PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhere Display Auflösung bei Dell Notebooks freischalten?


robtin
2004-06-10, 11:31:46
Hallo zusammen! Ich besitze ein Notebook von Dell (Inspiron 8600) mit der Bildschirmauflösung 1200*800. Das gleiche Notebook wird auch mit den Auflösungen 1600*1050 u. 1920*1440 angeboten. Ich denke mal nicht dass Dell extra drei Displays produzieren lässt. Weiß jemand ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die höheren Auflösungen auf dem billigeren Display freizuschalten? Oder hat jemand zumindest einen Ansatz wie das funktionieren könnte? Ist bestimmt ein intereessanten Thema, da ja mittlerweile recht viele Notebooks in diesen 16:10 Auflösungen angeboten werden.

Legolas
2004-06-10, 11:46:42
Die Notebooks mit verschiedenen Auflösung haben so ziemlich zu 100% unterschiedliche Displays. Da is nix zu machen.

robtin
2004-06-10, 12:06:02
Bist du dir da sicher? Denn der Aufpreis ist ja relativ gering für eine höhere Auflösung..

Muh-sagt-die-Kuh
2004-06-10, 12:12:05
Original geschrieben von robtin
Ich denke mal nicht dass Dell extra drei Displays produzieren lässt. Ist bestimmt ein intereessanten Thema, da ja mittlerweile recht viele Notebooks in diesen 16:10 Auflösungen angeboten werden. Dell lässt die Panels nicht produzieren, sondern kauft sie einfach ein. Wie du richtig bemerkt hast ist Dell nicht der einzige Anbieter solcher Notebooks.....was du dir da vorstellst kann auf jeden Fall nicht gehen, da es alles unterschiedliche Panels sind.

Legolas
2004-06-10, 12:12:41
Sicher. Die niedrigeren Auflösungen müssten dann ja interpoliert werden, und das würde dann nicht so toll aussehen. Schliesslich haben TFTs ja eine feste Auflösung und alles darunter muss interpoliert werden. Außerdem ist es nicht so teuer da verschiedene Displays einzubauen, so ein Notebook ist ja schön modular aufgebaut.