PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Dos-Game zum laufen zu kriegen?


The Dude
2004-06-09, 23:33:38
Ich hab mir "Bust a move" als Freeware runtergeladen (für meine Freundin). Das Game soll über Dos laufen. Ich hab hier Win XP und hab die Eingabeaufforderung gestartet. Wenn ich die .exe ausführe, krieg ich aber einen Runtime-Error.

Wie krieg ich das Ding zum laufen?

ille
2004-06-09, 23:54:45
probier mal dos-box:
http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1

steht in der liste leider nicht eingetragen, aber vielleicht funktionierts ...

Gast
2004-06-10, 08:39:43
oder den kompatibilitätsmodus (rechte maustaste auf exe -> eigenschaften, dann irgendwo in einem register den mode auf win95/98 setzen) ;)

gruss
randy

NeXuS-Arts
2004-06-10, 09:38:54
Mit DosBOX sollte das gehen,haben damit schon alles zum Laufen bekommen,naja fast alles;D

Andre2779
2004-06-10, 10:31:11
hat jemand schonmal Virtual PC von Microsoft versucht?

Kann mir einer sagen wie das funktioniert?

TheFallenAngel
2004-06-10, 10:37:46
Original geschrieben von Gast
oder den kompatibilitätsmodus (rechte maustaste auf exe -> eigenschaften, dann irgendwo in einem register den mode auf win95/98 setzen) ;)

gruss
randy

bringt leider nur sehr selten was (bei mir zumindest) - dosbox ist eine viel bessere lösung aber eine starke CPU solte man haben....

cya

Mr. Lolman
2004-06-10, 16:21:44
Original geschrieben von TheFallenAngel
bringt leider nur sehr selten was (bei mir zumindest) - dosbox ist eine viel bessere lösung aber eine starke CPU solte man haben....

cya

Kann man bei der dosbox irgendwie Kreed's 2xSai aktivieren?

Der Eagle Mode funzt, aber 2xSai wäre genial...

Duran05
2004-06-10, 16:36:31
Es gab damals auch einige Spiele die mit Borland (...) im Zusammenhang standen und heute nicht mehr laufen, weil die CPU zu "schnell" (!) ist... da kam auch immer der Runtime Error.

Die CT hatte dazu mal ein Tool geschrieben, das dieses Problem behob...

http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml


Gab es zu den Runtime Error noch irgendeine Zahl dahinter? Das würde die Suche erheblich erleichtern...

Dane
2004-06-10, 16:43:31
Wollte mit der DOSbox mal das alte Game Normality spielen, aber wenn ich über die DOSbox die Install ausführe um die Soundkarte einzustellen kommt das ich mindestens DOS 5.0 benötige.

Lokadamus
2004-06-10, 18:04:17
Original geschrieben von theSpy
Es gab damals auch einige Spiele die mit Borland (...) im Zusammenhang standen und heute nicht mehr laufen, weil die CPU zu "schnell" (!) ist... da kam auch immer der Runtime Error.

Die CT hatte dazu mal ein Tool geschrieben, das dieses Problem behob...

http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml


Gab es zu den Runtime Error noch irgendeine Zahl dahinter? Das würde die Suche erheblich erleichtern... mmm...

Den Fehler kenne ich auch, wird man dadurch los, das man mo'slo oder SlowDown benutzt und die Rechenleistung auf ca. 233 MHz drückt ... der Runtime Error war Error 200, hier (http://www.webplain.de/turbopascal/error200.php) eine kurze Erklärung zu dem Problem von damals ... wer unbedingt noch alte Sachen spielen möchte, sollte sich nen 2. PC mit Win 98 bei Ebay kaufen, das ist wohl einfacher als sich mit XP rumzuschlagen ...