PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer 290 Serie Display


Cuk
2004-06-09, 16:52:16
Hab mir den Laptop ewlche bei mediamarkt zu kaufen ist letze woche gekauft.
Ist ein wirklich gutes Notebook, nur ich schalte es dann heute ein und siehe da da war auf einmal so ein schwarzer Fleck ca 1/7 vom ganzen Display nur der Fleck geht nicht mehr weg,der wird nur noch irgendiwe immmer grösser.
Ich weiss auch nicht wie des zustandekommt, hab es immer sehr sorgfältig behandelt, und jetzt sowas.
Wie kommt sowas zustande, und fällt des unter Garantie , schon oder?
Cuk

Frank
2004-06-09, 23:12:49
Kannst du davon ein Foto machen?

ps. dürfte Garantiefall sein. Gibt es auf der Paneloberfläche bei dem Fleck Spuren von Gewalt? Oder auf der anderen Seite (Displaydeckel)?

Cuk
2004-06-10, 13:26:44
Werd versuchen Heute ein Bild von zu machen.
Aber es ist rein gar nix zu sehen. Der Deckel ist noch vollkommen ganz und das Display hat wie gesagt diesen schwarzen fleck.
Ich kanns mir einfach nicht vorstelllen woher das aufeinmal kommt.

Cuk
2004-06-10, 16:37:31
so hier die Bilder, zwar in schlechter Qualität, weil die Digicam mein Vater mitgenommen hat.

http://mitglied.lycos.de/cuksen/1.jpg
http://mitglied.lycos.de/cuksen/2.jpg http://mitglied.lycos.de/cuksen/3.jpg

AtTheDriveIn
2004-06-10, 17:53:08
Das Ding ist definitiv hin. Scheibe gebrochen. Sowas passiert aber nicht einfach so, da muß schon etwas Gewalt im Spiel gewesen sein und dann siehts mit der Garantie schlecht aus.

Cuk
2004-06-10, 17:55:19
Des is schlecht, weisst du evtl. wieviel des dann kostet?
Aber ich finds schon sehr komisch weil mir is des Notebook nie runtergefallen, auch sonst war nichts das es brechen könnte, sehr komisch

AtTheDriveIn
2004-06-10, 17:56:46
Wenn du das nicht warst, dann irgend jemand anderes. Auf jeden Fall äußere Einwirkung.

Einzige Lösung ist das komplette Panel zu tauschen und das ist nicht billig. Preise hab ich aber nicht im Kopf.

Sowas ist echt ätzend, sry ;(

Cuk
2004-06-10, 17:58:29
Jau danke, kann mir zwar nicht vorstellen wers sein könnte, weil es meist immer in nem agesperrtem Zimmer war.
Naja trotzdem könnt mich wieder aufregen.

Gast
2004-06-10, 18:00:23
lol von den Reparaturkosten wirste dir sicherlich fast schon ein günstiges älteres Laptop kaufen können, auf jeden falle einige 100erter - hälte des Laptops

Cuk
2004-06-10, 18:04:29
Des is ja sehr toll,man man man da is des Ding grad mal ne Woche alt und dann sowas, sehr gut

Gast
2004-06-11, 13:28:01
hmm wundert mich irgendwie nicht.... bei den billig umrahmungen (hab noch ein asus hilfe wie man das verformen kann...).... mein ibm hat zwar einen ganz anderen display rahmen (hoch und eckig sehr verwindungsteif.) aber minimal kann man es immer noch verbiegen :) und runtergefallen is er auch scon..aber wenn er zu is is er so gut verriegelt kan nwenig passieren...


du tust mir richtig leid...

kannst vielleicht sien, daß du zwischen tft und keyboard was eingeklempt hast ?oder hast du es im rucksack gehabt da treten ganz schöne druckstellen auf wenn du es drin hattest.... würde es mich nicht wundern.

das teil is hmm totalschaden.... tip mal auf 500euro minimum....

Cuk
2004-06-11, 13:44:45
Ne da war wie gesagt gar nix, nicht runtergefallen nichts eingeklemmt rein gar nix.Des Ding wurde nichtmal von der Stelle bewegt. Einzige was mich schon nach dem Kauf gestört hat das, da so ein kleiner schwarzer Punkt war, allerdings nichts im Vergleich mit dem Fleck.
Da is wohl sparen Angesagt.

AtTheDriveIn
2004-06-11, 19:51:10
Original geschrieben von Cuk
Ne da war wie gesagt gar nix, nicht runtergefallen nichts eingeklemmt rein gar nix.Des Ding wurde nichtmal von der Stelle bewegt. Einzige was mich schon nach dem Kauf gestört hat das, da so ein kleiner schwarzer Punkt war, allerdings nichts im Vergleich mit dem Fleck.
Da is wohl sparen Angesagt.

Der kleine schwarze Punkt am Anfang war wohl ein Pixelfehler, tritt bei TFTs leider oft auf und das ist meist noch nichtmal ein Grund für Umtausch.

Oder war der größer als ein Pixel?

Cuk
2004-06-11, 20:15:42
Der war grrösser als ein Pixel, zwar kleiner wie der jetzige, aber grösser wie ein Pixel, ist zwar sofort aufgefallen hab mir aber nicht sonderlich viel Sorgen darum gemacht, naja bis jetzt.

Gast
2004-06-12, 14:49:20
so schnell wie möglich zurückbringen und am besten mit zeugen bestädigen lassen, daß das schon von anfang der fall war, er ist ja schließlich erst eine woche alt (war halt dann ein geburtstagsgeschenk was erst etwas später ausgepackt wurde.)

ich glaub der hatte schon einen transport schaden kleiner mini riss, daß der punkt größer wird ist normal....

musst halt wirklich glaubhaft machen, daß es schon von anfang der fall war (ach ja systemrecovery durchführen damit er sich wieder im auslieferungszustand befindet)

ganz ehrlich würde ich bei dem problem nicht sein, weil es war doch leider eine äußere einwirkung...... aber du warst es ja wohl nicht.

Fusion_Power
2004-06-12, 20:41:11
Bei den preiswerten Notebooks muß man aufpassen. Die Displaydeckel sind meißt auß Plastik und sehr dünn. Es treten schon Bildstörungen auf, wenn man sanft von hinten dagegendrückt. fällt was schwereres auf den (geschlossenen) Deckel kann man den meißt vergessen. Auch darf man NIEMALS das dicke Netzteil in der Notebooktasche über oder auf dem Displaydeckel transportieren, das Ding drückt sonst leicht den TFT kaputt. Ergebniss kann so aussehen wie der Fleck.

Ich wünschte, mehr Hersteller würden Metall für das Display zur verstärkung verwenden.