PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Renn/Auto-Filme!


The Dude
2004-06-09, 23:48:52
Welche guten Renn/Auto-Filme könnt ihr empfehlen?

Ich kenne:
Le Mans (uralt-Film mit Steve McQueen, genial)
Driven (naja, nix besonderes)
Nur noch 60 Sekunden (sehr gut)
Fast and Furious (ganz ok)
2 Fast 2 Furious (sehr gut, weit besser als der erste Teil)

Welche guten Filme gibt es noch in dieser Art?

Schroeder
2004-06-09, 23:54:12
Du könntest mal in Bullit reinschauen. Ist zwar nicht das eigentliche Grundmotiv was du suchst, aber der Film hatte für mich die bisher beste Verfolgungsjagd (mit Autos logischerweise).

t-master
2004-06-09, 23:55:20
Original geschrieben von The Dude
Fast and Furious (ganz ok)
2 Fast 2 Furious (sehr gut, weit besser als der erste Teil)



Genau umgekehrt find ich! :bäh:

Also, ein Rennfilm (nicht mit Autos, sondern Motorrädern): Biker Boyz - gibts aber glaub ich noch nicht auf DVD!

@Schroeder: Nenene, die beste Verfolgungsjagd gibts in "Ronin"! :D

Abraxaς
2004-06-10, 00:10:42
Es gibt auch noch hart am limit,hab aber keine ahnung wie der ist.Kritik (http://www.filmstarts.de/kritik/hart%20am%20limit.html)

astro
2004-06-10, 00:11:36
"Tage des Donners" mit Tom Cruise. Kuhler Film ;)

mirp
2004-06-10, 00:19:08
Die Bandit-Filme mit Burt Reynolds. Bei dem Sheriff könnte ich mich jedesmal wegschmeißen. *lol*

Delmond
2004-06-10, 01:06:00
Spontan fallen mir ein:
Driver (http://german.imdb.com/title/tt0077474/)
Ronin (http://german.imdb.com/title/tt0122690/)
Grand Prix (1966) (http://german.imdb.com/title/tt0060472/)
und noch Auf dem Highway ist die Hölle los (http://german.imdb.com/title/tt0082136/), den mirp wohl eben auch meinte.

Sind zwar alle sehr verschieden die Filme, aber vielleicht ist ja für dich was dabei.

PS: Ansonsten bietet auch die "Lethal Weapon" Reihe ganz ansehnliche Verfolgungsjagden.

Eazy
2004-06-10, 01:08:44
Jo, Ronin ist der Hammer!!!

Ansonsten sind auch Taxi und Taxi Taxi ganz gut.

FireFrog
2004-06-10, 01:35:25
Original geschrieben von mirp
Die Bandit-Filme mit Burt Reynolds. Bei dem Sheriff könnte ich mich jedesmal wegschmeißen. *lol*
Hi,
jo das stimmt, waren echt funny
Tage des Donners war auch gut

The Dude
2004-06-10, 02:34:40
Au ja, da hab ich tatsächlich noch einige vergessen, die ich auch schon kenne (die ihr oben genannt habt).

Bullit hat wirklich eine geniale Verfolgungsjagd. Allerdings ist der Rest trotz Steve McQueen wirklich langweilig.

Ronin ist auch fett. Aber letztendlich zu wenig Auto-Szenen.

Days of Thunder - klar, hab ich schon ein paar mal gesehen, muss ich mir mal wieder reinziehen.

Biker Boyz kenn ich auch schon, ganz nett aber nicht mehr.

Die ganzen Burt Reynolds Filme hab ich als Kind gesehen, weiß aber nicht mehr wie gut die Fahrszenen da waren (oder konnte es damals nicht einschätzen).

Driver und Hart am Limit sind mir neu! Driver scheint ein älterer Film zu sein, werd ich mal Checken. Die Kritik zu Hart am Limit ist nicht gerade berauschend, auf diesen Film scheint mal verzichten zu können.

Grand Prix, hm... recht alt. Mal sehen.

Weiß jemand was über "Italien Job"? Recht neu und auf dem Cover sind einige Mini-Cooper zu sehen.

x-dragon
2004-06-10, 09:35:59
Original geschrieben von The Dude
...
Weiß jemand was über "Italien Job"? Recht neu und auf dem Cover sind einige Mini-Cooper zu sehen. Ich fand ihn richtig gut, aber Autorennszenen gibts nicht so viele darin, soweit ich mich erinnere.

Taxi und Taxi Taxi (gibts nicht sogar schon einen dritten Teil?), kann ich auch empfehlen. Nette Autorennen gibts da auf jeden Fall zu sehen (mit 200 Sachen durch die Innenstadt und ähnliches).

Mark3Dfx
2004-06-10, 09:43:26
Wenn Du mal sehen willst wie Formel1 früher war, ohne Automatik, Elektronik usw. empfehle ich

"Grand Prix"

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/6304366078/104-1582726-0695921?v=glance

Wenn ich die Rennenstrecken von früher wie Monaco und Monza sehe, dagegen ist das heute alles Kinderkram!

radi
2004-06-10, 10:22:28
evtl die Mad Max Reihe noch :)

t-master
2004-06-10, 11:03:30
Original geschrieben von x-dragon
Ich fand ihn richtig gut, aber Autorennszenen gibts nicht so viele darin, soweit ich mich erinnere.

Taxi und Taxi Taxi (gibts nicht sogar schon einen dritten Teil?), kann ich auch empfehlen. Nette Autorennen gibts da auf jeden Fall zu sehen (mit 200 Sachen durch die Innenstadt und ähnliches).

Genau! Italian Job war ein irre guter Film, aber es geht halt nicht direkt um Autos - der Film ist sowas ähnliches wie "Oceans Eleven", falls du den kennst.

Und den 3. Teil der Taxi-Reihe gibts schon, heißt Taxi 3. Das ist auch der einzige, den ich gesehen hab, wobei ich sagen muss, dass da nur wenige Renn-Szenen vorkommen, es ist eher ins lustige gezogen, was der Sache auch ein bisschen die Realistik nimmt...

radi
2004-06-10, 13:02:25
Transporter evtl noch, aber der scheint eher geschmackssache zu sein :) ich fand ihn unterhaltsam!

Schroeder
2004-06-10, 14:30:10
Original geschrieben von t-master
@Schroeder: Nenene, die beste Verfolgungsjagd gibts in "Ronin"! :D

Naja, mir gefällt halt Bullit diesbezüglich besser, schon allein weil die Karre von Steve McQueen endlos geil klingt. Aber Ronin folgt dann gleich auf Platz 2 bei mir.

Argo Zero
2004-06-10, 16:49:19
Original geschrieben von The Dude
Welche guten Renn/Auto-Filme könnt ihr empfehlen?

Ich kenne:
Le Mans (uralt-Film mit Steve McQueen, genial)
Driven (naja, nix besonderes)
Nur noch 60 Sekunden (sehr gut)
Fast and Furious (ganz ok)
2 Fast 2 Furious (sehr gut, weit besser als der erste Teil)

Welche guten Filme gibt es noch in dieser Art?

Filme mit vielen Verfolungsjagden und mit guter Handlung, welche mir persönlich gefallen wären:

Christine
Bonnie & Clyde
Easy Rider (okay, nicht wirklich Auto, aber sehenswert)

...
(Wenn mir noch welche einfallen "adde" ich sie :)

Birdman
2004-06-10, 19:28:14
- Taxi 1 - 3
- Thunderbolt (Jackie Chan ;) )

Simius
2004-06-10, 20:04:09
Autobahn Polizei :X

t-master
2004-06-10, 20:21:05
Original geschrieben von Simius
Autobahn Polizei :X

Meinst du Cobra 11?

Wenn ja: Ich liebe Cobra 11, denke aber, dass früher irgendwie die "richtigen" Autoszenen (sprich Verfolgungsjageden, coole Slides um die Ecken usw.) früher viel besser waren und auch öfter vorkommen. Heute dagegen explodiert jede Minute was... lauter Specialeffects usw.
Ich hab zwar nix gegen diese Effekte, ganz im Gegenteil, aber ich denke einfach, die Serie ist nicht mehr das, was sie mal war ;) Zumal Rene Steineke einfach der beste Kollege war, find ich.

Simius
2004-06-11, 07:48:41
@ t-master: Genau diese Serie meinte ich ;)

Dexter
2004-06-11, 13:31:13
carnapping :up: