PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte + OnBoard Sound + 5.1 System = unmöglich?


Ben_Kenobi
2004-06-09, 22:14:34
hallo,

habe hier ein etwas größeres Problem:

Ich habe ein Nforce2 Board, das Logitech Z640 5.1 System, und seit heute die typhoon pcicapture tv karte.

Nun mein Problem:

An meinen 3 Onboard Sound Anschlüssen ist mein 5.1 System angeschlossen,somit voll belegt, funzt auch wunderbar.
Nur jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich mit der TV Karte fernsehen will ich keinen Sound habe.
Das mitgelieferte Audio-Kabel kann ich zwar am Audio-Out der TV Karte anschliessen und mit dem Line-In des Onboard Sounds verbinden, aber dann hab ich ja kein 5.1 System mehr....
sind ja ale Anschlüsse belegt...

was soll ich machen, gibts da irgendwie ne lösung, oder ein "splitter-kabel" oder sowas,damit ich tv karte und dolby gleichzeitig anschliessen kann..??

mfg Ben

MatrixP
2004-06-09, 22:19:06
Kauf die ein mobo wo mehr als 3 anschlüsse dran sind ;)....

Oder ne neue Soundkarte ala Audigy, die sind eh besser als Soundstorm IMHO.

MatrixP

Ben_Kenobi
2004-06-09, 22:23:39
toll dann sind ja wieder mehrere €'s wech..
gibts denn keine lösung??

mfg Ben

gerry7
2004-06-10, 09:57:16
Für mein Board (Gigabyte VT 600L, KT600) gab es für den Onboard Soundchip eine Slotblendenerweiterung.
Mit Front-Rear-Digital-Erweiterung. Schau mal nach ob es sowas von deinem Hersteller auch gibt. Hat allerdings auch 15€ gekostet.

Ben_Kenobi
2004-06-10, 11:22:19
servus,

habs geschafft!
hab halt jetzt mal meine rear speaker abgesteckt und habe halt jetzt kein 5.1 mehr, hab so wild.
dafür läuft jetzt alles perfekt.

die rear kommen halt dann wider hin wenn ich das geld für ne audigy hab.

danke für eure hilfe!

mfg Ben