PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Order "/_vti_cnf " - Sinn?


Klingone mit Klampfe
2004-06-09, 19:21:03
Mich würde mal interessieren wozu dieses Verzeichnis dient, indem kleine Dubletten der "Hauptdateien" erzeugt werden.

Sphinx
2004-06-09, 19:41:12
Ich kann mich entsinnen das es was mit Frontpage zu tuen hatte...

JTHawK
2004-06-09, 19:45:46
ihhh da nutzt einer Frontpage :D

Der ORdner wird von Frontpage für die Frontpage Extensions genutzt, auf einem Webserver hingegen sind die reichlich nutzlos, da nur MS Webserver die FP Extensions unterstützen und die im endeffekt eh keiner braucht :D

Ordentlichen Editor besorgen sag ich da nur .. FP macht in meinen Augen eh nur müll .. Dreamweaver wäre da mehr als nur gute Alternative (obwohl das schon fast eine Beleidigung für DW ist :D ).

Matthias2x
2004-06-10, 03:29:45
Original geschrieben von JTHawK
ihhh da nutzt einer Frontpage :D

Der ORdner wird von Frontpage für die Frontpage Extensions genutzt, auf einem Webserver hingegen sind die reichlich nutzlos, da nur MS Webserver die FP Extensions unterstützen und die im endeffekt eh keiner braucht :D

Ordentlichen Editor besorgen sag ich da nur .. FP macht in meinen Augen eh nur müll .. Dreamweaver wäre da mehr als nur gute Alternative (obwohl das schon fast eine Beleidigung für DW ist :D ).

nun mach mal FP nicht ganz so schlecht gell, wenn man damit umzugehen weis, hat man ganz fix das Grundgerüst für eine recht passable Seite zusammen. Handarbeit am Code bleibt dir auch mit DW nicht erspart. -> das hier (http://www.px-multigaming.de) braucht sich sicher nicht zu verstecken und ist von mir, bis auf den PHP-Code, fast komplett mit FP gemacht worden...

imagine
2004-06-10, 10:22:14
Sicherlich hängt das Ergebnis nicht nur vom Werkzeug, sondern auch von demjenigen der das Werkzeug verwendet ab. Trotzdem brauche ich mehr Zeit das was Frontpage Express ausgibt dahingehend umzuändern was ich unter passabel verstehe, als das gleich selbst zu schreiben.

Matthias2x
2004-06-10, 10:42:07
Original geschrieben von imagine
Sicherlich hängt das Ergebnis nicht nur vom Werkzeug, sondern auch von demjenigen der das Werkzeug verwendet ab. Trotzdem brauche ich mehr Zeit das was Frontpage Express ausgibt dahingehend umzuändern was ich unter passabel verstehe, als das gleich selbst zu schreiben.

FP Express würde ich dafür allerdings auch nicht nehmen ;-) daran wurde ja im laufe der Jahre auch nichts verbessert. Ich hatte bisher von FP 1.1 bis aktuell FP 2003 schon alles hier. Sicher hat auch das große FP einige Macken/Schwächen doch im laufe der Entwicklung wurde FP ständig verbessert. Das gilt übrigens auch für DW oder andere WYSIWYG-Editoren. Die hartnäckigen Klischees das FP nur unsauberen bzw. IE-optimierten Code ausgibt sind IMHO längst ein alter Hut. Ich komme damit ziemlich schnell zu einem guten Ergebnis und das zählt für mich ...

MadMan2k
2004-06-10, 12:38:53
Original geschrieben von Matthias2x
FP Express würde ich dafür allerdings auch nicht nehmen ;-) daran wurde ja im laufe der Jahre auch nichts verbessert. Ich hatte bisher von FP 1.1 bis aktuell FP 2003 schon alles hier. Sicher hat auch das große FP einige Macken/Schwächen doch im laufe der Entwicklung wurde FP ständig verbessert. Das gilt übrigens auch für DW oder andere WYSIWYG-Editoren. Die hartnäckigen Klischees das FP nur unsauberen bzw. IE-optimierten Code ausgibt sind IMHO längst ein alter Hut. Ich komme damit ziemlich schnell zu einem guten Ergebnis und das zählt für mich ...
Klischees? (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.px-multigaming.de%2Findex.php%3Fsite%3Dsquads%26sq%3DTO&charset=iso-8859-15+%28Latin+9%29)
kein Doctype,
keine Character Encoding
und nichtmal zu HTML4.01 Trasitional kompatibel, aber so Späße wie rechte Maustaste deaktivieren...

dem Photoshopper kann ich zu einer guten Leistung gratulieren, aber der Webdesigner hat IMO den Namen nicht verdient.

Klingone mit Klampfe
2004-06-10, 13:02:54
1.) Kann ich diese Ordner also bedenkenlos vom Server löschen :???:

2.) Mir ist schon klar das FP Schrott ist, aber was "richtiges" ist mir zeitintensiv und einen kostenlosen WYSIWYG-Editor konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken.

Anonsten halte ich mich aus dieser Diskussion raus. Ihr habt eh allesamt mehr Ahnung davon als ich ;)

MadMan2k
2004-06-10, 13:14:18
Original geschrieben von Chris B. Yond
2.) Mir ist schon klar das FP Schrott ist, aber was "richtiges" ist mir zeitintensiv und einen kostenlosen WYSIWYG-Editor konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken.

http://www.nvu.com/

sollte zumindest besseren Code als FP erzeugen.

JTHawK
2004-06-10, 13:49:54
Original geschrieben von Chris B. Yond
1.) Kann ich diese Ordner also bedenkenlos vom Server löschen :???:


vom server ja .. (wenns kein ms server is) .. denn dann hat der ordner eh keinen sinn .. austesten .. wenns dann nur noch fehlermeldungen hagelt, muss er halt wieder hin .. aber im prinzip nicht ..

Matthias2x
2004-06-10, 14:07:25
Original geschrieben von MadMan2k
Klischees? (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.px-multigaming.de%2Findex.php%3Fsite%3Dsquads%26sq%3DTO&charset=iso-8859-15+%28Latin+9%29)
kein Doctype,
keine Character Encoding
und nichtmal zu HTML4.01 Trasitional kompatibel, aber so Späße wie rechte Maustaste deaktivieren...

dem Photoshopper kann ich zu einer guten Leistung gratulieren, aber der Webdesigner hat IMO den Namen nicht verdient.

na laß mal gut sein, wir wollen doch keinen glaubenskrieg anfangen oder?! was nützen mir die ganzen standarts wenn die eh kein Browser zu 100% umsetzt. für die korrekte validierung kann ich mir nix kaufen. funktionieren muß das ganze und das tut es nicht nur im IE. wer FP nicht mag solls nicht einsetzen, wobei ich mir sicher bin das 90% der FP-Hasser das Programm noch nichtmal zu gesicht bekommen haben. aber trotzdem thx für die lorbeeren ... :D

Schiller
2004-06-10, 15:36:59
Original geschrieben von Matthias2x
na laß mal gut sein, wir wollen doch keinen glaubenskrieg anfangen oder?! was nützen mir die ganzen standarts wenn die eh kein Browser zu 100% umsetzt. für die korrekte validierung kann ich mir nix kaufen. funktionieren muß das ganze und das tut es nicht nur im IE. wer FP nicht mag solls nicht einsetzen, wobei ich mir sicher bin das 90% der FP-Hasser das Programm noch nichtmal zu gesicht bekommen haben. aber trotzdem thx für die lorbeeren ... :D

Standard.

JTHawK
2004-06-10, 18:38:03
Original geschrieben von Schiller
Standard.

gümmelschbaldor

MadMan2k
2004-06-10, 19:31:26
Original geschrieben von Matthias2x
was nützen mir die ganzen standarts wenn die eh kein Browser zu 100% umsetzt.

wieso sollten die Browser die Standards zu 100% umsetzen, wen sich eh keiner dran hält? ;)


für die korrekte validierung kann ich mir nix kaufen. funktionieren muß das ganze und das tut es nicht nur im IE.

die Vorteile einer standardisierten Sprache (http://www.w3.org/Consortium/Points/) wirken sich leider nur indirekt aus.


wer FP nicht mag solls nicht einsetzen, wobei ich mir sicher bin das 90% der FP-Hasser das Programm noch nichtmal zu gesicht bekommen haben.

zumindest mir geht es nicht um Frontpage an sich, sondern um den Code, den es ausspuckt und den habe ich leider viel zu oft zu Gesicht bekommen.


aber trotzdem thx für die lorbeeren ... :D
du solltest dich aber wirklich mal genauer mit deinem Code auseinadersetzen - JS ist auf der Seite eigentlich komplett überflüssig und wenn du statt Tabellen CSS für das Design verwendest, könntest du sicher ne Menge Traffic sparen.

Klingone mit Klampfe
2004-06-11, 00:10:22
Hab den Ordner gekillt scheint keine negativen Folgen zu haben. Danke für die Hilfe :)

imagine
2004-06-11, 00:41:17
Wir suchen Member

Squad:
[line1_kurz.gif] Gesucht:
[line1_kurz.gif] Bewerben:
[line1_kurz.gif]
Unreal Tournament 2004 7 »» Klick
Söldner Secret Wars 2 Piloten »» Klick
Warcraft Frozen Throne 8 »» Klick
Call of Duty 1 Sniper »» Klick

[spacer.gif]
[spacer.gif]

IRC

join #paradoX! ... ! (Quakenet)

[spacer.gif]
[spacer.gif]

Paradox is powered by

[spacer.gif]
[ck.jpg]
[spacer.gif]
[exp.jpg]
[spacer.gif]
Clanintern
[spacer.gif]
[spacer.gif]

Wenn eine mit transparenten GIFs aufgespannte Tabelle für das Seitenlayout das Ergebnis eine Verbesserung ist, zeigt dass, das die Gleichung FP == unsauberer Code leider immer noch stimmt.

Matthias2x
2004-06-11, 07:38:38
Original geschrieben von imagine
Wenn eine mit transparenten GIFs aufgespannte Tabelle für das Seitenlayout das Ergebnis eine Verbesserung ist, zeigt dass, das die Gleichung FP == unsauberer Code leider immer noch stimmt.

tjo und das ist leider falsch, die blindpixel haben rein gar nichts mit den Tabellenbreiten zu tun, die sind nur dazu da um einen festen Abstand zwischen den Bannern zu gewährleisten ohne das ich für jedes Banner eine eigene Zelle anlegen müsste. sicher geht das auch mit CSS, ich habs aber nunmal so umgesetzt und ich wüßte nicht was daran verwerflich sein sollte?! und mit FP hat das nun auch rein gar nix zu tun...

Matthias2x
2004-06-11, 07:52:10
nochmal @all,
es geht zwar am Thema des Threads etwas vorbei, aber ich wollte es dennoch mal loswerden. zum teil mag eure kritik ja berechtigt sein aber vielleicht schaut ihr euch das ganze auchmal in relation an. die seite von px-multigaming ist sicher kein paradebeispiel für korrekten code. das war aber auch nicht beabsichtigt. fakt ist das die Seite, mal von ein paar älteren Browsern abgesehen, keinerlei Probleme mit irgendeinem Browser macht. und das zählt für mich. bis auf das newssystem (das aber ebenfalls nicht mehr viel mit dem Original gemeinsam hat) wurden keinerlei fertige Scripte verwendet. Sämtliche Funktionen, incl. des sehr umfangreichen internen Member-Bereichs, wurden von mir selbst geschrieben. mittlerweile hat pX über 130 Member und ich denke wenn die zufrieden sind, dann darf ich das auch sein, denn es war mein erstes Projekt mit diesem Umfang. das ich für das Grundlayout FP verwendet habe dürft ihr mir ruhig zum vorwurf machen, aber ich bin damit schnell zu einem vernünftigen Ergebnis gekommen. so und nun zerreißt mich ... :D