PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Tastatur will nicht mehr ;(


Dautzen
2004-06-09, 14:29:22
N'abend!

Also heute hat mir mein Lehrer eines der Schullapppis inne hand gedrückt und meinte ich soll den ma mit nhemen und guggn was damit is weil irgendwas is o_O

also wenn ich das ding boote und das wind00f xp Prof anmelde fenster kommt geht weder tastatur noch mauspad dinges.
ins bios komm ich allerdings also is das teil nicht kaputt.
weiß ja net ob man da irgendwas rumfummeln kann was irgendwelche kiddies wieder cool fanden oder so ;)
im bios is keine option irgendwie in die richtung.
wär c00l wen jemand ne idee hat wie ich die kack tastatur/maus pad wieder ans lkaufen bekomm.
achja maus am usb anschluss soll auch nicht funzen habe ich aber noch nicht getestet!
das ding is ein: Acer Aspire 1400

t-master
2004-06-09, 16:44:52
Original geschrieben von Matschi
N'abend!

Also heute hat mir mein Lehrer eines der Schullapppis inne hand gedrückt und meinte ich soll den ma mit nhemen und guggn was damit is weil irgendwas is o_O

also wenn ich das ding boote und das wind00f xp Prof anmelde fenster kommt geht weder tastatur noch mauspad dinges.
ins bios komm ich allerdings also is das teil nicht kaputt.
weiß ja net ob man da irgendwas rumfummeln kann was irgendwelche kiddies wieder cool fanden oder so ;)
im bios is keine option irgendwie in die richtung.
wär c00l wen jemand ne idee hat wie ich die kack tastatur/maus pad wieder ans lkaufen bekomm.
achja maus am usb anschluss soll auch nicht funzen habe ich aber noch nicht getestet!
das ding is ein: Acer Aspire 1400


Hm, das gleiche Problem hab ich auch! Das Notebook ist zwar uralt (366mhz), aber naja...
Keine Maus - keine Tastatur... wenn ich allerdings ne Maus über die PS/2 Schnittstelle anschließe, funktioniert sie!

Aber das Touchpad funktioniert nicht.

Lokadamus
2004-06-09, 17:12:06
mmm...

Schau mal nach, ob da irgendwo einige Sachen umgestellt sind (diese FN- Taste usw.). Extern zu Testzwecken noch eine Tastatur ranstöpseln und schauen, ob es dann geht ...

Dautzen
2004-06-09, 17:30:57
man kann gar keine tastatur dran hauen ;D aba wenn das touchpad auch net geht^^

Lokadamus
2004-06-09, 20:01:00
mmm...

Dann baut Windows Müll und bringt irgendwie die Treiber durcheinander ... kommst du in den abgesicherten Modus? eine USB- Tastatur hast du nicht irgendwo in der Nähe? würde mich nicht wundern, wenn ein Held so eine Tastatur angeklemmt hat und Windows diese jetzt sucht ...

Dautzen
2004-06-09, 21:16:05
hmmm usb tastatzr kann ich testen aber usb maus geht ja auch net hmmm hmmm ;)
abgesicherter geht auch net.

edit ne soblad das anmelde fenster kommt bekommt die tastatur keinen saft mehr!

Lokadamus
2004-06-09, 22:01:55
mmm...

Sieht so aus, als müsste Windows mal neu installiert werden, anscheinend haut Windows dort irgendwas rein, was die Tastatur verhunzt (Spyware, Trojaner, Virus?) ... laut deinem Text ist es aber nicht dein Teil, solltest also erstmal nachfragen, ob du die Kiste löschen darfst und, wenn du es kannst, ein Datenbackup anfertigen ...

Frank
2004-06-10, 00:05:36
Original geschrieben von Matschi
hmmm usb tastatzr kann ich testen aber usb maus geht ja auch net hmmm hmmm ;)
abgesicherter geht auch net.

edit ne soblad das anmelde fenster kommt bekommt die tastatur keinen saft mehr! Schliesse mal die Peripherie an die PS/2 Anschlüsse an und teste nochmal. Falls nur ein PS/2 Anschluss existent ist, brauchst du eine kleine Kabelpeitsche dafür: PS/2 auf 2mal PS/2 - vorher geht an der einzelnen Buchse meist nur die Maus, nicht aber eine Tastatur.

Einstellung im Bios kontrolliert? (AutoDisable von Keyboard etc...)

Dautzen
2004-06-10, 06:56:45
jo is net meine kiste das mit win neu drauf machen war mir auch so im kopf erstmal reperatur install drüber jagen. werd ich gleich mal cheffe fragen ;D

mit dem PS2 is sone sache da es keine gibt ;D
bios hat ebenfalls keine einstellungen alles nur standart stuff. hab ich auch schon auf defaults gesetzt.

denk es ist eher so etwas wie Loka meint!

druggedApE
2004-06-15, 14:58:34
du kannst ja mal z.b. knoppix von cd booten um zu sehen obs an windows liegt das sie net mehr will :/