PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootet nicht nach Radeontreiber-Installation


Species8472
2002-03-23, 17:10:49
Hallo allesamt :)

Hab ein Problem mit meiner Radeon8500 .. Sobald ich den Treiber installiere, bleibt er beim Booten hängen. Seltsamerweise funktioniert es wenn ich den Treiber per Hand installiere (Gerätemanager, Treiber aktualisieren, inf auswählen), ohne Reboot (wird dann nicht verlangt); Auflösungswechsel usw möglich. Nach dem Reboot hängt das Sys wieder ( 2/3 der blauen Fortschrittsanzeige ).
Kann den Treiber dann nur noch im abgesicherten Modus runterrupfen :(
Bin ratlos woran das liegen könnte, zumindest zum Windows / Chipsatztreiber etc installieren bin ich selten zu doof.

Sys:
Win2k, no Service Pack / SP2
Asus A7M266, AMD761 + Via 686B
ATI Radeon 8500 LE
Reihenfolge:
W2k - Service Pack - Dx8 - AGP Treiber - Via 4in1 (ohne AGPTreiber natürlich) - Radeon-Treiber

Vor der Installation von 2K war XP drauf, und da ging es einwandfrei, allerdings war zuvor eine Kyro2 installiert .. (Treiber sauber deinstalliert)

Edit: Keine Resourcen-Konflikte, abgesehn von Soundkarte und USB-Controller, wegen IRQ-Sharing des Ports wo die SBLive drinsteckt

*ratlos* 8472

Thx in advance

Species8472
2002-03-23, 17:58:10
Edit: Habs rausgefunden, die RealTek-NIC macht arge Probleme mit den bei 2K mitgelieferten Treibern, wenn man sie deaktiviert, bootet er
*doh* - Hab ich wohl übersehen

*aufsuchenachTreibergeh* 8472

HiddenGhost
2002-03-23, 19:09:56
wie wärs mit diesem Avatar 8472:

http://database.section31.com/images/species8472prof-2.jpg

Species8472
2002-03-23, 19:12:40
jo hab schon paar bilchen ;) nur liegt das alles auf dem andern rechner *rolleyes*

trotzdem dange :D

inzwischen gehts wohl auch soweit, nach dem treiberupdate von realtek