PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 5900XT


Gast
2004-06-10, 12:13:00
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen eine Gainward 5900XT. Bei Spielen wie FarCry und Joint Operation habe ich eine relativ schlechte Performance(gemessen Mit FRAPS). Schalte ich aber mit ALT+TAP nach WINDOWS und wieder ins Spiel, steigen die Frames um fast das Doppelte an.
Habe schon mehrere Treiber probiert.
Kennt jemand dieses Problem?

NORDIC
2004-06-10, 16:21:26
was heisst "schlecht" bei dir?

Bassu
2004-06-12, 17:26:57
Original geschrieben von Gast
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen eine Gainward 5900XT. Bei Spielen wie FarCry und Joint Operation habe ich eine relativ schlechte Performance(gemessen Mit FRAPS). Schalte ich aber mit ALT+TAP nach WINDOWS und wieder ins Spiel, steigen die Frames um fast das Doppelte an.
Habe schon mehrere Treiber probiert.
Kennt jemand dieses Problem?

Was hast du für ein System? Windows? Treiber aller Hardware?

MfG Bassu

Gast
2004-06-12, 19:18:02
Hat sich erledigt. mit den 61.32 Treibern läuft jetzt alles Butterweich.
Vielleicht sollten auch andere mal probieren ob sie in besagten Spielen mehr Leistung erhalten.

Das Problem trat mit Version 56.72 und 61.40 auf. Ich meine dass die Grafikkarte in 3D-Modus die Taktraten mit diesen Treibern nicht hochgestellt hat.
Ob dieser Fehler systemspezifisch nur bei mir auftritt oder auch andere dieses Phänomen nachvollziehen können würde mich mal interessieren.

Frohes Leben

P4 3,06
Windows XP Pro
Gainward FX1100 GS (475/900)

Gast
2004-06-13, 20:15:39
Hi, hab nicht nur bei FarCry das Problem.

Du hast sicherlich ein Golden Sample von der Karte???

Kannst du mal Posten was bei dir in dem EXPERTool, Menüpunkt: "Informationen" bei: (Semi-Product Part No.:) steht.
Ich befürchte das meine Karte kein Golden Sample ist, und wenn hier was anderes steht als bei dir, dann habe ich recht!!!!

Habe eine: Gainward Ultra/1100XT GFFX5900xt


Währe für deine Hilfe sehr dankbar

Kai

Gast
2004-06-13, 22:15:57
Hallo,
ich benutze dieses Tool eigentlich nicht aber habe es mal kurz installiert.
Semi Product Part Nr.: CVGG32210IP0B0:0

Obwohl bei meiner Karte groß "Golden Sample" drauf stand, glaube ich nicht das sie sich von der Normalen unterscheidet. Preislich tut sich ja auch nichts (habe 160€ bezahlt).

Mit dem ForceWare 61.32 läuft FarCry in 1024x768 mit allen Details und 2xAA mit 35-65 FPS.

Frohes Leben

Gast
2004-06-13, 22:58:53
Dank deiner hilfe konnte ich nicht nur mein Problem lösen, sondern habe es entlich auch geschafft, aus meiner Karte auch ein Golden Sample zu machen.

Der Clou zwischen den beiden Karten ist,

die Normale läßt sich ohne weiteres auf der CPU von 400 Mhz auf 450 Mhz übertackten. Es geht aber nicht mehr.

Dank dem Bios was ich eben geFlasht habe ich jetzt die Möglichkeit auf 500 Mhz zu takten, beim Speicher geht auch viel mehr. Halt wie bei dem Golden Sample.

Jetzt kommt der Witz, die Karten sind ehh Total baugleich!!!! Nur das Bios bei der Normalen ist gelockt.

Und dank der Nummer die du mir gegeben hast konnte ich das Original Bios von Gainward runterladen.

Wie dir schon am Link auffallen müßte:
http://www.gainward.com/expertupdate.asp?sp=CVGG32210IP0B0:0&ft=1&cv=4.35.20.27.00
°°°°°°°°°°°°°°°°
Das ist echt geil, hab jetzt ein Golden Sample!!!

Sagte ich schon danke für die Mühe!;-) ;-)