PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche stabiles Sockel A Board mit passiver Kühlung


klumy
2004-06-09, 21:02:55
Was könnt ihr da so empfehlen?

Das Board sollte auf jeden Fall einen OnboardSound und einen integrierten Gameport Anschluss besitzen. Ausserdem noch passive Kühlung des Chipsatzes. Habe vor einen 2500+ dort einzusetzen ohne Overclocking.

mirp
2004-06-09, 21:22:20
Interessant. Ich bin gerade auf einer ähnlichen Suche. Bis jetzt ist das EP-8KRAi (http://www.elito-epox.com/produkte/produkt.asp?ProduktID=296&Par1=Mainboards%20-%20SA) mein Favorit. Deine Bedingungen wären wohl erfüllt (siehe Specs).

Gast
2004-06-09, 21:35:46
Original geschrieben von mirp
Interessant. Ich bin gerade auf einer ähnlichen Suche. Bis jetzt ist das EP-8KRAi (http://www.elito-epox.com/produkte/produkt.asp?ProduktID=296&Par1=Mainboards%20-%20SA) mein Favorit. Deine Bedingungen wären wohl erfüllt (siehe Specs).

Gibts da kein KT880 oder nForce Board? OnBoardSound hat eigentlich jedes Motherboard.

huha
2004-06-09, 21:40:01
Schau' dir mal die ASUS-Mainboards an, die haben alle nen Gameport-Anschluß, zu dem's auch (meist) gleich ne PCI-Blende mitgibt.
Vielleicht ist das A7N8x-x ja was für dich, es unterscheidet sich im A7N8x nur davon, daß es kein Dualchannel-Speicherinterface hat.

-huha

ga.rp
2004-06-09, 22:06:34
da es sicher auch noch billig sein soll, würde ich ein epox mit via-chip empfehlen. welches, ist ab der 8k5a-serie (kt333 mit vt8235) imho egal, ist eh irgendwie kein so großer fortschritt erkennbar.
einzig der sound könnte bei via-chipsätzen allgemein besser sein.

ich hatte mal ein 8k5a2+ und würde es sofort wieder einbauen, obwohl ich jetzt nen nf2 hab... da hat irgendwie einfach alles gepaßt.

klumy
2004-06-09, 23:16:10
Das Epox Board sieht echt nicht schlecht aus. In den Spezifikationen steht aber drin, dass es nur AGP 3.0 Karten unterstützt. Meine Radeon 9000 ist laut Tabelle jedoch nur AGP 2.0
http://www.ati.com/support/faq/agpchart.html

Ich bräuchte demnach auch ein Board welches AGP 2.0 unterstützt. Oder glaubt ihr meine Karte läuft darauf?

wie würdet ihr die Speicherriegel wähle.

2x256MB oder lieber 1x512MB

mirp
2004-06-09, 23:39:01
Da die Karte mit 1.5V / 4x AGP zurechtkommt, sollte sie da schon funktionieren.

Der Chipsatz hat nur einen Speichercontroller. Also bringt 2x256MB keinen Vorteil. Mit 1x512MB bleiben aber zwei freie Plätze übrig.

Faster
2004-06-10, 00:40:24
DFI Infinity, passive NB und Soudstorm onboard, preis 85€.

r00t
2004-06-10, 00:40:46
ich kann dir nur ein asus a7n8x-e deluxe empfehlen , habs auch und läuft sau stabil!!