PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse offen/zu - Kann das sein?!


Gast
2004-06-09, 16:36:02
Hallo,

ich hatte die ganze Zeit mein Gehäuse offen, damits nicht zu heiß darin wird. So, nun habe ich mir vier Gehäuselüfter zugelegt (80mm).

Mein Temps mit offenen Gehäuse sind IDL 50Grad mit geschlossenem Gehäuse sind es 54Grad, sollte das mit den Lüfter, trotz geschlossenem Gehäuse nicht "kühler" sein oder zumindestens genauso sein?

Zwei vorne, blasen rein.
Einer an der Seite, bläst raus.
Einer hinten, bläst raus.

Mach ich was falsch ^^?.

Redy
2004-06-09, 16:51:57
Kommt immer auf den luftstrom an, ob die temps bei offenem gehäuse niedriger sind als bei geschlossenem. Bei nem guten luftstrom hate mit geschlossenem bessere temps und bei nicht ganz so gutem luftstrom halt schlechtere.

An deiner stelle würde ich mal hinten zwwei rauspusten lassen und vorne zwei rein bzw. vorne einen reich und an der seite rein und gucken ob sich die temps verändern.

Gast
2004-06-09, 16:55:45
Danke für die schnelle Antowrt :).

Also, hinten passt leider nur einer hin. Wenn ich den an der Seite reinblasen lasse, wirds noch wärmer (vor allem die graka), das hab ich schon getestet.

Gast
2004-06-09, 17:39:27
So, ich lass nun einen von den Vorderen Lüfter noch mit rausblasen, jetzt passt es :).

Drehrumbumm
2004-06-11, 23:42:31
Der vordere bläst raus?
-das würd ich dir net empfehlen da so das ganze Luftstromprinzip durch'nander gebracht wird (unten rein, oben raus).
Außerdem fördert doch der eine untere das wieder raus, was der andere reinpustet..:|
Und was meinst du mit "jetzt passt es"?
-sind die Temps trotzdem gesunken?? :???:

-error-
2004-06-11, 23:53:26
Stell dochmal den Lüfter in der Seitenwand ab, vieleicht stört der nur die Zirkulation.

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-12, 00:31:27
joa ich hab auch wenn ich des seiten teil abnehme schlechtere temps als wenn des gehäuse zu ist .

offen : 51 C°
zu: 49 C°

alles @ 2300 MHz


gruss Chris

t-master
2004-06-12, 12:48:23
Original geschrieben von Drehrumbumm
Der vordere bläst raus?
-das würd ich dir net empfehlen da so das ganze Luftstromprinzip durch'nander gebracht wird (unten rein, oben raus).
Außerdem fördert doch der eine untere das wieder raus, was der andere reinpustet..:|
Und was meinst du mit "jetzt passt es"?
-sind die Temps trotzdem gesunken?? :???:


Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht!

Eigentlich müsst es ohne den Lüfter an der Seitenwand am Besten gehen, also vorne 2 rein, hinten einer raus + Netzteil (wenn es 2 Lüfter hat)

Und wenn du den an der Seitenwand reinblasen lässt? Dann entsteht zwar ein Überdruck, aber man weiß ja nie... wo sitzt der denn? Über der CPU oder Graka?

Drehrumbumm
2004-06-12, 13:30:48
Ja, ich denk auch dass diese Seitlichen Lüfter zwar ganz gut für ne GraKa sein können, aber den Lufstrom doch ordentlich durchwirbeln..