PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was vergleichbares zocken wie KOTOR?


Hatstick
2004-06-09, 14:37:12
Habe letzte Woche endlich KOTOR durchgezockt.
Habe wie ein Verrückter vor dem PC gehockt und konnte gar net mehr das Ende abwarten.Das ist bei mir wenn ich zocke eher selten der Fall aber KOTOR fand ich echt genial.
Da ich net mehr so den Überblick habe wollte ich euch mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben könnte was es so noch für Spiele gibt in der Art von KOTOR.

Achilless
2004-06-09, 14:50:51
Hab KoToR auch ziemlich flott durchgespielt. Es lohnt sich vor allem, das noch ein zweites Mal durchzuzocken, dann aber mit einer anderen Macht-Gesinnung.

Neverwinter Nights + Addons hat grosse Ähnlichkeit mit KoToR
(ist ja auch beides von Bioware), wenngleich es nichts mit der Star Wars Galaxie zu tun hat.

Hatstick
2004-06-09, 14:52:55
NW fand ich wirklich super langweilig.Anfangs nette Grafik aber nach einiger Zeit doch ziemlich flach das genze.

Gast
2004-06-09, 15:14:02
Gothic 1 und 2

The Dude
2004-06-09, 15:34:22
Jo, Gameplaymäßig wurde Kotor schon des öfteren mit Gothic verglichen. Warum weiß ich aber auch nicht genau. Ist auch egal, wenn Du auf Actionbetonte Rollenspiele stehst mit guter Grafi, viel Sprachausgabe und einer guten Story, dann kommst Du an Gothic2 inkl. Add-on nicht vorbei. Schon allein die Landschaft erkunden, welche wesentlich detaillierter als die von Kotor, macht Spaß ohne Ende.

WedgeAntilles
2004-06-09, 15:45:17
Gothic 1+2 sind geil, aber mit Kotor nicht wirklcih zu vergleichen:
Man kämpft selber, hat keine Pausetaste, keine Party...

Spiel BG2 inkl. Add On durch.

Kotor war geil, aber BG2 ist nochmal besser:
Größere Party, viel geilere, anspruchsvollere Kämpfe (da musste teils wirklcih mit Taktik arbeiten)

NWN fällt WEIT ab gegen Kotor und BG2.

Hatstick
2004-06-09, 17:11:14
BG habe ich auch schon druchgezockt.Dann werde ich mir mal Gothic 2 +Addon anschauen.Vom Schwierigkeitsgrad annehmbar oder nur für Profis?

Metal Maniac
2004-06-09, 17:53:08
Original geschrieben von WedgeAntilles
Gothic 1+2 sind geil, aber mit Kotor nicht wirklcih zu vergleichen:
Man kämpft selber, hat keine Pausetaste, keine Party...

Spiel BG2 inkl. Add On durch.

Kotor war geil, aber BG2 ist nochmal besser:
Größere Party, viel geilere, anspruchsvollere Kämpfe (da musste teils wirklcih mit Taktik arbeiten)

NWN fällt WEIT ab gegen Kotor und BG2.

Naja, NWN ist etwas gelungen, was bisher keinem anderen CRPG gelungen ist: Eine Basis für haufenweise Mods zu bilden (man braucht sich bloß mal im Neverwinter Vault umschaun, sogar ein SciFi-Setting gibt's bereits). Gut, die Original-Kampagne von NWN war nicht gerade der Reißer (obwohl mir die Story gut gefallen hat), aber die beiden Addons sind um einiges besser. Und was sich da auf NWVault tummelt stellt einige andere Rollenspiele komplett in den Schatten (ich bin ja auf Demon von Adam Miller gespannt).

Sicher, an BG1 kommt so schnell nix ran (nicht mal BG2), aber sowas wie Planescape:Torment überflügelt meiner Meinung nach alles bisher dagewesene... gerade deswegen bin ich auf Demon gespannt... soll in Planescape spielen (d.h. Sigil und Umgebung).

Hucke
2004-06-09, 18:20:00
NWN ist mit den beiden AddOns deutlich besser geworden. Die machen durchaus Spass. Aber die Originalkampagne war stinkelangweilig. Wenn Du also günstig an NWN + AddOn kommst, schau einfach mal rein.

jorge42
2004-06-09, 19:35:36
BG habe ich auch schon druchgezockt.Dann werde ich mir mal Gothic 2 +Addon anschauen.Vom Schwierigkeitsgrad annehmbar oder nur für Profis?

Wenn Du Gothic 1 gespielt hast kommst Du in Gothic 2 sofort rein. Wie auch beim ersten Teil gilt, am Anfang bist du ein richtiger Schwächling und fast alle Gegner mmachen dich Platt. Es gilt bei unbekannten Gegnern immer zu testen ob du Ihnen überhaupt das Wasser reichen kannst. Wenn nicht bist du tot und kannst neu laden (ach ja schön häufig speichern). Nach so ner Erfahrung machst du dann um diesen Gegner erstmal einen Bogen bist du gelevelt hast.
Es gibt viele Gegner, die du am Anfang nicht ankratzen kannst und später mit einem Hieb fertig machst. Aber nicht so wie bei Morrowind, dass wenn du dich von Anfang an aufs kämpfen konzentrierst, nach 25% des Games alle Gegner mit einem Hieb platt machst.

Das Add-On hebt den Schwierigkeitsgrad GEHÖRIG an, also vielleicht also ohne diesen spielen, denn dieser Integriert sich direkt in das Spiel, also nicht installieren wenn du es leichter haben möchtest.

Hab KOTOR auch gespielt, ist aber nicht wirklich mit GOTHIC I/II vergleichbar. Trotzdem Gothic ist absolut genial.

Hatstick
2004-06-09, 22:26:52
Gothic 1 habe ich noch nicht gespielt aber werde mir denk ich gleich Gothic 2 + Add On zulegen.Sollte es ja schon relativ günstig geben und die meisten scheinen begeistert von dem Game.

The Dude
2004-06-09, 23:28:00
Original geschrieben von Hatstick
Gothic 1 habe ich noch nicht gespielt aber werde mir denk ich gleich Gothic 2 + Add On zulegen.Sollte es ja schon relativ günstig geben und die meisten scheinen begeistert von dem Game.

Gute Entscheidung, Du wirst es garantiert nicht bereuen! Viel Spaß dabei!

Popeljoe@work
2004-06-10, 13:16:09
Original geschrieben von Hatstick
Gothic 1 habe ich noch nicht gespielt aber werde mir denk ich gleich Gothic 2 + Add On zulegen.Sollte es ja schon relativ günstig geben und die meisten scheinen begeistert von dem Game.
Mit Gothic 1 verpasst du aber eigentlich das Beste!
Story und Atmo sind wesentlich besser, als bei G2.
Die Grafik ist zwar nicht so schön, aber immer noch ausreichend (imo).
Ich persönlich fand G1 auch besser, weil mehr Goodies drin waren, war einfach mit viiiiel Liebe gemacht! :)
Popeljoe

Hatstick
2004-06-10, 13:26:54
Original geschrieben von Popeljoe@work
Mit Gothic 1 verpasst du aber eigentlich das Beste!
Story und Atmo sind wesentlich besser, als bei G2.
Die Grafik ist zwar nicht so schön, aber immer noch ausreichend (imo).
Ich persönlich fand G1 auch besser, weil mehr Goodies drin waren, war einfach mit viiiiel Liebe gemacht! :)
Popeljoe

Mhh jetzt hast du mich ganz durcheinander gebracht.
Gibt es irgendwie so ein Bundle wo alle Teile + Addon drin ist net das ich da einiges von der Story verpasse?

Bane
2004-06-10, 13:41:40
Gothic 1 bekommt man eigentlich schon am Wühltisch unter 10€,
da kann man nichts verkehrt machen.

Popeljoe@work
2004-06-10, 14:43:33
Original geschrieben von Hatstick
Mhh jetzt hast du mich ganz durcheinander gebracht.
Gibt es irgendwie so ein Bundle wo alle Teile + Addon drin ist net das ich da einiges von der Story verpasse?
Nee musst du schon aufm Grabbeltisch kaufen, wie schon Chew meint. 10€ is nix, ansonsten kannst du es dir auch bei nem Kumpel leihen und installieren, es läuft imo auch ohne CD im Laufwerk! :) (kommt glaub ich auf die Version an)
Ohne G1 verpasst du eigentlich das Beste!!!
P1

Hatstick
2004-06-11, 17:14:27
Habe mir jetzt erstmal G2 + Addon zugelegt und mich gestern abend bissl rangesetzt.Macht wirklich Spaß das Spiel.Guter Kauf sofern ich das schon jetzt beurteilen kann.
THX @ all!

SODA-MAX
2004-06-11, 17:25:40
also ich hab mir auch vor 2 monaten gothic 2 inkl. addon geholt und war begeistert. bin jetzt immer noch nicht durch. weil es einfach nur spaß macht rum zu laufen und zu gucken was man noch neues findet. aber das addon hat mich etwas entäuscht. weil da hat man sich gefreut das man sein namenlosen mann endlich so auf stufe 40 oder höher hatte und plötzlich muss man den wieder von level 0 aufbauen. und die story war auch die gleiche. bis auf einige ausnahmen.
oder wie fandet ihr das? war es für euch auch nicht schön wieder von vorne an zu fangen? aber sonnst kann ich jeden der auf seuche spiele steht nur dieses spiel empfehlen. einfach geil das ding. und für nur 39€ inkl. addon ist das ein schnäpchen.

MFG
MG

Hatstick
2004-06-11, 17:32:21
Habe 34,90 inkl.Addon gezahlt.Wirklich ein super Preis für die beiden Progs und die Grafik hat mich echt vom Hocker gehauen.
Sieht wirklich top aus!

SODA-MAX
2004-06-11, 17:38:38
naja ich hatte 39.95€ bezahlt. aber die grafika ist wirklich geil für das spiel. nicht die bste. aber egal.auf die kommt es in den spiel nicht drauf an. die handlung ist das beste.
da wünsche ich dir noch viele spaß und schöne stunden mit gothic 2.

MFG
MG

Achilless
2004-06-11, 17:43:37
Original geschrieben von Hatstick
Habe mir jetzt erstmal G2 + Addon zugelegt und mich gestern abend bissl rangesetzt.Macht wirklich Spaß das Spiel.Guter Kauf sofern ich das schon jetzt beurteilen kann.
THX @ all!

Gothic 2 macht noch mehr Spass, wenn man den ersten Teil vorher gespielt hat. Man trifft im 2. Teil nämlich viele alte Freunde/Feinde wieder und das verbessert die Spiel-Atmo nochmal um einiges. Also wenn du an den ersten Teil irgendwie rankommen kannst, würde ich dir es unbedingt empfehlen.