PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700pro auferstanden?


Don Fernando
2004-06-09, 16:33:43
Meine Radeon 9700 Pro, von denen ja auch immer mehr "Absterben" machte vor ca. 2 Monatten Probleme wie derzeit so viele.
Mitten im Windows ging der Bildschirm ins Standby -> Neustart, Gaka nicht erkannt -> Diagnose TOT siehe dieser Thread hier (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?threadid=137733&highlight=graka+geschrottet).
Danach habe ich sie auch an weiteren Rechnern getestet, aber gleiches Problem.
Silencer war auch drauf!

Danach habe ich die Karte zum Hersteller eingeschickt und gestern kam sie wieder. "Es konnten keinerlei Probleme festgestellt werden", so die Nachricht vom Hersteller.
Es ist 100%ig die alte denn der es sind noch Rückstände von Speicherkühler-Klebepads, die ich zuvor entfernte auf den RAMs und die Seriennummer ist auch die selbe!

Dann habe ich erstmal wieder den Silencer montiert und sie GEHT wieder, obwohl NICHTS repariert wurde!
Ich verstehe das nicht, vor 2 Monatten kein Lebenszeichen, nicht mal erkannt aber jetzt alles wieder OKY, brauchte die gute ne Pause oder was???

JuNkEE
2004-06-09, 16:49:46
Merkwürdig!
Vielleicht war irgendwo auf der Karte eine winzige Brücke zwischen zwei Teilen, die beim Transport zum Händler wieder runtergegangen ist.
Die Post geht ja nicht gerade sachte mit ihren Paketen um. Möglicherweise ist deines ausversehen runtergefallen und das Stück das die Fehler verursacht hat, hat sich dadurch gelöst.

SpecialTrooper
2004-06-09, 18:10:08
Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meiner 9700pro!

Zuerst lief sie ganz normal, dann hatte ich extreme Streifen von oben nach unten im Bild! Als ich sie dann am nächsten tag wieder angemacht habe, war wieder alles klar und jetzt läuft sie immer noch super!

Redy
2004-06-09, 19:43:45
Könnte vielleicht irgendw nen wackelkontakt drin sein, der durch den transport auf einmal wieder geht oder vielleicht irgendwo ne kalte lötstelle.

Stefan 008
2004-06-09, 21:11:33
ging mir mit Mainboard genauso , liegt bestimmt am selben

mehr dazu hab ich hier geschrieben , ca. in der Mitte


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147591&perpage=20&pagenumber=3



vielleicht ne erklärung warum die nach einiger Zeit wieder funzen


Gruß

Stefan

Don Fernando
2004-06-09, 21:12:38
ich hatte eigentich die ganze Platine mit Alcohol gereinigt und nach kalten Lötstellen, Wackelkontakten etc. abgesucht.
Ist für mich wie ein Wunder.

@Stefan 008
deine "Biege-Theorie" kommt meiner Meinung nicht in Frage, weil ich nach dem Ausfall est mal wieder den Original Kühler montiert hatte und die Karte auch so gut ne Woche da lag. Danach hatte ich sie auch nochmal getestet und sie war/ist auch net gebogen.