PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Sommertauglich wie?


iam.cool
2004-06-10, 10:57:11
1. Also mein PC kommt nicht gut mit der hitze klar, ich
hab als ersten mir den Zalman geholt da mit dem alten CPU
Kühler die Temperatur teilweise 68 grad ereicht hat bei asus probe, da asus probe die Temperatur vom Mobo nicht die der CPU Diode ausliest wars wahrscheilch 75grad, mit dem Zalman jetzt geht die Temperatur nicht mehr über 49Grad bei belastung=)

2. Dann kam das nächste problem, die Northbridge auf meinem Board wurde zu heiss, also nen alten CPU lüfter schred an
den Passivkühler der Northbridge gesetzt, problem erledingt.

3. Ich hab mich schon gefreut endlich geschaft aber nein,
NT wird zu heiss, ok NT rausgenommen war total verdreckt
also geöfnet und entstaubt ( ich weis das soll man nicht selbst tun aber ich hab mal elektriker lehre angefangen bevor ich mich entschlossen hab zu studieren) jetzt ist es zwar etwas kühler aber bei geschlossenem Gehäuse kommt es immer noch zu sporadischen neustarts alle 20-180 minuten..........


Im Moment habe ich das gehäuse offen und lass einen Tischventilator hinein blassen.........
Ich hab 4 gehäuselüfter aber die bringen nichts da das NT ganz oben liegt und warme luft ja immer noch oben steigt.
Einer ne Idee wie ich das NT kühler krieg so das ich das gehäuse schliessen kann?






MFG

Gast
2004-06-10, 11:10:37
auf normalen taktraten laufen lassen *g*

meine mühle läuft bei diesen außentemps auch nur mit offenem seitenteil :-(

zieh dir ne wakü!

iam.cool
2004-06-10, 11:17:47
Es ist ja nut das netzteil, wenn ich die V-Core wieder auf standard 1,650 bringe sind das 0,1 Volt weniger, das macht für das NT bestimmt keinem unterschied, ausserdem hat es 420Watt also überfordert ist es wohl kaum....

Bakunin3
2004-06-10, 11:42:25
Original geschrieben von Gast
auf normalen taktraten laufen lassen *g*


Teste's doch mal... dann siehst Du klarer.
Vielleicht ist deine CPU unabhängig von den Temperaturen an ihrer Leistungsgrenze...

B3

ironMonkey
2004-06-10, 12:59:36
Falls du bei dem NT Silent Lüfter reingebaut hast dann könnte es durchaus am NT liegen das es wohl nicht mehr richtig gekühlt wird, auf der anderen Seite sind die Angaben wie 420Watt komplett fürn Ar....., da man ja gewisse Toleranzen auf den Leistungen haben darf und somit auch ein an sich instabiles NT nen OK Stempel bekommt.


Das NT bekommts du kühl in dem du an die Unterseite einen 120er Lüfter einbaust, dieser födert bei niedriger Laustärke viel Luft, den 80er an der voderen Seite kann man dann entnehmen.



Gruß

iam.cool
2004-06-10, 13:06:09
Geschaft, der Lüfter den ich unter das NT gesetzt hab so das frische
luft in den zwischenraum zwischen laufwerke und NT kommt hatts gebracht :D