PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich IR beim 6230


KRIEGER
2004-06-10, 12:28:14
Kann mir einer sagen wo genau die IR Schnittstelle beim Nokia 6230 sitzt? Ich soll einem Bekannten was per Infrarot überspielen, hab aber keine Ahnung wo der IR Port am Handy ist. Meistens sieht man den ja in der Hülle. Beim 6230 ist das aber nicht der Fall?! Kann mir da einer weiterhelfen???

Bild vom 6230:

http://www.handy-discount.de/nokia/6230.jpg


/edit: falls im falschen forum bitte verschieben.

Schnappi
2004-06-10, 21:07:59
müsste oben sein, sonst frag ich morgen meine freundin, die hat das, bzw, ich kann es erkennen oder testen

KRIEGER
2004-06-11, 12:16:52
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
müsste oben sein, sonst frag ich morgen meine freundin, die hat das, bzw, ich kann es erkennen oder testen

hmmmm.... wir hatten oben schon getestet! kann aber auch sein, das wir nicht ganz gerade gehalten haben etc. wäre echt gut wenn du mal fragen könntest :)

JaDz
2004-06-11, 19:43:36
Rechte Seite des Telefons, etwas über der Displaymitte, unterhalb der Lautsprecheröffnung.

Zu finden im Handbuch (http://nds1.nokia.com/phones/files/guides/Nokia_6230_UG_de.pdf) auf Seite 31.

Schnappi
2004-06-11, 21:14:10
ja.. da isses, da hab ichs heut auch gesehen als sie wieder damit angegeben hat..

Saro
2004-06-11, 21:20:53
Man sollte aber vorher auch Infrarot Verbindung am Handy aktivieren sonst kann man den IrDA Adapter halten wie man möchte ^^ Ansonsten ist es glaub ich nicht so schlimm wenn man einen guten IrDA Adapter hat. Das Nokia 6100 vom Brüderchen hat den z.B. an der Rechten Seite ich kann es aber auch mit der Oberkante richtung Adapter legen und habe trotzdem ein Signal ^^

KRIEGER
2004-06-12, 10:32:52
mist geschrieben..... (war spät gestern)

/edit: thx an JaDz für den tipp