PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k SP3&4 -> IE Probleme


Gast
2004-06-09, 18:01:32
hallo leute,

ich habe ein ziemlich komisches (zumindest finde ich das) problem, erstmal kurz die vorgeschichte:

ich habe vor ca. 2 monaten mein system neu aufgesetzt:
amd tb 1.2
enmic 8ttx+ (neustes bios)
512mb ram
2x 40gb ibm platten
msi gf4ti200
creative sb live! value
3com 905-tx

Win2k SP4
DX9.0b

dummerweise musste ich festellen, dass ich danach kaum im netz ordentlich surfen konnte und auch dateidownloads korrupt waren. meine internetanbindung:
datalink di-804 router an qdsl (müsste sauber eingestellt sein, da bis zum sys-reinstall alles astrein lief)
atguard-firewall (auch sehr gut eingerichtet, da ich den vorher auch schon exakt so benutzte)

also sowohl mit dem ie6sp1 als auch mit mozilla 1.6 war kein angenehmes surfen möglich, wobei ersterer so gut wie unbenutzbar langsam war. und beim mozilla halt die dateidownloadprobs auftraten.
nachdem ich viren, addware usw. DEFINITIV ausschließen konnte, habe ich mich dazu entschlossen nochmal alles runterzuschmeißen und win2k nur mit dem sp3 zu installieren.

bis heute lief auch alles ohne probleme, wobei auch jetzt noch der ie6sp1 unbenutzbar langsam ist, dafür aber mozilla rennt wie ein f1-wagen.
heute will ich dann "true crime - streets of la" ausprobieren und das gute spiel kackt schon beim doppelklick auf die exe ab (hier das fehlerprotokoll von drwatson: http://mitglied.lycos.de/dfercv/drwtsn32.log).
wie man dort lesen kann, steht irgendetwas von service pack 3 exception geschrieben, was die ausgelassene installation vom sp4 wieder ins blickfeld rückte.
bevor ich allerdings sp4 raufmachen wollte, sollte das surfproblem vom ie behoben sein, da ich denke, dass das sp4 nur noch eine klenigkeit beisteuert, die das ganze problem dann so richtig groß werden lässt.
also hab ich den ganzen tag heute daran gesessen irgendwelche einstellungen vom ie auszuprobieren, womit es vielleicht laufe könnte, aber ohne erfolg. ich hab auch den ie6sp1 deinstalliert und somit nochmal den ie5 ausprobiert, exakt das gleiche... es muss also an windows liegen... wie auch immer.
also wie gesagt, spyware hab ich definitiv keine drauf, auch viren können ausgeschlossen werden. die firewall ist es auch nicht, da der ie genauso langsam ist, wenn ich das gute stück ausschalte.
ausserdem kam ich auf die verwegene idee, dass w2k vielleicht probleme damit hat, dass ich sämtliche protokolle/dienste ausser tcp/ip abgestellt habe, und hab wieder netbios installiert etc. aber immernoch dasselbe. keine verbesserung.

so nun seit ihr gefragt (ich hab übrigens dann zwischenzeitlich noch kurz das sp4 installiert um zu schauen ob das problem noch besteht... und nach der installation hatte ich downloadprobs mit dem mozilla und der ie hat rumgespaggt wie vorher, dann hab ichs gleich wieder deinstalliert, nun läuft alles erstmal wieder soweit... bis auf den ie halt), hat jemand eine idee woran das alles liegen könnte? oder was die fehlermeldung bei true crime zu sagen hat?

ich wäre für alle hilfreichen tips sehr dankbar...

bis denne
moofi

Gast
2004-06-09, 21:57:16
hmm... irgendwie scheint mein teil hier unterzugehen, oder hat niemand eine idee???

ich hoffe noch auf konstruktive einfälle...

bis denne
moofi