PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitlimit bei DSL, nach Windows Update.


Aequilibrium
2004-06-09, 15:17:37
hi,
ich hab folgendes problem und zwar hab ich - seit ich win98 geupdatet hab - eine art zeitlimit beim meiner internetnutzung.
das ist so, ungefähr 40 minuten, nach dem der rechner gestartet wurde, kann ich zwar immernoch eine verbindung aufbauen bzw. die bestehende weiter nutzen, diese ist dann aber vollkommen nutzlos. ich kann nämlich weder einen browser (netscape und IE), noch emule, etc. benutzten. da halt bei den browser die suchseite nicht gefunden werden kann, bzw. die verbindung zu einem server bei emule steht, ich allerdings nicht downloaden geschweige den uploaden kann.
Ich hab schon den Virenscanner laufen lassen, neue Treiber fürs Modem (Elsa Mircolink ADSL Fun USB) und nochmals mein Einwähltool (PPPoE) draufgepackt, ohne erfolg. an der firewall liegt es auch nicht.
ich hab gehört, dass es glaub ich ein tool gibt, mit dem man das zeitlimit aufheben kann. allerdings kenn ich den namen nicht und hab auch ehrlich gesagt niemals etwas darüber gehört.
Ich bin bei der Telekom und hab ne 768 DSL Flat.

schon mal danke fürs lesen

x-dragon
2004-06-09, 15:40:20
Ich nutze das da:
http://www.iopus.com/acplug.htm

Aber irgendwie vermute ich mal das dies eine andere Ursache hat ...

[edit]
unnötiges gelöscht

HeldImZelt
2004-06-09, 16:41:43
Nach 40min. dürfte eMule warm gelaufen sein und ausreichend Verbindungen haben, die für deinen Rechner overkill sind. Senke die max.Verbindungen in eMule.
WinXP/2000 verkraftet da deutlich mehr.

Aequilibrium
2004-06-09, 19:10:46
Original geschrieben von HeldImZelt
Nach 40min. dürfte eMule warm gelaufen sein und ausreichend Verbindungen haben, die für deinen Rechner overkill sind. Senke die max.Verbindungen in eMule.
WinXP/2000 verkraftet da deutlich mehr.

nene, liegt nicht daran, ich hab den rechner manchmal 24 stunden am tag angehabt, ohne dass auch nur ein einziger bluescreen kam oder sonstige fehler.
ehrlich gesagt nutze ich das inet schon beinahe 2 jahre und mir ist sowas zum ersten mal passiert.
trotzdem danke :)

edit:
danke schön, ich werd es mal ausprobieren.