PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paintshop - 3d Objekte erstellen


Gast
2004-06-10, 08:50:12
Hi,
Habe vor kurzem angefangen mich mit dem ps von adobe zu befassen und diesem im eigenstudium zu erlernen. Die grundfunktionen beherche ich eigendlich schon ganz gut. Nur ist es mir noch ein rätsel wie man wirklich gute 3d objekte mit diesem programm entwerfen kann, das es möglich sein muss habe ich auf diversen beispiel screens schon bewundern dürfen. Ich bin erst soweit das ich weis wie man eines der vorgegeben 3d objekte (quader, zylinder, kreis) erstellen und auf eine eben binden kann. Doch wie ich diesen objekten z.b einen anstrich verpassen, die form verändern (warum kann man nur den zylinder in der form verändern ?) und mehrere objekte im raum anordnen kann (ähnlich wie z.b in nem mapeditor von ego shootern), konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

Wenn jmd gute links kennt mit tutorials zu genau diesen probs dann her damit, deutsche hps werden bevorzugt ^^

Ps: Ja pstutorials.de kenn ich schon, das kann mir aber in zwischen nicht mehr weiterhelfen !

JTHawK
2004-06-10, 14:01:44
OT:

Paint Shop Pro ist von Jasc
Photoshop ist von Adobe

Gast
2004-06-10, 14:55:24
Original geschrieben von Gast ps von adobe

jaja lesen is schon ne geile sache ...

JTHawK
2004-06-10, 18:39:46
ich red doch vom TITEL :D

.. und ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. In meinen augen ist 3D in 2D Programmen ne nette spielerei, jedoch viel zu umständlich für die einfachsten sachen. Dann doch lieber zu einem Freeware 3D Programm (z.B. Blender (http://www.blender3d.com/)) greifen, die 3D Sachen machen und dann mit Photoshop weiterverarbeiten.

sCu`
2004-06-27, 06:12:30
Original geschrieben von JTHawK
ich red doch vom TITEL :D

.. und ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. In meinen augen ist 3D in 2D Programmen ne nette spielerei, jedoch viel zu umständlich für die einfachsten sachen. Dann doch lieber zu einem Freeware 3D Programm (z.B. Blender (http://www.blender3d.com/)) greifen, die 3D Sachen machen und dann mit Photoshop weiterverarbeiten.

Ack.

NeXuS-Arts
2004-07-19, 09:13:55
Gibt es ein Handbuch für Blender?? Kenne mich mit Photoshop gut aus aber von Blender Interface werde ich Wortwörtlich erschlagen!!!

Knoskoloz
2004-07-19, 12:58:15
Zu Blender gibts glaub ich ein par Bücher zu kaufen aber die Gui ist wirklich die Hölle Wings3d/Anm8tor(auch freeware) mag ich da viel mehr.

FideI
2004-07-20, 21:40:29
Man kann auch sich auch das bald erscheinende Buch zu Blender 2.3 online anschauen/runterladen.

Auf der Seite sind auch noch ein paar andere Docs:
http://www.blender.org/modules.php?op=modload&name=documentation&file=index

Und hier die Anlaufstelle falls man's lieber in deutsch hat. Sind auch ein paar Anfängertut drauf.
http://www.blendpolis.org/f/blender.php