PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Offizielle Shrek 2 Warte-Drauf Thread


Gast
2004-06-09, 19:53:30
Shrek 2 -- Ab 1. Juli 2004 im Kino!

Wie fandet ihr den alle?

Also, meine Meinung: Shrek ist für mich definitiv einer der besten Filme aller Zeiten!
Der Humor - Göttlich!
Die Figuren - Zum verlieben!
Die Grundidee - Beispiellos!

Also ich freu mich riesig drauf! (Habt ihr sicher schon gemerkt. ;)) Ach mann, noch einen Monat... Wie lang kann ein Monat eigentlich sein? :(

Hoffentlich wird er so gut wie der Erste! Bitte-Bitte!
(Der Trailer lässt ja mal hoffen! "Tut mir leid, die Rolle des sprechenden Tieres das ständig nervt ist schon vergeben." :biggrin: )


Also, an alle Shrek-Fans: Schön ins Kino gehen und ja nicht runterladen etc! ;)

t-master
2004-06-09, 21:25:26
Hm, also ich hab mir Shrek nie wirklich ganz angeschaut, die Story hab ich aber verstanden.
Der Humor ist - wie du schon gesagt hast - echt spitze! :up:
Was mir gut gefallen hat: Der Esel und Shrek haben einen sehr ausgeprägten Charakter (auch wenn mir der von Shrek nicht immer gefällt)
Hm, ansonsten: Die Grafik ist recht gut :D
Sonst haut mich der Film nicht direkt um.... schöner Film zum Zwischendurch-Anschauen oder am Abend mit der Familie :)

mirp
2004-06-10, 00:06:36
Letzte Woche habe ich Shrek zum ersten Mal gesehen. Ist ganz witzig. Nur gefällt mir der Schluß nicht so sehr. Ich fände es interessanter, wenn Fiona wieder normal geworden wäre als der Fluch aufgehoben wurde, statt sich entgültig in eine Orga zu verwandeln.

GBWolf
2004-06-10, 01:29:38
Original geschrieben von mirp
Letzte Woche habe ich Shrek zum ersten Mal gesehen. Ist ganz witzig. Nur gefällt mir der Schluß nicht so sehr. Ich fände es interessanter, wenn Fiona wieder normal geworden wäre als der Fluch aufgehoben wurde, statt sich entgültig in eine Orga zu verwandeln.

Oger heißt das oder?

naja, *wart*:)

Börk
2004-06-10, 10:36:19
Original geschrieben von mirp
Letzte Woche habe ich Shrek zum ersten Mal gesehen. Ist ganz witzig. Nur gefällt mir der Schluß nicht so sehr. Ich fände es interessanter, wenn Fiona wieder normal geworden wäre als der Fluch aufgehoben wurde, statt sich entgültig in eine Orga zu verwandeln.
Naja das hätte den Sinn aber verfehlt. Es heisst doch "to be loves true form" oder so ähnlich, ergo muss sie nen oger sein, wenn sie Shrek liebt. Weiterhin finde ich das Ende auch deshalb nicht schlecht weil es nochmals ein zentrales Thema des Films behandelt, die Leute nicht nach ihrer äusseren Erscheinung zu beurteilen...

Gruß,
Börk

mirp
2004-06-10, 10:57:15
Mir ist das zu einfach. Wo liegt die Spannung, wenn sich zwei Oger verlieben? Daran ist doch nichts besonders mehr.

Dass man Leute nicht nach ihrem Äußeren beurteilen soll, kommt eigentlich gut rüber. Nur hebt der Schluß das fast wieder auf. Da kommt es mir dann so vor, als sei das Aussehen doch wieder wichtig. Hätte die Liebe keine Zukunft gehabt, wenn Fiona ein Mensch geblieben wäre?

Börk
2004-06-10, 10:59:50
Original geschrieben von mirp
Mir ist das zu einfach. Wo liegt die Spannung, wenn sich zwei Oger verlieben? Daran ist doch nichts besonders mehr.

Dass man Leute nicht nach ihrem Äußeren beurteilen soll, kommt eigentlich gut rüber. Nur hebt der Schluß das fast wieder auf. Da kommt es mir dann so vor, als sei das Aussehen doch wieder wichtig. Hätte die Liebe keine Zukunft gehabt, wenn Fiona ein Mensch geblieben wäre?
Ich glaube das wird dann auch im 2. Teil behandelt. Weil beim Trailer ist sie an einer Stelle auch als normaler Mensch zu sehen, aber kA warum genau...

Gruß,
Börk

t-master
2004-06-10, 11:06:23
Original geschrieben von Börk
Ich glaube das wird dann auch im 2. Teil behandelt. Weil beim Trailer ist sie an einer Stelle auch als normaler Mensch zu sehen, aber kA warum genau...

Gruß,
Börk

Jo, genau, ich wollte gerade Fragen, um was es denn überhaupt im 2. Teil geht... wo gibts denn den Trailer oder von welcher Firma wird der Film produziert?

roman
2004-06-10, 15:45:05
Original geschrieben von t-master
Jo, genau, ich wollte gerade Fragen, um was es denn überhaupt im 2. Teil geht... wo gibts denn den Trailer oder von welcher Firma wird der Film produziert?

Ist eine Dreamworks-Produktion - den Trailer gibts hier (http://www.apple.com/trailers/dreamworks/shrek_2/) ...

HiddenGhost
2004-06-15, 00:16:16
Im Gegensatz zu diesem Blenderfilm aus Deutschland hatte, nein hat Shrek immer noch ein inhaltliches extrem hohes Niveau, was einen Unterhaltungsfilm angeht.

Goiler, satirischer Humor der alle Kliches bekannter Märchen aufbereiet fand ich sowas von cool... ich will Shreck zwei, noch heute :)

flatbrain
2004-06-15, 00:27:11
Seitdem mein Sohn, 2Jahre, den Film das erste Mal gesehen hat, läuft der Film bei uns ca. 2x am Tag *g*... ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil!

cu flatbrain