PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB WLAN Adapter 54 - problem! kann nicht ins netz -BITTE LESEN!


jeka
2004-06-10, 03:58:51
Hallo Leute!
Habe volgendes problem!
Heute habe ich von meinem Nachbar -Simens Gigaset USB WLAN Adapter 54 bekommen - ziel Netzwerkteilname (spiele und daten austausch also)


Problem ist aber wenn ich ins INTERNET über meine interne FRITZ CARD DSL möchte, dann bekomme ich halt nur meldung das mit TCP/IP stimt was nicht - also seit demm ich WLAN Adapter instaliert habe reagiert DSL Fritz Card gar net mehr


kann das sein das WLAN technik sich nicht mit heerkommlichen netzwerkgeräten vertragt??
also ich dachte es kann paralel laufen :-(

oder ich stelle die frage anders:

ob ich USB WLAN Adapter nur als Netzwerkteilnemmer benutzen kann ,wärend ich bei mir schon andere NETZwerk(FritzCard DSL)komponenten benutze???


also ich komme nicht klar :-(
BITTE UM HILFE!!!

danke im vorraus
mfg

CoolDavis
2004-06-10, 15:38:59
Hi,

wie schaut es mit den IP-Adressen für die beiden Netzwerkkarten (FritzDSL und Wireless) aus? AFAIK müssen die IP-Adressen aus zwei unterschiedlichen Pools (keine Ahnung ob das begrifflich korrekt ist) kommen. Beispiel: die Fritz-Karte erhielte die Adresse 192.168.0.1 und die Wirells-Karte bzw Adapter die 192.168.1.1, die Subnetzmaske sollte beide male 255.255.255.0 lauten.

Damit gehören beide Karten zu unterschiedlichen Netzen und sollten theoretisch funktionieren.

Ciao,

CD

jeka
2004-06-11, 00:56:34
danke !
hat leider nicht geklapt

ich weiß was du meinst :-)
IP-Gruppe enderung

wenn ich WLAN Adapter 54 instaliere -pasiiert etwas das ich NIX über Fritz Card DSL anfangen kann .

irgend ein inteligente lösung soll doch geben, oder?

---------------------
Ich dachte es muss so aussehen:

FritzCard DSL -nur für Internet
Lan OnBoard- uber Hub (also standart LAN-100 mbits)
WLAN Adapter 54 -LAN mit Nachbarn über die wand :-)

kann mir jemand da weiter helfen?
ewentuell schon emand das gleiche problemm gehabt??

mfg