PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800Pro SoftMod technisch möglich oder unmöglich???


Super Grobi
2004-06-09, 17:08:35
Hallo Leute,
weiss schon jemand ob ein SoftMod, also ohne Lötkolben und Biosflash, möglich sein wird? Oder hat ATi da Hardwaretechnisch einen Riegel vorgeschoben?

THX
SG

SKYNET
2004-06-09, 17:28:26
unmöglich, du musst brücken verbinden, kannst jaauchnicht bei nem athlon die brücken durch software simulieren ;)

Gast
2004-06-09, 18:24:29
... der erste 9500 -> 9700 mod war auch ein hardwaremod durch umlöten eines widerstandes + bios einer 9700 (hab ich damals gemacht und läuft heute noch prima :)) ... der softwaremod kam dann später... warum sollte es also nicht bei einer x800 per software gehen?

Sphinx
2004-06-09, 18:26:03
Original geschrieben von Gast
... der erste 9500 -> 9700 mod war auch ein hardwaremod durch umlöten eines widerstandes + bios einer 9700 (hab ich damals gemacht und läuft heute noch prima :)) ... der softwaremod kam dann später... warum sollte es also nicht bei einer x800 per software gehen?

Da bei der x800 eine Leiterbahn durchtrennt ist...

BUG
2004-06-09, 23:55:30
Original geschrieben von Sphinx
Da bei der x800 eine Leiterbahn durchtrennt ist... ..das hat nix zu sagen. Wizzard ist gerade drüber, wird noch ein oder zwei Wochen dauern bis man genaueres weis (seine Testkarte ist noch mit der Post unterwegs). Es sind anzeichen im Treiber für einen SoftMod vorhanden, ob es funktioniert ist eine andere Frage ggf ist auch eine Hard + SoftMod nötig um alle Pipelines zu aktivieren (gibt ja angeblich einige wo der HardMod alleine auch nicht reicht).

cu
BUG