PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Windows Installation


fredyhawk
2004-06-10, 10:16:26
Hi mein Vater hat folgendes System:

P4 1800A
Siemens Mainboard mit I845Ge
2x512 MB Spectec DDR 333 Ram
Radeon 8500

Jetzt das Problem, es lief die ganze Zeit Windows XP Prof einwandfrei darauf. Neulich hat sich mein Vater aber irgend einen Spyware Virus zugelegt. Hmm hat halt genervt, also wollten wir neu installieren. Da sind wir dann so vorgegangen das wir die Platte mit PArtion Magic komplett Platt gemacht haben sprich formatiert und neu partitioniert.
Danach wollten wir win xp Prof draufhauen es schien auch alles zu klappen bootet von der CD kopiert die Daten auf die Platten dann kommt der Neustart, worauf eigentlich die installation weiter gehen müsste. Aber nichts der PC bootet fröhlich nochmal von der cd und will das ganze nochmal draufkopiern. Hmm also haben wir gedacht hmm HDD vielleicht im Arsch. Also Platte ausgetauscht und ide-kabel. Aber wieder nichts:-( wieder das gleich Phänomen. Wenn man die Cd raus wirft und dann so versucht weiter zu kommen zeigt er die tolle Fehlermeldung an " System not found" an was kann dieser dreck liegen? Mein Vater ist am verzweifeln. Just plz help us. Thx!
Mfg Fredy

TheMaxx
2004-06-10, 11:12:52
Aber die Bootreihenfolge ist richtig eingestellt? Also am besten erst CD dann Festplatte. Normalerweise muss man ja, um von der WinXP CD zu booten eine Taste drücken, sonst bootet er automatisch vom 2. Medium (also Festplatte).

Sonst mach nochmal alle Partitionen im WinXP Setup platt und versuch's nochmal von vorne.

fredyhawk
2004-06-10, 11:35:45
So alles richtig eingestellt, wir haben jetzt nochmal das Bios neu geflasht es scheint jetzt zu laufen.
MFG Fredy