PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie weg wenn man Speicher kühlt?


Schnappi
2004-06-09, 14:53:10
blöde frage, aber erlischt die garantie wenn man speicherkühler auf die graka macht? wenn ja, gibt es ne möglichkeit, wie man die sauber wieder abbekommt?

mfg

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-09, 15:47:36
nein deine garantie erlischt nicht wenn du Pam Kühler druff machst !!!!!!!!!!!!



gruss Chris

*Stevo*
2004-06-09, 16:01:15
So kann mann des aber net sagen - wenn du des mit zB WLP und Sec-kleber machst dann denke ich mal das du nachher nen Prob hast - genauso bei WLK.

Wenn du aber Pads nimmst, welche aber leider nicht so dolle Wärme leiten, kannste die nachher wieder abmachen und mann sieht nix mehr.

Bei den anderen beiden Methoden bleibt fast immer in kleiner Rest Kleber am Ram und dann is essig imho mit der Garantie.

Verbessert mich wenn ich falsch liege.

So long

Stevo

Redy
2004-06-09, 16:20:15
Eigentlich erlischt die garantie schon, wenn du was an der karte veränderst, also im prinzip auch wenn du ramkühler montierst.

Wie Stevo schon richtig gesagt hat bleiben bei der methode mit sekundenkleber und auch bei der mit wlkleber reste da, bzw. sind die ramkühler schwer zu entferenen.
Einfacher wäre es da mit nem wlpad, was klebend ist, die lassen sich im allgemeinen relativ gut enfernen ohne das reste da bleiben.

Super Grobi
2004-06-09, 16:24:53
Ich denke auch das die Garantie erlischt. Der Hersteller wird ja immer versuchen dem User einen Fehler unterzujubeln. Wenn das was aufgeklebt ist brauch er ja nur behaupten das die "schelcht" angebrauchten Kühler einen Wäremestau bei einem Ram erzeugt hat und deshalb etwas kaputt gegannen ist.

SG

Schnappi
2004-06-09, 16:28:36
und wenn man es von einem Mitarbeiter anbringen lässt?

also das es dann offiziell ist?
wenn das überhaupt gehen würde..

Super Grobi
2004-06-09, 16:32:01
Dann würde der "Mitarbeiter" den schwarzen Peter zugeschoben bekommen und ich denke kaum das er dann für die Karte haftet.

SG

Gast
2004-06-09, 17:04:38
Diese Garantie gilt nicht ... für Produkte, die durch einen Unfall, durch Mißbrauch, unsachgemäße Bedienung, falsche Installation, Mißachtung der Spezifikationen und Anleitungen, Naturkatastrophen oder persönliche Unglücksfälle oder durch unsachgemäße Veränderungen, Reparaturen oder Modifikationen beschädigt wurden.

Quelle: Ati Garantiebedingungen
http://www.ati.com/support/de/rma/warranty.html

Mißachtung der Spezifikation -> Übertaktung
Modifikation -> Silencer oder Ramkühler

Schnappi
2004-06-09, 19:07:57
Original geschrieben von Gast
Diese Garantie gilt nicht ... für Produkte, die durch einen Unfall, durch Mißbrauch, unsachgemäße Bedienung, falsche Installation, Mißachtung der Spezifikationen und Anleitungen, Naturkatastrophen oder persönliche Unglücksfälle oder durch unsachgemäße Veränderungen, Reparaturen oder Modifikationen beschädigt wurden.

Quelle: Ati Garantiebedingungen
http://www.ati.com/support/de/rma/warranty.html

Mißachtung der Spezifikation -> Übertaktung
Modifikation -> Silencer oder Ramkühler ok danke Original geschrieben von Gast
Diese Garantie gilt nicht ... für Produkte, die durch Naturkatastrophen oder persönliche Unglücksfälle
lol

Dr. Brain
2004-06-09, 19:18:57
Original geschrieben von Gast
Diese Garantie gilt nicht ... für Produkte, die durch einen Unfall, durch Mißbrauch, unsachgemäße Bedienung, falsche Installation, Mißachtung der Spezifikationen und Anleitungen, Naturkatastrophen oder persönliche Unglücksfälle oder durch unsachgemäße Veränderungen, Reparaturen oder Modifikationen beschädigt wurden.
Aber um seine Graka durch Ramkühlermontage zu beschädigen, muss man schon sehr dämlich sein...

Redy
2004-06-09, 19:40:46
Original geschrieben von Dr. Brain
Aber um seine Graka durch Ramkühlermontage zu beschädigen, muss man schon sehr dämlich sein...
Ja, das stimmt schon, aber wie oben schon gesagt wurde wird dann bestimmt versucht werden dem kunden den schwarzen perter in die schuhe zu schieben, mit ner bedründung wie, da st nen wärmestau durch die dinger entschatnden...

Aber die karte bei ner demontage der ramkühler zu schrotten dürfte schon einfacher sein.