PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweite Netwerkkarte aktiviert, Internetverbindung weg


Gast
2004-06-09, 22:34:16
N'Abend,
mich plagt seit heute ein Problem mit meinen Netzwerkkarten.
Es geht um folgendes: Meine Internetverbindung läuft über meine PCI-Karte am Hauptrechner. Heute wollte ich mein Notebook per Crossover an meinen Haupt-PC anschließen, um damit gleichzeitig online zu sein. Dazu habe ich die zweite Netzwerkkarte aktiviert (Onboard LAN vom Abit NF-7).
Seit dem funktioniert die Internetverbindung nicht mehr,auch wenn ich alles zurückstelle wie es vorher war.
AOL will sich nicht einwählen, T-Online schon, doch funktioniert dort weder der Webseitenaufbau, noch ICQ etc.
Firefox zeigt für ein paar Sekunden "Resolving Host www.adresse.de" an, und dann bricht er ab.
Betriebssystem ist übrigens Windows 2000 Pro.

Wäre für Vorschläge zur Lösung des Problems dankbar.

Konami
2004-06-10, 02:47:01
gateway einstellung geändert?
kabel richtig drin?

JTHawK
2004-06-10, 14:04:05
ip adressen, subnetmasken usw überprüfen .. vorallem auch die einstellungen deiner dialin programme ..