PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : funzt das alte mainboard noch


johnny x
2004-06-09, 13:30:17
Hey,

habe in mein Projekt (http://www.kaltmacher.de/ltopic29163-0-asc-0.html) ein altes mainboard (glaube das es ein ali oder so ist)
meine das auf einem chip erkenne zu können, dazu ein cpu k6 oder mit 400 mhz.
bin mir dabei aber nicht sicher da ich ihn nur ganz kurz einmal an hatte, und dies sehen konnte.
also ich habe das alte nt mit 200 watt,
daran liegt auch der power schalter denn ich verlängert habe angeschlossen und dazu ne alte erazer grakka angeschlossen.
2 x sdram a 256 mb und sonst noch nichts.
so , ach ja habe auch noch den alten strom kabel fürs board vom nt verlängert,
so erste mal power on und ich sehe kurz memory test und den cpu der verbaut ist also ganz normal dann,
mache ich in aus und schliese per adapter ne p/2 keyboard an, und dann passierte nicht mehr habe kein einziges mal
wieder ein bild bekommen. habe auch mal ne pci grakka eingesteckt , die sepeicher ausgetauscht und keyboard auch entfernt.
hat aber alles nichts gefunz. das board hat auf jeden fall genug saft bekommen,
da es sich einschaltette aber sonst auch nicht passierte, ich konnte nichts auf dem monitor erkennen.

ps. der power schalter geht über das nt
die anderen kabel restet/hdd & power ioden sind noch nicht angeschlossen da ich echt nicht erkennen kann
wo sie hin kommen aber ich denke doch mal das dies kein prob. sein sollte,
sobalt ich weis was für ein board das ist kann ich mir dan auch dies bez. im benutzerhandbuch nachschauen

gruss johnny x
...
..
.

Wolfram
2004-06-14, 14:09:25
Hattest Du den Netzstecker gezogen, als Du das Keyboard angeschlossen hast?

Mal einen CMOS-Reset gemacht? Wenn Du den Jumper nicht weißt: Batterie mal für ein paar Minuten rausnehmen.

johnny x
2004-06-14, 14:14:52
hey,


danke werde es ausprobieren.

gruss johnny x
...
..
.

Wolfram
2004-06-14, 14:28:42
Zieh aber bitte unbedingt den Netzstecker, bevor Du die Batterie herausnimmst und steck ihn erst wieder ein, wenn Du sie wieder eingesetzt hast.

johnny x
2004-08-27, 21:20:20
hey,

:) da bin ich wieder,
hatte viel zu tuen

nach dem ich es mal so ausprobiert habe und es nicht ging,
habe ich es erst mal auf seite getan für dann wenn ich etwas mehr zeit habe.

also ich habe 2 grakka auprobiert und zwei speicher,
hdd noch nicht angeschloßen
dvd laufwerk für das eventuelle erste mal etwas aufspielen,
mouse und tastatur stehen bereit,
aber es passiert nichts,.
jedesmal wenn ich den power schalter betätige dann klackt es zwei mal am monitor,als wenn er an gehen würde.

die jumper sind so gesteckt.
hoffe ihr verstehst meine punkte.
9 kontakte und drei jumper
2 J. sind paralel & der andere ein bissel verückt

jp2 jp1 jp14
...
!!.
..!

http://mitglied.lycos.de/johnny32/schalter.jpg
so ein ding habe ich auch noch nie gesehen, mit 8 kleinen schaltern.

wenn mir jemand noch einen tip geben kann würde ich micht freuen.


gruss johnny x..
...
..
.

Das Auge
2004-08-27, 21:46:17
Mein Tip: Schau dir die genaue Bezeichnung vom Board an und lad dir dann das passende Handbuch dazu runter. Das blaue Ding nennt man übrigens "Dip-Schalter" und wurde früher dazu benutzt so unwichtige Sachen wie den FSB, Multi und Vcore einzustellen, also schau unbedingt im Handbuh nach bevor du was verstellst!

StefanV
2004-08-27, 22:04:41
jp2 jp1 jp14
...
!!.
..!

http://mitglied.lycos.de/johnny32/schalter.jpg
so ein ding habe ich auch noch nie gesehen, mit 8 kleinen schaltern.

wenn mir jemand noch einen tip geben kann würde ich micht freuen.


gruss johnny x..
...
..
.

Ich schon, ist aber schon etwas länger her und ich weiß nicht, obs überhaupt ein Sockel A Board war...

Jedenfalls ist anzunehmen, daß in diesem Dip Multi und FSB oder aber die Spannung und der Multi 'drin' sind...

Sowas ist z.B. auf meinem Gigabyte 5AX drauf.

Dein Brett schaut irgendwie nach einen GA-5AX-B aus (also BAT Version).