PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows xp start und ein Fenster


Willi
2004-06-09, 21:18:05
Hallo,
wenn ich Windows starte öffnet sich immer ein "Dokumente" Fenster. Wie kann ich das verhindern? Ich habe schon im Autostart Menü nachgesehen aber da ist es nicht bei.

Gast
2004-06-09, 21:21:16
Schau mal nach, ob in den Exploreroptionen Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wieder herstellen angekreuzt ist.

Willi
2004-06-09, 21:33:52
Ähm......
wo finde ich das denn? :sulkoff:

jorge42
2004-06-09, 21:36:37
Gast
Schau mal nach, ob in den Exploreroptionen Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wieder herstellen angekreuzt ist.

Dann muss aber beim Abmelden auch das Fenster offen sein, damit es wieder bei der Anmeldung angezeigt wird.

@WILLI: Was ist denn dieses "Dokumemte" Fenster, ein normales Ordner-Fenster, eine Explorer-Ansicht? Programme werden nicht nur unter Autorun gestartet sondern auch in der Registry unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\Run und das Gleiche unter HKCR.

Gast
2004-06-09, 21:49:37
Original geschrieben von jorge42
Dann muss aber beim Abmelden auch das Fenster offen sein, damit es wieder bei der Anmeldung angezeigt wird.Nicht unbedingt. Windows XP hat da einen üblen Bug in den Ordneransichten.
Original geschrieben von Willi
Ähm......
wo finde ich das denn? :sulkoff: Extras-Ordneroptionen-Ansicht. Dann ganz unten.

Willi
2004-06-09, 22:52:57
Es ist ein normales Ordner Fenster das Dukumente heißt.
In den Exploreroption ist der Harken nicht gesetzt.
Komisch, komisch.....:-(

monxoom
2004-06-10, 13:47:38
Versuch mal folgendes: Win starten, das Fenster schließen, Win neustarten. Vielleicht hilfts ja :)