PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil zu schwach, oder ist nochwas möglich?


GBWolf
2004-06-09, 14:06:34
Hi,

Habe grad bei meiner Freundin im Rechner, meine alte Radeon8500 eingebaut, leider schmiert der Rechner seit dem mit schwarzem Bild ab. Ich vermute das 240er Netzteil kann die Grafikkarte nicht mit genug Strom versorgen, im Bios wird auch nur 3.0 statt 3.5 V angezeigt, habe ich ne möglichkeit, das irgendwie zu erhöhen? Betriebsystem ist WinXP.

bye

Malachi
2004-06-09, 14:12:10
Auf die Spannungen hast Du keinen Einfluß. Aber um andere Ursachen ausschließen zu können, wird es sich nicht vermeiden lassen, vorher ein stärkeres Netzteil zu testen. Hol Dir ein Markennetzteil ab 350W mit ordentlichen Leistungen auf den einzelnen Schienen.

t-master
2004-06-09, 16:51:26
Original geschrieben von GBWolf
Hi,

Habe grad bei meiner Freundin im Rechner, meine alte Radeon8500 eingebaut, leider schmiert der Rechner seit dem mit schwarzem Bild ab. Ich vermute das 240er Netzteil kann die Grafikkarte nicht mit genug Strom versorgen, im Bios wird auch nur 3.0 statt 3.5 V angezeigt, habe ich ne möglichkeit, das irgendwie zu erhöhen? Betriebsystem ist WinXP.

bye

Jo, ich würd einfach mal dein NT in den PC deiner Freundin einbauen, dann hast du Gewissheit ;)
Ich denke aber auch, dass das zu schwache NT schuld ist... was hat sie denn sonst noch so in ihrem Sys?

barracuda
2004-06-10, 02:00:24
Wenn das NT zu schwach ist, kannst du daran nichts ändern, nur ein stärkeres einbauen. 350 W reichen wie schon gesagt, sicherlich.

GBWolf
2004-06-10, 11:05:22
ok, danke für die Hilfe, meine Freundin will leider nix investieren, kriegt sie eben wieder die alte gf2mx rein....