PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KQYHA 0414


Cpl. Dwayne Hicks
2004-06-10, 12:01:08
moin!


scheint ein neues stepping zu sein, 14. KW 2004.

Hat jemand OC erfahrungen mit Barton CPU´s mit diesem code:


AXDA2600DKV4D Z411633D40015


KQYHA 0414 TPMW

Redy
2004-06-10, 14:10:26
Das ist nicht das stepping, sonder die OPN ;)

Wie der sich ocen lässt kann man nicht vorhersagen, da musste einfach mal testen, wie der geht.
Aber bei der KW ist der mit 99%iger wahrscheinlichkeit gelockt, also multi nicht verstellbar.

Faster
2004-06-11, 01:52:46
würd sogar 99,999% locked sagen! ;)

ansonsten: wie Redy schon sagte, einfach testen, vorhersagen bzgl der oc'ing fähigkeit einer CPU anhand des "Steppings" sind reine kristallkugel-glotzereien!

nTs|Razor
2004-06-11, 02:05:58
axda geht gut der k geht wie geschissen,hab ich erst einen verbaut und da geht so gut wie nix, der axda geht locker auf 3200+ohne vcore erhöhung,je nach board halt und ramm

mfg

Redy
2004-06-11, 02:20:14
Original geschrieben von nTs|Razor
axda geht gut der k geht wie geschissen,hab ich erst einen verbaut und da geht so gut wie nix, der axda geht locker auf 3200+ohne vcore erhöhung,je nach board halt und ramm

mfg
Hä was ?
Du weist schon, dass das eine zusammenhängende OPN ist.
Das "AXDA" ateht für die Core Architectur und den marken namen, in desem fall Amd Athlon 0,13µm.

Außerdem ist die taktfreudigkleit von CPU zu CPU verschieden, das was als "stepping" bezeinet wird sagt bei den gelockten barons relati vwenig über die ocfreudigkeit aus.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-06-11, 05:19:05
naja zumindest läuft er jetzt mit ca. 120Mhz mehr, ohne vcore erhöhung. Bei meinen vorherigen CPU's musste ich bei jedem furzOC von 100Mhz bis jetzt immer die vcore erhöhen... diemal vielleicht ein gutes zeichen.
Werde mir nächsten monat wohl ein ABIT NF-7 sögen und mit dem FSB rumspielen, 2,2Ghz ist mein nächstes ziel!