getestet aber wenn jemand das mal mit proz testet machtn video bitte und stellt das on ;-) ;D

Konami
2004-06-11, 01:43:14
Original geschrieben von WarSlash
Bei meinen Versuch würde ich mir die Finger an den Lüftern abhacken :-) Stolze 4 Lüfter und 3 im Netzteil und CPU + Graka erm, wenn deine lüfter nicht mit 50V oder so laufen, kann da gar nix abgehackt werden... :|

MorLipf
2004-06-11, 08:30:49
Naja, Delta Lüfter sind da aber schon anders. Ich kenn jemanden, der hat in so einen ausversehen reingepackt. Es war alles voller Blut! ;D

oktolyt
2004-06-11, 09:03:44
Original geschrieben von MorLipf
Ich kenn jemanden, der hat in so einen ausversehen reingepackt. Es war alles voller Blut! ;D
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=148100 X-D
Die Antwort ist: JA! :freak:

sry ;(

Schnappi
2004-06-11, 09:32:56
Original geschrieben von St@N
von wegen g4 ...meine g4 4200 läuft passiv...leider mit dem ori lüfter...zum glück kam dieses prob im winter es kamen bildfehler (war hochgetaktet) ich takte speicher runter,trotzdem, ich takte chip 50 runter->normal alles weg :D

mach den pc aus und mach ihn an kuck auf die lüfter...dat ding läuft net :D

zum glück net im sommer passiert wäre bestimmt weg die graka :P ..im mom läuft sie mit 220/450 statt 250/500 :D (es wird wärmer :-( )


so und nun zum thema...ich hab hier mein diskettenlaufwerk liegen das stecke ich immer hot plug an play an :D
einfach strom nay und das datenkabel und das funzt ;-)
hdd und steckkarten hab ich noch net getestet aber wenn jemand das mal mit proz testet machtn video bitte und stellt das on ;-) ;D

meine läuft auch passiv, mit dem originalkühler, der lüfter hat mich gestört, also hab ich den abgemacht.. funzt noch alles, mach heut/morgen nen Vmod/memmod, aber dann mach ich den lüfter glaub ich wieder dran..

Gast
2004-06-11, 12:15:07
Hoffentlich killst du deine Grafikkarte, damit du uns nicht mehr mit solchen dummen Threads nervst!

orda
2004-06-11, 12:59:31
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
meine läuft auch passiv, mit dem originalkühler, der lüfter hat mich gestört, also hab ich den abgemacht.. funzt noch alles, mach heut/morgen nen Vmod/memmod, aber dann mach ich den lüfter glaub ich wieder dran..

Oh Gott, wiso quälst du deine Hardware so?

PS: Lass das besser mir dem Vmod! ;D

MorLipf
2004-06-11, 13:10:56
Ich glaub nicht, dass der Voltmod erfolgreich sein wird! ;D

Lass es lieber. ;)

Schnappi
2004-06-11, 13:40:22
ich werd mal gucken X-D

@Gast: komm nie wieder, damit du nicht mit so unqualifizierten Posts nervst!

St@N
2004-06-12, 00:36:38
ich sag du packst das :)

hatte da sogar mal ne seite mit anleitung für sowas hab sie aber leider vor 3 tagen gelöscht :-( ...
das war glaube ich mal bei den news hier dabei da wurde sowas gemacht!!! (such mal, bin mir aber sicher das es dabei war ;))



wegen meiner graka: gestern abend hörte ich ein komisches surren immer wieder und wollte pennen gehen, konnte aber net einschlafen weil ich den pc sogar im zimmer hörte (er steht im flur ich mach davon noch fotos,kabel sind durch de wand und rechner steht draußen nur tasta, maus, gamepad, headset und monitor sind im zimmer :D) ging raus und kuckte nach...er lief immer mal an und wurde dann langsam...(vielleicht 300u/min) ...hatte aber keinen bock und bin ins bett...und heute früher warer wieder aus :P *Mist*
naja ich werd sie mal auseinander bauen und dann den lüfter überprüfen denke mal da hängt nurn bissl was...

achja isses normal das die mitte vom lüfter (wie heißt die mitte eigentlich genau?) sehr heiß wird?

Schnappi
2004-06-12, 10:24:52
so, werd mir für den Mod heute mal Potis, WLK usw kaufen, da kommt mein Zalman A7000 lüfter rauf.. naja, is wohl zu heftig :freak: mein alter cpu kühler muss dran glauben, dann hab ich noch irgendwo ramkühler.

Nur, eins macht mich verlegen, in der einen anleitung steht, 2x 10kOhm, und in der anderen 2x 5kOhm..

St@N
2004-06-12, 11:02:29
wie gesagt such lieber :D
da standen die widerstände da ;)

SertscH
2004-06-12, 12:05:05
Original geschrieben von St@N
von wegen g4 ...meine g4 4200 läuft passiv...leider mit dem ori lüfter...zum glück kam dieses prob im winter es kamen bildfehler (war hochgetaktet) ich takte speicher runter,trotzdem, ich takte chip 50 runter->normal alles weg :D

mach den pc aus und mach ihn an kuck auf die lüfter...dat ding läuft net :D

zum glück net im sommer passiert wäre bestimmt weg die graka :P ..im mom läuft sie mit 220/450 statt 250/500 :D (es wird wärmer :-( )


so und nun zum thema...ich hab hier mein diskettenlaufwerk liegen das stecke ich immer hot plug an play an :D
einfach strom nay und das datenkabel und das funzt ;-)
hdd und steckkarten hab ich noch net getestet aber wenn jemand das mal mit proz testet machtn video bitte und stellt das on ;-) ;D

Thermaltake Xaser3?

St@N
2004-06-12, 12:10:00
hö?
kühler?
öhm ka wie genau der kühler heißt aber die graka iss von pixelview (ich find den firmennamen so geil ;D)

gestern lief meine graka wieder kurz an der lüfter ich nehm das kühlsys mal komplett auseinander mal schauen vielleicht hängt der nur :)
wird immer wärmer ich muss bald wieder weiter runtertakten :(

Sicness
2004-06-12, 21:59:30
so langsam können wir den burschen wohl als sohn des forums bezeichnen. ständig frisst er was aus und fragt uns um rat, sei es nun sex mit ner 13 jährigen oder graka ausbau während der rechner läuft ;)

Schnappi
2004-06-12, 22:08:16
Die ist jetzt sowieso kaputt..

dh., ich kann meinen namen schon äääändern :freak:

mann, habbn scheißgefühl.. So still in meinem Rechner.. Die leere im AGP slot.. Jetzt werkelt ne aus dem jahre 1993 alte PCI graka von matrox in meinem rechner.. ->ohne treiber..

naja was solls, scheiße..
hat irgendjemand aus Hamburg noch ne graka, mit der man mind. 1024x768 @32bit arbeiten kann? ich gebe auch geld X-D

WTC
2004-06-12, 22:34:50
Muhahahaha

:lol:

:rofl:

sry, aber: X-D

ächz, ich kann net mehr :rofl:

:lol:

Muhahahahahahahahaha

btw: hab hier noch ne olle rage 128, hol se dir ab, hier in frankfurt, dein daddy fährt dich doch sicher, bruder, oder??

MUHAHAHAHAA


btw. sry, ich bin wieder ganz still ;( aber mein kleines brüderchen macht immer so nen kack ;( vermutlich hat der wieder den rächnar angaylass0rn...

btw. ich hab auch schonmal ne festplatte gekillt, war ne 4gb seagate, rechner war net aus und ich hab den stromstecker rausgayzog0rn ;(

WTC
2004-06-12, 23:01:33
ohh gott:

Barracuda: is das eigentlich schädlich nen 2600+ passiv beztreiben zu lassen?
wtc: ähhh, ja?
Barracuda: aso, mom
wtc: lol, haste den lüfter ausgemacht oder was??
Barracuda: ja..

barracuda = gf4 ti user

scheiße man, ich geh hier gleich ein :lol:

orda
2004-06-13, 09:56:22
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
Die ist jetzt sowieso kaputt..



;D ;D ;D ;D

:chainsaw:

Kann man wirklich so blöd sein. Mir war das sooo klar das du dabei deine GraKa schrottest. Langsam solltest du mal einen Sondertitel bekommen. Wie hast du den die GraKa genau geschrottet?

PS: Nicht persönlich nehmen. ;D ;D

MorLipf
2004-06-13, 10:03:47
Zu viel Spannung auf dem Ram der Graka. Siehe Post im nVidia Forum. :D

Schnappi
2004-06-13, 13:56:57
alleinschon zuviel.. 3,5 volt sind doch nicht viel!!

ich überbrücke masse und sense einfach, dann ist die graka wenigstens ganz im arsch *g*

FragMaztah
2004-06-13, 15:48:33
kopf -> tisch

St@N
2004-06-13, 19:39:20
ey gib mir den nick ich hab noch ne g4 ti :D

aber ehrlich: das war mir klar das das passiert ...da haste wieder an sex gedacht wa wie im anderen fred ;D

*troest*
arme sau...ich würde meine g4 net zerstören ich bau sogar das kühlsystem morgen auseinander damit der lüfter wieder geht und ich hochtakten kann...läuft netmal mehr ut2004 richtig (wegen extremen runtertakten (200/400 statt 250/500 oder auch sonst: 290/580)

Schnappi
2004-06-13, 19:55:21
meine ging @ 310/610 ohne vmod..

jetzt bin ich ein Rage Pro User..

St@N
2004-06-13, 20:16:52
ja mit ner 3d rage pro oder was mit 8mb oder welche?! ;D
die haben wir inner schule die sind sooo scheiße ;D

Schnappi
2004-06-13, 20:31:48
ja ach.. nächste woche kommt dann wieder ne geforce 4 mx..

und zu meinem geburtstag ne r98kPro

St@N
2004-06-13, 20:46:51
mx...naja :D

als übergang reichts dann ne 9800pro :)

orda
2004-06-13, 21:07:38
Original geschrieben von St@N
ja mit ner 3d rage pro oder was mit 8mb oder welche?! ;D
die haben wir inner schule die sind sooo scheiße ;D

Wieso sind die schieße? Für die Aufgaben die man in der Schule machen sool reicht die völlig. Wir haben in der Schule Geforce4Ti4800SE. Völlig overdrive...

orda
2004-06-13, 21:09:34
@ GF4TI User

Ich habe meine Geforce 4 Ti 4200 auch auf dem gewissen. Sie lief seit Monaten auf 335/700 aber von ein auf den anderen Tag nicht mehr...:-(
Naja, hab 100€ draufgezahlt und ne 9800Pro gekauft

Schnappi
2004-06-13, 21:39:26
und welchen deiner freunde hast du dieses tauschangebot geacht X-D

Tesseract
2004-06-13, 21:46:56
Original geschrieben von Exxtreme
Nicht wirklich. PCI- und AGP-Karten kann man im laufenden Betrieb tatsächlich rausstecken und wieder reintun... zumindest theoretisch.

hmmm...

ein kumpel hat mal eine NIC im laufenden betrieb ausgebaut weil er zu faul war runterzufahren (fragt mich nicht was ihn dabei geritten ist :crazy: - nein, er war nüchtern :D )

als folge war das board und die NIC im anus *ocl*

orda
2004-06-13, 21:52:04
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
und welchen deiner freunde hast du dieses tauschangebot geacht X-D

Mediamarkt:asshole:

Schnappi
2004-06-13, 21:57:26
boah mann, und ich hab meine geforce bei karstadt gekauft :|

btw: ich bekomm diesen scheißkühler nicht mehr ab.. Zalman 2kompowlk.. der lag schon 18 stunden im kühlschrank..

vielleicht tauschen sie die ja auch so um.. oder ich klopp sie inne tonne, nagel sie an die wand, mach ein foto, druck es aus mitm netten text und hängts ans schwarze brett meiner schule..

St@N
2004-06-13, 23:03:24
Original geschrieben von -=orda=-
Wieso sind die schieße? Für die Aufgaben die man in der Schule machen sool reicht die völlig. Wir haben in der Schule Geforce4Ti4800SE. Völlig overdrive...

da läuft netmal Quake 3 richtig drauf...

und ja ich weiß ich in der schule sollte ich lernen und mitmachen ;D

@ti user: an die wand hängen...hab ich mit ner s3 auch gemacht die hat krasse 2mb ram :)