PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner


Seraph2k
2004-06-09, 17:05:14
Duche nen guten DVD-Brenner.
Sollte vor sehr leise sein und eine sehr gute Qualität haben. Das haltet ihr von Brennern von Teac oder Pioneer?
Ich dachte da entweder an den Pioneer DVR-A07XLA oder den Teac DV-W58GK.
Habe auch den LG GSA-4082B gesehen der auch noch DVD RAM brennen kann, habe bisher aber noch nichts von DVD Ram gehört und bin mir nicht sicher ob ich das jemals benötigen werde.

was sagt ihr?

klumy
2004-06-09, 18:52:36
Es gibt ziemlich viele Thread zu dem Thema. Benutz mal die Suche. DVD-RAM habe ich bislang noch nicht vermisst. Ein Rekorder mmit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis wäre der Nu-Tech DDW-081, den es bei Amazon gibt. Durch Firmwareupdate DUAL-fähig

Muselbert
2004-06-09, 19:50:37
Ich persönlich hab nen Pioneer, (steht zwar Medion drauf, aber Pioneer ist drin;)) mit dem hab ich eigentlich noch nie eine CD/DVD verbrannt und selbst mein Billig-DVD-Player kann die DVDs lesen.
Wie es mit den von dir angegebenen Modellen aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Alex31
2004-06-09, 20:01:59
Ich selber hab den NEC ND-1300A und der brennt alles was ich brennen will. Wenn du dir den LG GSA-4082B schon angesehen hast, würde ich den an deiner Stelle kaufen. Die Stellen gute Brenner her von LG, machste nix falsch mit.

:-)

klumy
2004-06-09, 20:06:04
Ein wichtiges Kriterium zum Kauf eines DVD Brenners wäre noch die Möglichkeit die Qualität gebrannter Rohlinge zu überprüfen. Nicht jedes Laufwerk kann das. Am Ende schaut man in die Röhre, weil man nicht weiss wie gut die Rohlinge mit dem eigenen Rbenner harmonieren.

http://www.cdspeed2000.com/go.php3?link=cdspeed30.html